Schirnaldo Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Hab vor mir einen neuen sattel zu besorgen da ich probleme mit meinem SLR hab. Hab auch schon mehrere jetzt ausprobieren können und hab meine 2 favoriten gefunden mit denen ich bei den probefahrten kein problem gehabt hab. nur ich weiß nicht welcher "besser" ist. welchen dieser 2 würdet ihr mir empfehlen???? zur auswahl stehen: Selle San Marco Aspide composite AX Sprint wie gesagt ich hab mich bei beiden pudelwohl gefühlt und keine schmerzen bekommen. würde mich auf antworten freuen. lg schirnaldo Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 den schöneren, den günstigeren? vielleicht ist der schönere sogar der günstigere..... Zitieren
Noize Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Ich bin vom SLR zum Aspide gewechselt, nur sagt das nix aus, weil jeder Popsch anders konstruiert ist. Da hilft echt nur "Trial & Error" Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 25. April 2007 Autor Geschrieben 25. April 2007 i hab ja schon unzählige probiert , nur die 2 haben gepasst. Deshalb bin ich auch in der sackgasse welcher es nun sein soll. Optisch muss er ja auch noch zum bike passen . lg schirnaldo Zitieren
Don Pedro Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 i hab ja schon unzählige probiert , nur die 2 haben gepasst. Deshalb bin ich auch in der sackgasse welcher es nun sein soll. Optisch muss er ja auch noch zum bike passen . lg schirnaldo nimm einfach beide, und wenn der eine doch nicht passt, dann den anderen drauf Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 26. April 2007 Autor Geschrieben 26. April 2007 diese möglichkeit würde aba schon das budget beanspruchen . aba keine schlechte idee . Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Wie wär's wennst mit dem Bike zum Händler gehst, draufschraubst und dann den passenderen nimmst? Zitieren
Don Pedro Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 diese möglichkeit würde aba schon das budget beanspruchen . aba keine schlechte idee . geh komm, bitte, radfahren UND sparen? das geht doch nicht, ganz ehrlich, dann bleib doch mal einen abend am samstag zuhause, dann hast du das geld locker herinnen. (möchte dich aber jetzt nicht als säufer abstempeln) Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 27. April 2007 Autor Geschrieben 27. April 2007 des geld is ja net des problem . hab ja zahlungskräftige "sponsoren" (oma) . des problem is eher freundin . hat schon 2 monate gebraucht bis ich sie dazu gebracht hab dass ich mir die record gruppe kaufen darf. also heißt es dann wieder auf in den kampf wer geht denn heute noch samstags fort, wenn dann nur freitag lg schirnaldo Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 hat schon 2 monate gebraucht bis ich sie dazu gebracht hab dass ich mir die record gruppe kaufen darf. Armes Schwein! Da würde ich die Freundin gleich mit der Gruppe mitaustauschen! Zitieren
StefanRR Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Wenn das Geld kein Problem ist...... ....empfehle ich TUNE CONCORDE! :love: Hab ihn seit anfang des Jahres, und es gibt nichts bequemeres :l: Grüß dich Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 27. April 2007 Autor Geschrieben 27. April 2007 austauschen will ich sie nicht (freundin & gruppe). sie ist gleich nach der oma der zweite sponsor . also auch ungut . wiviel kostet der tune sattel??? schaut auch nicht schlecht aus. lg schirnaldo Zitieren
noseavas Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 i hab ja schon unzählige probiert , nur die 2 haben gepasst. und du bist dir sicher, daß dir ein sattel unter 180 euro nicht doch auch passt? wie lange waren die probefahrten - ich frag nur, weil die beiden von dir genannten sättel nicht grad die sind, die jeder händler einfach mal so im regal hat und für längere probefahrten verleiht - oder ich kenn die falschen händler... probefahrten unter 3-4 stunden sagen m.m.n. eigentlich nix aus (zumindest bei mir, 3 stunden hab ich eigentlich mit jedem sattel mehr oder weniger ausgehalten, drüber wirds dann interessant) die formen des aspide composite und des ax sprint sind ja eigentlich recht unterschiedlich - der aspide relativ flach und effektiv recht breit, der druck eher auf den sitzknochen, der ax eher die flite-form mit stärker abfallenden flanken und mehr druck im dammbereich... Zitieren
StefanRR Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 austauschen will ich sie nicht (freundin & gruppe). sie ist gleich nach der oma der zweite sponsor . also auch ungut . wiviel kostet der tune sattel??? schaut auch nicht schlecht aus. lg schirnaldo Der TUNE CONCORDE kostet so um die 290 €. Aber die sind es Wert! Und es ist der leichteste Sattel, denn es derzeit gibt!(45gr.)! Und superbequem! Und noch ein Vorteil: Falls es einmal einen Sturz gibt , ist der Sattel nicht kaputt, sondern nur ein wenig abgeschürft! :devil: Das ist nicht so schirch wie so ein Lederbezug, der aufgerissen ist Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 30. April 2007 Autor Geschrieben 30. April 2007 gibt es bei dem eine gewichtsbeschränkung oder so???? wiege 75kilo. lg schirnaldo Zitieren
StefanRR Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 Was isch so weiß nicht aber mit 75 bist sicha live dabei hatte auch anfang des Jahres 75 Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 30. April 2007 Autor Geschrieben 30. April 2007 na dann is gut . muss geschaut werden das des gewicht gleich bleibt . lg schirnaldo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.