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seitenschlag ksyrium elite


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

langsam bekomm ich einen zurn!!! :mad: :

 

ich hab auf meinem ktm master die ksyrium elite-LR oben.

nach rund 300 km ordentlicher seitenschlag hinten. (hat sich langsam immer stärker entwickelt). kein sturz, kein randstein, nix.

gut, habs rausnehmen lassen. nach weiteren ca 100 km das selbe wieder, nur stärker.

wieder rausnehmen lassen , diesmal beim DFR , danach wirklich total rund gelaufen. :toll:

so: Und jetzt: Heute eine 30 km MINI-runde gedreht im GA1 bereich, also langsam. SICHER nirgends angetutscht, nix - und: wieder ein leichter achter hinten drin.

 

ist das laufrad im a... ? oder woran kann das liegen? produktionsfehler? (hat insg. jetzt max. 600 km oben)

bin sauer, immerhin sind das ja keine billigen LR.

Geschrieben

Man legt das Rad auf den Boden oder einen stabilen Tisch und drückt es beidseitig relativ brutal nach unten, wiederholt das ganze mehrmals von beiden Seiten. Diese Prozedur simuliert die späteren Belastungen beim Radeln.

Dann wieder zentrieren - abdrücken - zentrieren - abdrücken...

 

Jeh öfter, umso stabiler wird das Laufrad

Geschrieben

also ICH hab das nicht gemacht und ich machs auch sicher ned, weil zentrieren ist nicht mein spezialgebiet :D. obs der händler gemacht hat, weiß ich nicht.

meinst du also, dass es normal ist, dass ein neues LR am anfang immer wieder einen 8er bekommt? (sofern dieses "abdrücken" nicht gemacht wurde)

(warum dann aber nur das HR und nicht das vordere?)

Geschrieben

Naja, kommt drauf an von wem du den Laufradsatz hast.

Ich hab mir einen Handeingespeichten LRS gekauft, der hat 2000 km drauf ohne irgend einen Seitenschlag, eben mehrfach abgedrückt. Bei Großhändlern od. Internetshops wirst wahrscheindlich Maschinen gespeichte Laufräder bekommen.

Geschrieben

ich hab das radl fix fertig beim donaufritzi gekauft. der hat ja einen guten ruf und ich bin eigentlich auch recht zufrieden, bis auf diesen bleden LRS.

 

was würdest du mir jetzt empfehlen zu tun? nochmal zentrieren lassen oder gleich gscheid richten lassen? :confused:

Geschrieben
ich hab das radl fix fertig beim donaufritzi gekauft. der hat ja einen guten ruf und ich bin eigentlich auch recht zufrieden, bis auf diesen bleden LRS.

 

was würdest du mir jetzt empfehlen zu tun?

 

Hmmm na brings nochmal zum Donaufritzi, die solln sich das noch einmal genau anschauen, eventuell noch einmal abrücken.

So wie du sagst, der DFR hätt eh einen guten Ruf, kann aber auch sein das der Race Driver den letzten Friseurbesuch nicht gut verkraftet hat *duckundrenn* :rofl:(Insiderschmäh)

 

Ich hab das mit dem Abdrücken selbst erst schmerzlich gelernt, ich hab fürs Radl meiner Frau einen LRS gestrickt, und nicht abgedrückt, nach der erste Ausfahrt hats ausgschaut wie ein Ei, dann ein bisserl nachgelesen, abgedrückt, jezzo passts :D

Geschrieben
Hmmm na brings nochmal zum Donaufritzi, die solln sich das noch einmal genau anschauen, eventuell noch einmal abrücken.

So wie du sagst, der DFR hätt eh einen guten Ruf, kann aber auch sein das der Race Driver den letzten Friseurbesuch nicht gut verkraftet hat *duckundrenn* :rofl:(Insiderschmäh)

 

Ich hab das mit dem Abdrücken selbst erst schmerzlich gelernt, ich hab fürs Radl meiner Frau einen LRS gestrickt, und nicht abgedrückt, nach der erste Ausfahrt hats ausgschaut wie ein Ei, dann ein bisserl nachgelesen, abgedrückt, jezzo passts :D

 

 

ok, danke :toll:

jetzt bin ich ein wenig beruhigt.

 

ich hatte vor, morgen eine 90km runde zu drehen, da spricht, nehm ich an, nix dagegen, oder? (dzt. ist er nur leicht sichtbar, der seitenschlag).

Geschrieben
ok, danke :toll:

jetzt bin ich ein wenig beruhigt.

 

ich hatte vor, morgen eine 90km runde zu drehen, da spricht, nehm ich an, nix dagegen, oder? (dzt. ist er nur leicht sichtbar, der seitenschlag).

 

Naja Ferndiagnose ist schwer, ich würd fahren, und mir einen Speichenschlüssel mitnehmen :D

Geschrieben

aus welchem Jahr ist der Elite-LRS?

 

Im vorigen Jahr gabs eine Serie, bei der die Nippel ohne Schraubensicherung ausgeliefert wurden, mein LRS war unter anderem auch betroffen und hab das selbe Problem gehabt. Habs über Händler an Mavic retour geliefert, wurde repariert und seitdem funktionieren sie wieder einwandfrei (allerdings hat die Reparatur ca. 1 Monat gedauert).

Geschrieben
aus welchem Jahr ist der Elite-LRS?

 

Im vorigen Jahr gabs eine Serie, bei der die Nippel ohne Schraubensicherung ausgeliefert wurden, mein LRS war unter anderem auch betroffen und hab das selbe Problem gehabt. Habs über Händler an Mavic retour geliefert, wurde repariert und seitdem funktionieren sie wieder einwandfrei (allerdings hat die Reparatur ca. 1 Monat gedauert).

 

Genau das wird der Grund sin, da hatte Mavic ein kleines Qualitätsproblem, gibts auch hier im Forum einen Thread dazu ;)

Geschrieben

na fein! :f:

sind meiener meinung nach 06er. (rad ist 2006er modell, habs im abverkauf beim dfr erstanden).

bin gestern 30 km gefahren -->wieder leichter seitenschlag, heute 105 km und es ist ein ordentlicher 8er drin. dürfte wirklich das genannte problem sein). aber was solls. sofern ich einen ersatz bekomm, is ma wurscht.

 

(schaut wohl so aus, dass ich dann einige zeit mit meinem stahlbomber rumglühen kann... [oder ein geldschwein schenkt mir neue LR, hehe, das wäre doch eine gelegenheit, sich irgendwas geiles zuzulegen :cool: ] )

danke jedenfalls f d info

 

ajo, noch eine frage:

würde es sinn machen, mir für die wartezeit - wenn es so sei - billige LR zu kaufen? zB shimano WHR 550 ?

hmm... koennt ich später eventuell auf meinem puch verwenden, oder (dzt. sind dort alte mavic montiert mit shimano naben u sechsfach-kranzl - müsste ja gehen, dass man dort auch neue WHRs verwendet, oder?) na mal sehen.

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