Niiiki Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 aha; naja, das würde dem rat widersprechen, dass ich radeln soll (sagte der arzt). ich werde einfach auf der walze daheim ohne bandage radeln, da ist die gefahr des schnellen absteigens und damit verbundenen verdrehens eh ned gegeben danke. schmerzfrei fahre ich jetzt schon wieder - bin mit dem rad in die unfallaufnahme gefahren Eventuell schaust in der Anleitung (wenns da die dazu gegeben haben) nach oder gehst zu einem Bandagisten und fragst nach! Ich hatte einen Einriss vom inneren Seitenband und habe nach 6 Wochen Orthese und 0 Sport dann mit einer Genutrain wieder aufgebaut beim Radeln.... diese war auch recht eng, aber ich konnte fahren (am Anfang mit Schmerzen, mittlerweile allel paletti).... Wichtig ist viel Ebene, geringe Widerstände, hohe Freuquenz! Gute Besserung! Zitieren
fred2 Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Ja so ähnlich hab ich das ganze auch gemacht. Nur ich hab 1 Woche nach dem Unfall noch Sport betrieben, trotz der Schmerzen. Dann bin ich erst ins Krankenhaus gefahren, eigentlich nur, weil ich nicht in den Unterricht wollte. Und dann erfahr ich, dass ich einen Seitenbandeinriss habe. naja, mir ist primär wichtig, dass weiterer sport keinen weitergehenden schaden verursacht; scheint aber halb so wild zu sein, das ganze, ist ja nur gezerrt. hoffe, dass am woEnde schon wieder eine runde im grundlagenbereich möglich ist (draußen). spätestens übermorgen setzt ich mich wiede rauf die walze; Zitieren
fred2 Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 update: bin nun gestern zum ersten mal wieder auf dem radl gesessen - auf der walze. ging ganz gut, nur bei leichten seitlichen bewegungen hats gezwickt; habe folgende schiene, die ich aber beim radln nicht verwenden kann, da sie sich auf der knierückseite zu sehr zusammenwurschtelt. ist es ok, ohne zu fahren, oder kennt jemand ein besser geeignetes produkt? http://www.mikros-medical.de/pic/katalog/150px/Bd-Knie-200-NE.jpg aja, und nochwas : habe vor, anfang august beim MZF am pannoniaring mitzufahren, nun bin ich etwas skeptisch. wie lang dauert so ein schaß normalerweise? mein orthopäde meinte, 6 bis 8 wochen sollte man schon rechnen .- in der zeit auch nicht laufen gehen; radeln wäre ok, aber vorerst mal langsam angehen. LG Christian Zitieren
Vani Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 Hey fred2! Ich hatte die gleiche Schiene, was ich so erkennen kann. Bei mir hat das ganze leider 3 Monate gedauert und ich durfte gar nichts machen. Von daher hast du es mit 6-8 Wochen gut getroffen und radln darfst auch. Wünscht dir weiterhin eine gute Genesung und das du im August bei dem Rennen mitfahren kannst. lg Vani Zitieren
Vani Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Kann das Thema auffrischen, war wiedermal am Berg, erster Tag - Sturz - Schmerzen und nun war ich am zweiten Tag (also heute im Krankenhaus) und es wurde wiedermal ein lockeres Seitenbandl wahrscheinlich ein Seitenbandeinriss festgestellt. Nur dieses Mal ist es das linke Knie. Also 6 Wochen schonen und nächste Woche muss ich eine Magnetresonanz machen und schauen, ob der Meniskus auch betroffen ist. Die Ärztin in Schladming meinte, dass dies eventuell der Fall sein könnte, da sie einen Widerstand beim Meniskus gespürt hat. Nun 6 Wochen eine Schiene - es ist wirklich ein Schmoan, 3 Jahre lang Schmerzen nach einem Seitenbandeinriss am rechten Knie und dann 3 Monate ohne Schmerzen und nun ist das linke Knie dran. Zitieren
mbasti Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 hoffentlich bleibts bei den 6 wochen und wird ned schlimmer! gute besserung und der winter dauert außerdem eh noch a bisi! Zitieren
Vani Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 hoffentlich bleibts bei den 6 wochen und wird ned schlimmer! gute besserung und der winter dauert außerdem eh noch a bisi! Hoff ich auch, wird sich die Woche entscheiden. Gut das ich eine Woche Urlaub habe, dann kann ich das ganze klären, was nun mim Knie ist. Na snowboarden geh ich erst nächstes Jahr wieder, aber das Training hat grad so gut angefangen und nun muss ich wieder 6 Wochen schonen. :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.