jacky Geschrieben 18. April 2003 Geschrieben 18. April 2003 mal eine frage an unsere experten: ich habe in letzter zeit wieder einmals ganz starke salzränder an meiner bikebekleidung - bin zwar nicht beunruhigt aber es würde mich schon interessieren, was es mit diesen rändern auf sich hat. die salzränder sind (so glaube ich) unabhängig von der art und der intensität der trainings. hat es vielleicht irgend etwas mit meinen ernährungsgewohnheiten zu tun? vielleicht kann mir jemand eine erklärung liefern die ich auch kapier! Zitieren
adal Geschrieben 18. April 2003 Geschrieben 18. April 2003 Viel Salz in der Alltagsernährung - dadurch lernt der Körper Salz auszuschwemmen, wenig Salz in der Alltagsernährung, der Körper wird sparsamer. Bei starkem Salzverlust muss bei langen Belastungen und Rennen unbedingt Na ersetzt werden (Kaiser Natron oder NaCl aka Kochsalz). Geht durch entsprechende Saftlen oder ein gelegentliches kleines Schinkenbrötchen (Tost vierteln in Alufolie mit Schinken) da ist genug Salz drinnen. Alternativ in der Alltagsernährung reduzieren - die üblichen Verdächtigen sind FastFood und industriell hergestellte Backwaren. Zitieren
manitou Geschrieben 18. April 2003 Geschrieben 18. April 2003 andere version, warum so viel salz: beim fahren im freien werden mehr muskelgruppen beansprucht, als wenn ich nur am hometrainer sitze. fazit: ich schwitze mehr! is am anfang der saison immer so, man ist das schwitzen nciht so gewohnt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.