Zum Inhalt springen

steuersatz (alt) locker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hello!

vielleicht kann mir unwissendem einer von euch helfen:

Bei meinem alten Puch hat sich der Steuersatz oben gelockert (siehe foto). Habs bei der letzten Ausfahrt mal für den Rückweg per Hand ein paar Mal angezogen. Wurde aber immer wieder locker am Heimweg.

Wie behebe ich das Problem komplett?

danke schon mal. :cool:

IMG_3089k.jpg

Geschrieben

danke. habs mir gerade genau angesehen. sowas hab ich natürlich in meiner mickrig ausgestatteten werkstatt ned auf lager.

werde wohl morgen zum donaufritzi tuckern und mir das festzurren lassen.

macht ein kauf solcher schlüssel für weitere Unternehmungen sinn? (die dinger brauch ich aber nur für den "klassischen" steuersatz, beim ahead-vorbau nicht, oder?)

kostenpunkt/empfehlungen?

Geschrieben

Wie ich,blindes Huhn,das auf dem Photo erkennen kann,wirst Dir auch mit einem Steuerlagerschlüssel ,der übrigens noch allemal billiger als eine Händlerreperatur ist,schwer tun.

Außerdem brauchst Du nur einen.

Für die Kontermutter tut´s ein mit Gefühl angewandter Doppelmaulfranzose oder ein herkömmlicher Gabelschlüssel.

Zurück zum Thema:

Wat´n dat für´n obskures Teil?

Wenn alle Stricke reißen frag den Fast Freddy,der ist Spezialist für diese alten Puch-Stiagnglander.

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Wenn alle Stricke reißen frag den Fast Freddy,der ist Spezialist für diese alten Puch-Stiagnglander.

cw0110

Des Radl is eh von mir!!!

Von Shimano hat es für diese Steuersätze eigene Schlüssel gegeben. Leider habe ich so einen auch (noch) nicht. Beim Kosty oder Rih wird dir sicher geholfen.

Geschrieben

Das ist ja das alte Shimano AX600 Steuerlager...

Dass habe ich auch an mein Oldie :bounce: :bounce:

Ja dafür gab es spezial Schlüssel um die festzumachen . Das ist aber so um 1980 gewesen. Ob es die Schlüssel noch gibt????

Carby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...