Zum Inhalt springen

Austria Youngster Cup


fralu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodala,vielleicht ist hier jemand,der sich wirklich auskennt.Ich höre inzwischen etliche Regeln für den AYC und eine schlimmer,als die Andere!!!!!!!!!! :rolleyes:

Wie fange ich an.......... :confused:

Das neuste,was ich vorhin erfahren habe,ist wer in Stattegg nicht startet,der muß in St.Stefan schonmal 3min. hinter dem Führenden starten.Was heißt,ich brauche eigentlich garnicht starten,weil 3min. in der U13 sind eine Ewigkeit und eigentlich nicht mehr einzuholen,schongarnicht in St.Stefan,welches ein sehr schnelles Rennen ist!

Dann in Stattegg! Es kommt zuerst der Technikbewerb,nach dem wird dann die Startaufstellung gemacht(bis dahin logisch) und auch dort sollen dann Abstände bis zu 3min.auf den Führenden möglich sein,stimmt das?????

Das würde ja heißen,ich bin super im Technikbewerb und kann dann im Rennen und im Gelände schlechter sein,weil die schnellste Fahrerin eventl. bis zu 3min. hinter mir startet und sie keine Chance mehr hat,alle Runden zu fahren,weil sie natürlich vom ersten Jungen überrundet wird,oder wie???? Oder starten Mädchen und Jungen nicht zeitversetzt,um ca. 1min.,wie letztes Jahr?

Und wie geht das,stellt sich jemand hin und schreit alle paar Sekunden ein Komando und der Nächste darf starten,oder wird die "Strafzeit" hinterher angerechnet??

Ich werde schon ganz konfus,wenn ich das hier schreibe..... :)

Keiner von uns kennt sich richtig aus und es wäre klasse,wenn uns das mal jemand richtig erklären könnte,damit wir es auch verstehen.

Ich finde 3min. halt bei einer ca.25min. Fahrzeit wahnsinnig lang und kann mir nicht vorstellen,wie das alles ablaufen soll.

 

Wir sind am überlegen,ob wir fahren sollen,oder nicht,weil Graz 4Std. Fahrzeit sind und das Ganze irgendwie ein großes Rätsel ist.Sollten die Zeitabstände dann in St.Stefan wirklich auch dazukommen,weil man nicht gefahren ist,bräuchten wir am AYC garnicht mehr teilnehmen,weil keine Chance mehr besteht,das man weiter nach vorne fährt.

Sollten wir aber fahren und es passiert irgendwas im Technikbewerb(Kette raus,Sturz, usw.),weiß man schon vorher,das das Rennen auch gelaufen ist,weil 3min. verliert man in der Regel nichtmal,bei einem Sturz u.ä. im Rennen.

Unsere Vereinskinder(schüler) sind alle noch keinen Technikwettbewerb gefahren und dementsprechend nervös!

 

 

 

Biiiiiiiiiiiiitte klärt uns auf,damit wir wenigstens vorher wissen,worauf wir uns einstellen müssen!!!!!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf jeden Fall nach Graz-Stattegg fahren.Soviel mir bekannt ist , soll der Youngster-Cup mehr auf Technik konzentriert werden.

Wie das aussieht , ist mir noch nicht bekannt , aber Du kannst sicher bei Norbert Rabensteiner (YC-Koordinator) und Jürgen Pail (Veranstalter von Stattegg) mehr Auskünfte bekommen.

 

rabensteiner.norbert@utanet.at

office@bike03.at

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Hr. Pail hat mir schon seine Nummer geschickt und ich werde ihn morgen mal anrufen.Dann werde ich hier auch schreiben,was ich weiß.

Grundsätzlich bin ich für die Technikbewerbe.So werden die Vereine gezwungen auch intensiveres Techniktraining zu machen.

Mich stören halt die 3min. und ob das alles richtig ist,werde ich morgen schon erfahren.

In der Schweiz gibt es beim SPC bis zur U11 nur Parcour und erst ab U13 fahren die Kinder Rennen und wo die Schweizer stehen,wissen wir alle.............!

Mann liest sich.................... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, es werden 10 Stationen gefahren.An jeder Station sind 3 Schwierigkeitsgrade und dementsprechend 3 Punkte zu erhalten.

Wer 30 Punkte hat startet als erster und wer null Punkte erreicht, als letzter(eh klar).

Die Zeitabstände errechnet ein Computer.Maximaler Zeitabstand sind 80% einer Rundenlänge(Zeiten vom letzten Jahr wurden zur Berechnung herangenommen).

Was z.B. bei der U17 heißt,eine Runde ist 10min.(ist sie!) lang,4 werden gefahren.Wer Null Punkte hat,startet also 8min. hinter dem mit 30 Punkten.15 Punkte sollten dann wohl logischerweise 4min. hinter dem Führenden sein,wenn es jemanden gibt,der alle 30 Punkte erreichen sollte!

Was aber auch heißt,bei der U13 könnte bei einer Fahrzeit von 20min. und einer Rundenlänge von 7,5min. ein Rückstand von 6 min. bedeuten(max/min)!Krass ,wäre es allerdings,wenn 2 Runden,a 10 min. gefahren werden und auch dort der Rückstand 8min. ausmachen könnte(max.)!

Ob das alles funktioniert?Ich lasse mich gerne überraschen.........! :eek:

 

Es wäre halt noch wahnsinnig interessant,wenn jemand die Rundenanzahl rausbringen würde,für die einzelnen Kat.!davon steht leider in den Ausschreibungen nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technikparcour is aber net schlecht:

 

Sektionen für den Geschicklichkeitsbewerb im Rahmen des Kids Bike-Opening in Graz/Stattegg am 21. April 2007

 

 

Prinzipielles:

> Der Geschicklichkeitsbewerb besteht aus 10 Sektionen.

> Bei jeder Sektion sind max. 3 Punkte zu vergeben.

> Es sollen nicht alle Teilnehmer alle Sektionen mit 3 Punkten schaffen können.

> Es soll für die guten Techniker möglich sein, sich etwas abzusetzen.

> Die Sektionen sollen einfach und klar sein und die wesentlichen Teile

der Mountainbike-Fahrtechnik enthalten.

> Die Sektionen sollen einfach mit leicht verfügbarem Material zu bauen sein.

> Es sollen keine großen Verletzungsgefahren für die Teilnehmer gegeben sein.

 

 

1 Bretterfahren

Auf immer schmäler werdenden Brettern in 3 Abschnitten fahren.

Bretter werden hintereinander aufgelegt. Untergrund Asphalt.

Brettbreiten: ca. 30, 20, 10cm

Brettlängen: ca. je 4m

Wer das jeweilige Brett mit beiden Rädern voll überfährt ohne abzusteigen, erhält 1, 2 oder 3 Punkte.

 

2 Quadratur des Kreises

Es ist ein Quadrat auf Asphalt aufgezeichnet, in dessen Ecken jeweils eine Flasche steht. Der Teilnehmer muss in dieses Quadrat einfahren und mit dem Hinterrad innerhalb und dem Vorderrad außerhalb zu stehen kommen. Anschließend müssen ohne abzusteigen Kreise gefahren werden, bei dem die Flaschen immer zwischen Vorder- und Hinterrad „überfahren“ werden ohne umzufallen. Je ordnungsgemäß gefahrenem Kreis gibt es einen Punkt. Max. 3 Punkte sind möglich.

 

3 Hände hoch

Auf Asphaltboden ist eine in 3 Stufen schmäler werdende Fahrspur aufgezeichnet.

Spurbreiten: ca. 80, 50, 30 cm

Spurlängen: je 5 m

Diese Fahrspur ist freihändig fahrend mit beiden Reifen innerhalb der Begrenzungslinie ohne abzusteigen zu bewältigen.

Wer die jeweilige Abschnittsgrenze mit beiden Reifen voll überfährt, erhält 1, 2 oder 3 Punkte.

 

4 Stehtest

Auf Asphalt sind hintereinander 3 Kreispaare mit immer kleiner werdenden Durchmessern aufgezeichnet. Der Teilnehmer muss jeweils mit Vorder- und Hinterrad in das 1. Kreispaar einfahren, dort ohne abzusteigen und ohne Verlassen der Kreise für eine vorgegebene Zeit stehen bleiben und dann ohne Absteigen zum nächsten Kreispaar wechseln.

1. Kreispaar großer Durchmesser > Stehzeit > 5 Sekunden

2. Kreispaar mittlerer Durchmesser > Stehzeit > 10 Sekunden

3. Kreispaar kleiner Durchmesser > Stehzeit > 15 Sekunden

Für jedes ordnungsgemäß verlassene Kreispaar gibt es einen Punkt.

5 Wheely

Es ist auf Asphalt eine in 3 Stufen schmäler werdende Fahrspur von 15m Gesamtlänge aufgezeichnet. Der Teilnehmer muss mit dem Hinterrad innerhalb der Fahrspur und mit dem Vorderrad in der Luft durchfahren (Wheely).

Fahrspurbreite von 1 bis 5 Meter = 100cm

Fahrspurbreite von 5 bis 10 Meter = 50cm

Fahrspurbreite von 10 bis 15 Meter = 30cm

Wer die jeweilige Abschnittsgrenze mit dem Hinterrad voll überfährt ohne abzusteigen, erhält 1, 2 oder 3 Punkte.

 

6 Flaschen heben

3 Flaschen unterschiedlicher Größe (ca. 1,5 > 1 > 0,5 Liter) stehen am Boden. Die Flaschen müssen vom Boden aufgehoben und in aufgezeichneten Kreisen abgestellt werden. Dabei darf weder abgestiegen werden noch dürfen die Flaschen umfallen. Je ordnungsgemäß abgestellter Flasche gibt es einen Punkt.

 

7 Schussübungen

Entlang einer Fahrlinie ist mit dem Fuß oder dem Rad mit immer kleiner werdenden Bällen auf immer kleiner werdende Flaschen zu schießen ohne dabei abzusteigen. Die Bälle sind im Abstand zu den Flaschen vorbereitet aufgelegt. Jeder Ball darf nur einmal geschossen werden. Pro umgefallener Flasche gibt es einen Punkt. Maximal 3 Punkte sind möglich.

 

8 Springreiten

Quer zu einer Fahrlinie liegen im Abstand von je ca. 5 Metern 3 im höher werdende Holzstaffeln. Diese sind ohne Berührung zuerst mit Vorderrad und dann mit dem Hinterrad nacheinander zu überwinden. Springen ist verboten!

1. Holzstaffel = 5 x 5cm

2. Holzstaffel = 8 x 8cm

3. Holzstaffel = 12 x 12cm

Je ordnungsgemäß überwundenem Hindernis gibt es einen Punkt!

 

9 Parcours

Auf einem im Gelände angelegten kurzen Parcours, der immer schwieriger wird, sind 3 Abschnitte markiert. Wer die jeweiligen Abschnittsgrenze mit beiden Rädern voll überfährt ohne abzusteigen, erhält 1, 2 oder 3 Punkte.

 

10 Gipfelsieger

Auf einem immer steiler werdenden Wiesenhang sind 3 Abschnitte gekennzeichnet. Wer die jeweilige Abschnittsgrenze mit beiden Rädern voll überfährt ohne abzusteigen, erhält 1, 2 oder 3 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So,eine AYC Saison ist wieder vorbei,aber richtig Spaß hat sie keine gemacht(nicht nur unsere Meinung).Oft waren die Renntage einfach zu lang und Glücksrennen waren auch dabei.

Wir konnten ja leider am Samstag nicht nach Kirchschlag fahren,weil es mir nicht gut ging,aber im nachhinein,bin ich ganz froh.

Siegerzeit bei der U13w 9.12min.! Dafür 1000km fahren wäre schon heftig.Und gewonnen hat wieder mal nicht die schnellste Fahrerin,sondern das größte Glückskind der Saison!!

Im Vorfeld habe ich natürlich die Konkurrenz schon befragt und fahren wollte keiner,weil die Strecke zu weit und die Startzeit zu früh ist.Außerdem haben sich wohl einige Kinder geweigert,weil der Technikwettbewerb dabei war.Da wäre alles drin gewesen!

Ich bin mal gespannt,wie die nächste Saison wird.Sollte es wirklich so werden,das es 12 Rennen werden,mit 9 Technikbewerben,werden wir Tiroler uns wohl mehr auf den Alpencup konzentrieren,da dort internationale Fahrer dabei sind und nur zur ÖM antreten, Rennen die in der Nähe liegen und mal beim Swiss Power Cup vorbeischauen.

Wir haben ja leider nichts davon,im AYC vorne zu liegen,da Tirol der Nachwuchs hübsch egal ist!

Aber trotzdem einen herzlichen Glückwunsch an alle,die es geschafft haben!!!!!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,eine AYC Saison ist wieder vorbei,aber richtig Spaß hat sie keine gemacht(nicht nur unsere Meinung).Oft waren die Renntage einfach zu lang und Glücksrennen waren auch dabei.

Wir konnten ja leider am Samstag nicht nach Kirchschlag fahren,weil es mir nicht gut ging,aber im nachhinein,bin ich ganz froh.

Siegerzeit bei der U13w 9.12min.! Dafür 1000km fahren wäre schon heftig.Und gewonnen hat wieder mal nicht die schnellste Fahrerin,sondern das größte Glückskind der Saison!!

Im Vorfeld habe ich natürlich die Konkurrenz schon befragt und fahren wollte keiner,weil die Strecke zu weit und die Startzeit zu früh ist.Außerdem haben sich wohl einige Kinder geweigert,weil der Technikwettbewerb dabei war.Da wäre alles drin gewesen!

Ich bin mal gespannt,wie die nächste Saison wird.Sollte es wirklich so werden,das es 12 Rennen werden,mit 9 Technikbewerben,werden wir Tiroler uns wohl mehr auf den Alpencup konzentrieren,da dort internationale Fahrer dabei sind und nur zur ÖM antreten, Rennen die in der Nähe liegen und mal beim Swiss Power Cup vorbeischauen.

Wir haben ja leider nichts davon,im AYC vorne zu liegen,da Tirol der Nachwuchs hübsch egal ist!

Aber trotzdem einen herzlichen Glückwunsch an alle,die es geschafft haben!!!!!!! :toll:

 

Ich kann dich in deinen Argumenten nur unterstützen :toll: Eigentlich sollte der AYC die anspruchsvollste und beste Rennserie für unser Kids sein, wir sind auch der Meinung das die Rennen weiter reduziert werden sollen.Siehe Beispiel in der Schweiz :wink:

Das Problem mit dem Nachwuchs haben wir auch in NÖ, aber wir arbeiten daran díese unbefriedigende Situation zu ändern.

 

lg :toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Swiss Power Cup hat auch 10 Rennen,aber was ich dort genial finde,die Sieger ab der U13 werden eine Woche ins Trainingslager nach Zypern eingeladen.Wenn das kein Anreiz ist,die ganze Schweiz abzuklappern!!!

Ich bin auch der Meinung,das die Technikwettbewerbe sein müssen,aber was zuviel ist,ist zuviel,außer es gibt eine eigene Wertung.Da hilft es nichts,wenn die Erwachsenen meinen,es ist gut für die Zukunft,wenn die Kinder nicht mehr mitziehen möchten und lieber regionale Rennen fahren möchten.

Mir persönlich hat Stattegg am besten gefallen.Die Kinder konnten bei einem Punkt anfangen und sich bis zum 3. vorarbeiten.Woanders mußte man sich vorher entscheiden,welche Punkteanzahl gefahren werden möchte.

Die Fahrer starten dann mit Zeitrückstand(der vielleicht noch besser angepaßt werden muß) und die guten Fahrer haben alle Chancen aufzuholen,aber so wie es in Walding fand ich es total daneben und habe auch viele schnelle Fahrer/innen vermisst.Da kann sogar ein Trialfahrer ein XC Rennen gewinnen!

Die Technik in Kirchschlag konnten wir ja leider nicht testen.

Da begrüße ich das Schweizer Modell. Bis U11 nur Technikparcour und ab U13 werden nurnoch Rennen gefahren.Aber auch dort bekommen die Sieger der Kleinen ein Wochenende im Trainingslager geschenkt.Lohnt sich also auch für die Kleinen!!

 

Fazit! Ich bin für Technikwettbewerbe,aber es sollte auf der Strecke entschieden werden,wer sein Rad am besten und schnellsten beherrscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die leidgeplagte mutter von franziska und lukas (+Mario)

 

Ihr habt natürlich recht , diese saison war auch für mich (uns) nicht zufriedenstellend.

 

zu kirchschlag: durch ein missverständnis war die rennzeit für u13 viel zu kurz --totaler schmarren !!! aber ich kann während eines rennens die strecke nicht verlängern , war meine schuld.

 

zu den technik-bewerben:nachdem wir in der ersten technik-saison erfahrung gesammelt haben und seitenweise mit meinungen zugemailt wurden , werden wir uns für 2008 eine für alle akzeptable lösung einfallen lassen.die gunderson-methode ist meiner meinung nach sehr gut , nur der zeitrückstand zwischen erstem starter und letztem starter darf nicht mehr als ein drittel der rundenzeit betragen , sonst hat auch ein schneller fahrer keine chance , eine schlechte technik wettzumachen.

 

zur nachwuchs-arbeit:hier gibt es österreichweit das gleiche problem.es mangelt nicht an guten ideen und ratschlägen , aber an der bereitschaft , für die umsetzung zeit und herzblut zu opfern.die idealisten sterben leider aus !!!meine frau und ich zählen noch zu den letzten "idioten" neben wolfgang uhl , norbert rabensteiner ,karl hammerschmid und anton haindl (und einigen wenigen) , aber unsere zeit ist leider auch begrenzt.

 

mal sehen , was wir für 2008 schaffen können.

 

mit sportlichem gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Zuständigen mal einen Blick nach Salzburg werfen.Was der Hr. Frauenschuh da aufzieht,ist sagenhaft!! :toll:

 

Und Leidgeplagt ist, glaube ich, das falsche Wort.Es wäre halt schade,wenn ein Cup,der funktioniert hat,kaputt geändert wird.

Man redet ja auch mit anderen Eltern!!! ;)

Nicht jeder Verein bietet Techniktraining an.

Na ja,Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und in den ganzen Mails,werden ja auch ein paar gute Ideen mit eingebracht worden sein.

Ich bin,wenn es sein soll,für das System aus Stattegg!

Und wichtig wäre es,wenn vorher schon ausgeschrieben ist,welches Rennen eine Technikwertung dabei hat.

Es sollte sich auch nicht jeder Verein seine eigenen Regeln machen dürfen.Ein einheitlicher Bewerb,der Technik zur Gewohnheit werden lässt! :rofl:

Wobei ich finde,Strecken wie Koppl,Haiming,Kirchberg und was ich gehört habe Windhaag, brauchen keine Technikbewerbe.Da ist Technik in der Strecke genug! :toll:

Zum Nachwuchs:

Da werden immerwieder neue Wahlen gemacht,aber unterm Strich kommt derselbe Müll raus.

Bei den RR Fahrern gehts doch aus.Ist die MTB Sparte wirklich soviel Mehrarbeit,wenn wenigstens die Erfolge der Kids auf der HP veröffentlich werden? Dann sollen sie mir die Zugangsdaten geben,ich mache es gerne!

Mich interessiert es schon,wer in NÖ,OÖ,K,oder sonstwo Landesmeister geworden ist.Ich schaue oft auf die Seiten anderer Bundesländer,obwohl ich die Seite von Wien noch nie gefunden habe. :(

lg,Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste hätte ich bald vergessen!

Das Finale sollte auf jeden Fall zentraler für alle gelegt werden!

 

Nicht jeder hat seine Verwandten in der Nähe wohnen so wie wir!! Da würde sich wohl eher K.,oder OÖ anbieten!

Die NÖ,oder Wiener würden sich bedanken,wenn das Finale in Vorarlberg ausgetragen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere erfahrungen wurden ohnehin schon zum großteil transportiert, aber nochmals zusammengefasst:

 

unbedingt einheitliche rennen, keine extrawürsteln und versuche. die kann man bei einem einzelrennen aber sicher nicht beim austriacup machen. wenn der zeitplan auch einheitlich wäre, wäre das überhaupt toll!

 

bitte keine endlosen renntage, der technikbewerb ist zwar wichtig, darf aber keine 5 stunden dauern. wie wärs mit einer 3 minuten technikrunde, bei der vieles getestet wird und bei der die zeit und die fehler zählen.

 

ab u13 gehört unbedingt ein ordentliches xc-rennen mit dauer nach uci regeln gemacht.

 

austragungsort von ayc und austriacup sollten gleich sein. wir haben auch junioren im verein, und da ist der derzeitige status sehr mühsam!

 

was positives: die reduktion der rennanzahl :toll:

 

@wiener verband: der existiert nur zum handaufhalten, da wird weder was für den nachwuchs gemacht noch informiert - zum glück arbeite ich auch in nö mit, da gibts die nötigen infos :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar nicht gewusst dass es Technikwettbewerbe auch gibt.....

Is e nix für mich.

Technisch nicht so gut drauf, obwohl ich mich heuer sehr verbessert habe.

War trotzdem cooles Rennen, alles Wald und so.

Wie vielter bist denn Gesamtwertung in deiner Klasse, wenn dir diese Punkte abgehn?

mfG Chricke

 

 

offtopic @Chricke:

 

A so is des, stott Zeichnen Surfn, tztztz..... :mad:

 

 

 

 

 

:p:rofl::rofl:

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallöchen!

Das neue Jahr ist in greifbarer Nähe und man macht sich langsam wieder Gedanken,wie die nächste Saison geplant werden soll.

Gestern habe ich bei Wals Siezenheim einen vorläufigen Rennplan gefunden und kann nur hoffen,das die Termine nicht so gelegt werden,wie`s ausschaut!!!!

 

Sonntag, 30. März 2008 MTB CC AYC UNION Langenlois 16. Kamptal-Klassik -Trophy - Cl. 1 (ca.5 Std. Fahrt)

Samstag, 05. April 2008 MTB CC AYC UNION RC Lassnitzhöhe

4. Hügelland Bike Trophy (Ca.4 1/2 Std.Fahrt)

Sonntag, 13. April 2008 MTB CC AYC MTB-Club Oberwart 6. Int. Eisenberg Weinidylle Trophy - UCI-Kat. Cl. 2 (5 1/2 Std.Fahrt)

Samstag, 19. April 2008 MTB CC AYC Bikeclub Stabil Stattegg Kids Bike-Opening (4Std.Fahrt)

 

Gibts eigentlich schon was neues,wegen den Technikbewerben????

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen,aber lass dich davon nicht stressen.:qualm:

Es ist halt auch so,das sich viele Gedanken machen,zwecks Urlaubsplanung.Ich bin schon 2x angerufen worden.

Da ist es nur verständlich,das viele spekulieren müssen,weil sie dieses Jahr schon den Urlaub für 2008 einreichen müssen.Wir gehören ,zum Glück, nicht dazu!

Ich gehe mal davon aus,das Stattegg wieder die erste Station ist.;)

 

Falls du an der Planung beteiligt bist,wäre es toll,wenn in der Ausschreibung auch die TB genau aufgeführt werden,damit es nicht wieder soviele Überraschungen gibt!

Eine schöne Adventszeit noch,

fralu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls du an der Planung beteiligt bist,wäre es toll,wenn in der Ausschreibung auch die TB genau aufgeführt werden,damit es nicht wieder soviele Überraschungen gibt!

Eine schöne Adventszeit noch,

fralu

 

 

Am 27.12.2007 trifft sich ein neu gegründetes Gremium und wird die Richtlinien des AYC-2008 festlegen.

Die Termine mal vorweg (unsortiert):

Payerbach,(Kirchschlag od.Krumbach),Windhaag,Kleinzell,Lassnitzhöhe,Stattegg,Turnersee,Koppl,Kirchberg,Haiming

 

 

ASC+ASKC:

Langenlois,Windhaag,Ottenschlag,Afritz,Kirchberg,Haiming,Eisenberg,Lassnitzhöhe

 

Wünsche euch auch schönen Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo viktor!

sind die rennen und termine für ayc und ac jetzt schon definitiv fixiert?

auf der örv homepage gibts zwar schon die einzelnen rennen, aber nicht die serien

 

thx georg

 

Am 27.12.2007 trifft sich ein neu gegründetes Gremium und wird die Richtlinien des AYC-2008 festlegen.

Die Termine mal vorweg (unsortiert):

Payerbach,(Kirchschlag od.Krumbach),Windhaag,Kleinzell,Lassnitzhöhe,Stattegg,Turnersee,Koppl,Kirchberg,Haiming

 

 

ASC+ASKC:

Langenlois,Windhaag,Ottenschlag,Afritz,Kirchberg,Haiming,Eisenberg,Lassnitzhöhe

 

Wünsche euch auch schönen Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...