Zum Inhalt springen

Deathmatch: Xentis MACH 1 vs. XENTIS TT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi all,

nachdem ich brav abgespeckt hab :toll: und wieder voll im Training steh, gönn ich mir ein neues Bike.

Ich werde patriotische Xentis LR draufschrauben, das ist fix.

Nur hat mir mein Händler mit den TT's den Mund wässrig gemacht. :s:

Die haben ja eine höhere Flanke und breitere Speichen, also scheinen rel. windanfällig zu sein, so weit, so gut. :confused:

Was meint ihr dazu? Hat die schon wer getestet? Erfahrungen?

Cheers!

Misch

Geschrieben

wenn man bedenkt dass die mach 1 schon so manchen starken athleten in lanazrote die lavafelder haben küssen lassen würd ich die tt unter 75kilo nur an windstillen tagen fahren

:f:

Geschrieben

Optisch ganz klar TT (die mormalen sehen Banane aus).

Preislich ist ja fast kein Unterschied.

Ich als 60 kg Mandl würde sie aber nicht fahren wollen. Hab mit meinen 808ern (vor allem VR) zeitweise auch ganz schön zu kämpfen.

PS: Es gibt auch Leute (zB Anderson), die fahren auf Lanza mit Scheibe. Ist halt alles eine Frage des Gewichts und der Radbeherrschung.

Geschrieben
Optisch ganz klar TT (die mormalen sehen Banane aus).

Preislich ist ja fast kein Unterschied.

Ich als 60 kg Mandl würde sie aber nicht fahren wollen. Hab mit meinen 808ern (vor allem VR) zeitweise auch ganz schön zu kämpfen.

PS: Es gibt auch Leute (zB Anderson), die fahren auf Lanza mit Scheibe. Ist halt alles eine Frage des Gewichts und der Radbeherrschung.

anderson fährt auch eine überhöhung die jeglichen menschlichen körperbau widerspricht :D

Geschrieben

Blad in Relation zu euch bin ich mit 90kg, d.h. das könnt was werden mit den TT :D

Optisch werden in meinem Fall wahrscheinlich die dezenteren Mark 1 die bessere Lösung sein, da mein XXXXXL-Rahmen auch filligran aussehen wird, aber große Rahmen schauen ohnehin meist zum :k: aus.

Die TT's scheinen mir bedingt alltagstauglich, also nur für den Renneinsatz nutzbar.

Für mich ist schwer abschätzbar, was die beiden LR Sätze zeitmäßig bringen, wird wohl mehr Kopfsache sein.....

Cheers!

Misch

Geschrieben
anderson fährt auch eine überhöhung die jeglichen menschlichen körperbau widerspricht :D

Stimmt. Er kommt damit bestens zurecht. Allerdings sind seine Laufsplits dann meist zum vergessen. Ob's an seiner Extremposition liegt, wer weiß?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...