Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie montiert man den Nobby Nick am Hinterrad richtig?

Ist die Bezeichnung am Mantel so zu interpretieren, dass am Hinterrad "

 

 

Danke für hilfreiche Antworten.

Ein wie immer unwissender

 

Bube

Geschrieben

Jo das rear muss beim Hinterreifen in Laufrichtung zeigen und Vorne halt Front in Laufrichtung.

Ich denke dass das den Grund hat dass man am Hinterreifen beim Antritt mehr Grip braucht und am Vorderrad mehr Grip beim Bremsen.

Geschrieben
ha ha, dann hab ich ihn hinten falsch montiert glaub ich :)...d.h. der pfeil muss einfach immer in laufrichtung zeigen und folglich sind die reifen vorne/hinten genau verkehrt herum montiert, richtig? ist das sicher richtig?
Geschrieben
ha ha, dann hab ich ihn hinten falsch montiert glaub ich :)...d.h. der pfeil muss einfach immer in laufrichtung zeigen und folglich sind die reifen vorne/hinten genau verkehrt herum montiert, richtig? ist das sicher richtig?

 

also der thread is goldig

 

wozu stehts n sonnst am reifn?

 

:U: &

3x

:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

Da ja nicht alle klug geboren sind, würde ich auch zögern,

verschiedene Profil-Richtungen zu montieren ...

Geschrieben
naja sorry, könnt ja auch sein das der pfeil in richtung der front bzw. des hecks zeigt :)...ausserdem find ichs nach wie vor komisch das vorne das profil genau entgegengesetzt dem hinteren ist...schau ma mal wie´s ausgeht, hab schon bei schwalbe angefragt ;)
Geschrieben

Vertrau ruhig den bisherigen Aussagen :-)

 

(Außerdem: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer).

Geschrieben

Coole Sache, danke für den Hinweis...dann werd ich gleich mal ummontieren gehn :D

 

Antwort von Schwalbe:

 

"Die Lauffrichtungspfeile auf Ihren Reifen sind folgendermaßen zu verstehen:

Am Vorderrad zeigt der Pfeil, gekennzeichnet mit FRONT in Rotationsrichtung. Am Hinterrad montiert zeigt der REAR-Pfeil in Rotationsrichtung. Auf diese Art und Weise montiert, erzielt man am Vorderrad optimale Bremstraktion, während am Hinterrad der Vortriebsgrip verstärkt wird."

Geschrieben
Jo das rear muss beim Hinterreifen in Laufrichtung zeigen und Vorne halt Front in Laufrichtung.

Ich denke dass das den Grund hat dass man am Hinterreifen beim Antritt mehr Grip braucht und am Vorderrad mehr Grip beim Bremsen.

 

 

*offtopic*

wie sind die nope-lfr ...

hab´ gestern ein mail bekommen

sind erst in 4 wochen wieder verfügbar

und teurer werdns auch ... :mad:

Geschrieben
*offtopic*

wie sind die nope-lfr ...

hab´ gestern ein mail bekommen

sind erst in 4 wochen wieder verfügbar

und teurer werdns auch ... :mad:

MUAHAHA :D ...da hab ich anscheinend zum richtigen zeitpunkt zugeschlagen!!!

 

Bin vollends begeistert von den Dingern - war ja erst kürzlich am Gardasee damit und alles hat wunderbar funktioniert...trotzdem noch zu wenige km für genauere Aussagen - meine Meinung: KAUFEN!...mein Kumpel der den 2.Satz bestellt hat ist übrigens auch mehr als zufrieden damit!

  • 9 Monate später...
Geschrieben

sry, dass i den "alten" fred noch mal aufwärmen muss, aber:

 

hab gestern an meinem Reflex gesehen, dass der Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert ist - original von Scott?!

 

Da soll noch mal jemand was verstehen?!

Geschrieben

hab gestern an meinem Reflex gesehen, dass der Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert ist - original von Scott?!

 

Das kann in der Hitze des Gefechts einem taiwanesischen Fließbandarbeiter schon mal passieren. :rofl:

 

Da musst do wohl selbst Hand anlegen und nachbessern. :s:

Geschrieben
sry, dass i den "alten" fred noch mal aufwärmen muss, aber:

 

hab gestern an meinem Reflex gesehen, dass der Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert ist - original von Scott?!

 

Da soll noch mal jemand was verstehen?!

 

Also quasi der front pfeil zeigt in Laufrichtung und der rear Pfeil dagegen??

 

Wo doch am HR front rear und rear front sein soll?

 

 

:D

Geschrieben
...

Antwort von Schwalbe:

 

"Die Lauffrichtungspfeile auf Ihren Reifen sind folgendermaßen zu verstehen:

Am Vorderrad zeigt der Pfeil, gekennzeichnet mit FRONT in Rotationsrichtung. Am Hinterrad montiert zeigt der REAR-Pfeil in Rotationsrichtung. Auf diese Art und Weise montiert, erzielt man am Vorderrad optimale Bremstraktion, während am Hinterrad der Vortriebsgrip verstärkt wird."

:wink:

Geschrieben
Hihi, ich hab grad gesehen, dass bei mir der NN hinten auch verkehrt drauf is - also eigentlich richtig laut Pfeil, aber verkehrt laut Schwalbe!?!?!?!

 

Noch ein Grund weswegen ich jetzt doch beim Conti Mountain King gelandet bin. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...