Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, möchte demnächst eine tour mit dem rr richtung feistritz- pfaffensattel starten.

sind die beiden "sättel" mit dem rr schon befahrbar, oder hat´s da letzte woche doch zu viel geschneit?

lg markus

Geschrieben

Hi,

bin heute mit dem Auto zum Feistritzsattel/Wechselloipe gefahren.

Ab Trattenbach ist noch viel Splitt auf der Strasse bzw. rinnt das Schmelzwasser.

Wie es auf der steirischen Seite und am Pfaffensattel ausschaut kann ich dir leider auch nicht sagen. Es waren aber schon einige Motorräder unterwegs und ein Trekkingradler ist mir auf der Höhe Dissauerlift auch begegnet.

Gruß

wuifal

Geschrieben

Ein Freund war dort am Samstag mit dem Motorrad unterwegs, Zitat: "Oa***" ;)

Viel Schotter, Schmelzwasser das aufgrund der "kühlen" nächtlichen Temperaturen stellenweise gefroren ist (an schattigen Stellen bis kurz vor Mittag)

Ich selber war am Mittwoch oben langlaufen - Straße war nicht wirklich empfehlenswert, wobei mitn MTB wärs wurscht...

Geschrieben

Ich bin am Samstag den Feistritzsattel mit dem Renner

gefahren (von der Gloggnitzer Seite).

Teilweise noch viel Splitt und Schmelzwasser, wobei bei dem

grauslichen Asphalt isses eh fast schon wieder wurscht.

Ein wirkliches Problem war dann eher das bergabfahren bei

lauschigen 4° :k:

Geschrieben

aktueller stand vom 07.04:

gefahren von spital a.S. - pfaffensattel - rettenegg - feistritzsattel

schmelzwasser: keines, bis sehr wenig vorhanden,

schnee: am rande ganz oben

schotter: durchgehend vorhanden

Fazit: recht gut zu befahren, wobei ich die abfahrt im umgekehrter richtung nicht empfehlen würde, da die strasse in einem schlechten algemeinzustand ist

lg markus

Geschrieben
Wie ist die Fahrbahn vom Pfaffensattel runter? Ist da auch so schlechter Asphalt? Spiele mich mit dem Gedanken heuer mal die Runde Kindberg - Fischbach - Rettenegg - Pfaffensattel - retour über Mürzzuschlag nach Kindberg zu fahren. Müssten ca. 100 km sein, kennt die Strecke wer?
Geschrieben
Wie ist die Fahrbahn vom Pfaffensattel runter? Ist da auch so schlechter Asphalt? Spiele mich mit dem Gedanken heuer mal die Runde Kindberg - Fischbach - Rettenegg - Pfaffensattel - retour nach über Mürzzuschlag nach Kindberg zu fahren. Müssten ca. 100 km sein, kennt die Strecke wer?

der asphalt is auf der südseite des pfaffensattel (rettenegg) besser als auf der nordseite. aber, naja, wenn mann a bissl langsamer ruterfährt is halb so wild...., ansonsten is die angegebene stecke sicher sehr schön

lg markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...