laktatsüchtiger Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Is der Prk auch für Hardtailfahrer geeignet die ihre fahrtechnik verbessern wollen, oder gibts da kein vorankommen mit einem hardtail? Zitieren
jogul Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 mit nem HT is es mitunter ein wenig ruppig, aber wenns dir um die fahrtechnik geht is es sicher gut is alles fahrbar Zitieren
trialELCH Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Also soooo ruppig ists auch nicht. Die DH Strecke hab ich mir bis jetzt nur einmal das unter stückerl angetan ist aber gegangen... Die Freeride ist ganz lustig Aber dieses Jahr endlich a neiche Gabel+ Bremse + sonstiges Klumpert, da werd ichs no mehr krachen lassen Zitieren
jogul Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Also soooo ruppig ists auch nicht. ich sagte ja auch "ein wenig ruppig" sonderlich lustig stell ichs mir mim HT allerdings nicht vor, da es aber eh um die fahrtechnik geht... Zitieren
trialELCH Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 ich habs bis jetzt mit HT immer sehr lustig gefunden, naja bis auf den Druckpunktverlust der HR-Bremse, was bei einer Hope Mini + 0,11t Kampfgewicht auch nicht verwunderlich ist Zitieren
zec Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Hast du vor mit deinem Stevens zu fahren? Ich kenne ja den Park net aber generell kann man schon sagen, dass ein XC-Hardtail im Bikepark eher deplaziert ist. Zitieren
zec Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Anscheinend schon. Und zwar um das hier -> http://www.basislager.com/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,227/category_id,95/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,38/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=227&category_id=95&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=38&vmcchk=1 Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Und warum genau sollt das nicht ausreichend sein?? Zitieren
zec Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Und warum genau sollt das nicht ausreichend sein?? Vielleicht wegen der Federgabel, den Laufrädern und den Reifen?? Zitieren
jogul Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 wir (elmarrow und ich) waren letzte saison mal mit zwei XC-hoschis draussen (sind beide HT gefahren)... es ging, aber spass hats ihnen keinen gemacht, die sind dann auf die grausigen mountainroller umgestiegen und das sagt viel Zitieren
jogul Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Und warum genau sollt das nicht ausreichend sein?? ausreichen tuts sicher, aber der funfaktor geht gegen null. Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Vielleicht wegen der Federgabel, den Laufrädern und den Reifen?? Also das Material hälts fix aus! Mitm HT kann er sowieso ned über alles drüberbrettern, also braucht er eh ne saubere Linie, also seh ich fürs Material kein Problem. Obs Spass macht ist natürlich die andere Frage, aber das ist sicher auch vom Fahrkönnen abhängig. und genau da sind wir mMn beim Punkt angekommen: Wenn du dein HT beherrscht und die entsprechende Fahrtechnik drauf hast, geht's mitn XCer und mach sicher auch bissl Spass (wenn man masochistisch Veranlagt ist). Aber eins gleich vorweg: MIR würds keinen Spass machen am HT! Zitieren
zec Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Wenn ich mir das so durchlese kommt mir etwas komisch vor: - auf der einen Seite wird (da gibts den einen oder anderen Thread) von der regelmäßigen Benutzung eines Enduros im Bikepark definitiv abgeraten - auf der anderen Seite wird da einem Bikepark-Anfänger geraten, sich die Strecke mit einem leichten XC-Hardtail "runter zu werfen" Ich auf jeden Fall bleib dabei: Für einen Bikepark ist ein XC-Hardtail nix. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 5. April 2007 Geschrieben 5. April 2007 @zec Jo mei. Kann ma net so generell sagen. Aber mit einem XC-HT neigt man wohl weniger dazu Blödsinn zu machen als mit einem 120mm Enduro oder so. Glaub kaum das jemand hergeht und mit einer Leichtbaufeile die Rampen usw. springt. Bei einem Fully mit "besserer" Geometrie schauts da schon wieder anders aus. Und ein gscheites FR-HT hält wohl mehr aus als ein Enduro. Außerdem ist der Semmering jetzt net wirklich mit anderen BikeParks vergleichbar da die Grundschwierigkeit eher niedrig (was sich natürlich schon ändert wenn man tempo macht) und keine entweder oder Stellen hat. @ thread Gehn tuts sicher auch mit einem XC-Radl da net wirklich was steiles dabei ist. Obs einem Spaß macht oder nicht muss man a) selber probieren und b) hängt wohl auch vom Verkehr auf der Strecke selbst ab. Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 5. April 2007 Geschrieben 5. April 2007 Wenn ich mir das so durchlese kommt mir etwas komisch vor: - auf der einen Seite wird (da gibts den einen oder anderen Thread) von der regelmäßigen Benutzung eines Enduros im Bikepark definitiv abgeraten - auf der anderen Seite wird da einem Bikepark-Anfänger geraten, sich die Strecke mit einem leichten XC-Hardtail "runter zu werfen" Ich auf jeden Fall bleib dabei: Für einen Bikepark ist ein XC-Hardtail nix. Und welchen Thread meinst du genau? Warst du schon mal am Semmering? Die Familienstrecke fahr ich mit nem BMX runter wenns sein muss Weiters gibts dann noch die Freeride mit ner Variante, da bin ich auch schon mitn HT runter und das ist mal kein Problem mit nem HT. ....weiters spricht hier niemand vom runterwerfen und schon gar nicht von der DH-Strecke! Info am Rande: N Freund von mir ist die DH mit nem allerbilligs Baumarkt-HT mit Trekkingreifen runter... und der hat sich auf der DH wohler gefühlt als auf der FR! ...ich empfehle aber, das nicht nachzumachen. Zitieren
Savage Geschrieben 5. April 2007 Geschrieben 5. April 2007 Freund von mir is auch immer mitn HT mitgefahrn ob DH oder FR, und das net grad langsam Zitieren
zec Geschrieben 5. April 2007 Geschrieben 5. April 2007 Ich seh schon, ich muss mir den Park mal live anschauen . Zitieren
jogul Geschrieben 5. April 2007 Geschrieben 5. April 2007 Ich seh schon, ich muss mir den Park mal live anschauen . wäre mal ein ansatz hier gings ausserderm auch ums verbessern der fahrtechnik mit dem HT, und dafür is der semmering denk ich recht gut geeignet. der is sowieso für alles gut geeignet... für bikeparkneulinge wie auch für alle anderen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.