traveller23 Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Hi Kunschi, Wie gehts dir mit deinem Radl? Ich bin auch grad am rumüberlegen... Welche Rahmengröße hast du denn? und wie groß bist? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 das rad hat jedenfalls 19"... und mittlerweile eine fox 36 Zitieren
kunschi Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 der max hat recht...es ist ein rahmen größe L und ich bin 181 und ja es ist eine wunderschöne fox36 drinnen... das radl ist super kann man nichts sagen, ich habs halt sehr bergaborientiert aufgebaut...echt super :love: bin zufrieden damit... wie groß bist du denn ? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Hi, nice bike - hab den Thread noch gar nicht gesehen gehabt. Aber das mit den Kettenblättern würd ich mir ernsthaft überlegen - gerade für einen Alpencross. 22-36-Rockring (mit normalem 11er Ritzel hinten und 26") hat sich für mich als beste Kombination erwiesen. Damit kannst bei 35-40km/h (wenn man unbedingt will wohl sogar bei 45 auch noch) auch noch treten und bei höheren Geschwindigkeiten antreten kann man kaum noch wo - Sinn machst sowieso außerhalb eines Rennens keinen mehr. Zudem hat man entscheidend mehr Bodenfreiheit und sollte es doch knapp werden schützt der RR vor Defekten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 er ist eh schon geläutert auch was die reifen betrifft Zitieren
kunschi Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 da kann ich nur zustimmen... bin gerade dabei mir die 2fach kurbel zu "besorgen" und fettere reifen ebenso... mit der dreifachkurbel bin ich öfter "angekommen"... ach und einen noch kürzeren vorbau...hab einen 75er glaub ich, möchte jetzt einen 50er probieren... aber ansonsten feines rad :love: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 mit 36er, der geänderten kurbel und dem kurzen vorbau ist dann aber ein neues photo fällig... Zitieren
kunschi Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 versprochen...oder bzw und wir gehen bald wiedermal fahren... Zitieren
kunschi Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 versprochen...oder bzw und wir gehen bald wiedermal fahren... Zitieren
kunschi Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 würd ich ja gerne...bin aber wegen meiner diss in ungarn, ab morgen bis zum freitag... aber bei nächster gelegenheit Zitieren
traveller23 Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 der max hat recht...es ist ein rahmen größe L und ich bin 181 und ja es ist eine wunderschöne fox36 drinnen... das radl ist super kann man nichts sagen, ich habs halt sehr bergaborientiert aufgebaut...echt super :love: bin zufrieden damit... wie groß bist du denn ? Ich bin 187, aber mit recht langen Haxen (91,5). Überleg grad wegen der Größe, eventuell XL. zumindest kommt mir bei allen Rechnern 54er Rahmenhöhe raus und mein 50iger Hardtail ist mir eher zu klein als zu groß. Aber eh wurscht, Probefahrt macht hoffentlich klug. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 ich sag immer, lieber 3 nummern zu klein als 1 nummer zu groß ich tät schon das l nehmen an deiner stelle... Zitieren
kunschi Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 du wirst dir sehr schwer tun das radl irgendwo zum probefahren bekommen...ich kann dir anbieten dass meins mal probieren kannst bei gelegenheit... ich würd auch auf jeden fall das l nehmen... Zitieren
kunschi Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 @ MalcolmX findest du eigentlich dass mir der rahmen zu groß ist ? du hast es gesehen...ich bin mir nämlich ein bisschen unsicher...deswegen jetzt auch der versuch noch mit dem noch kürzeren vorbau... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 na. ich find, so von 180-190 ist die größe perfekt. kurzer vorbau schadet ja nie, aber sonst scheints dir gut zu passen, zumal ja jetzt auch die sattelstütze ganz reingeht oder? Zitieren
kunschi Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 bis auf 2 finger breit, weil die syncors oben breiter wird... deswegen hab hab ich jetzt den hgz gebeten mir doch die team zu besorgen weil die wird oben schmäler und so passt sie dann zu 100% rein...und dann wirds noch besser... Zitieren
AlphaSL Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Ich bin 187, aber mit recht langen Haxen (91,5). Überleg grad wegen der Größe, eventuell XL. zumindest kommt mir bei allen Rechnern 54er Rahmenhöhe raus und mein 50iger Hardtail ist mir eher zu klein als zu groß. Aber eh wurscht, Probefahrt macht hoffentlich klug. 54er RH, na servas So wie mein altes Hardtail! RH kommt auf den Einsatz drauf an würd ich mal sagen. Je kleiner desto verspielter! Solange die Oberrohrlänge passt u. man mit einer normalen (also nicht 600er ) Sattelstütze gut zurechtkommt passt's! Mein Chameleon ist 20", aber effektiv wohl eher XL würd ich nicht nehmen bei deinen ~92cm SL - ausser du fährst race-orientiert, dann ist das Blur aber das falsche Gerät Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.