Zum Inhalt springen

USB-Kabel für 8008 TRS?


donpedro44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Für meine Ergobike 8008 TRS Classic habe ich ein normales serielles Kabel für den Anschluss an den PC. Nun habe ich den PC gewechselt und auf einmal nur mehr USB-Anschlüsse.

 

Muss ich mir nun ein spezielles Kabel mit USB-Anschluss besorgen (gibt es so was überhaupt?), oder genügt hier eine Art Adapter?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Da gibt es einen USB Adapter für Dein serielles Kabel. Nimm aber am besten den von Daum, dann gibt es keine Probleme. Die Treiber CD für den Adapter ist da auch dabei.

 

 

Der Original Adapter von Daum kostet in Österreich knapp 45,-- Euro. Das erscheint mir doch ein wenig happig. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem herkömmlichen Adapter?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

nachdem der MM für solch ein Kabel (USB auf Seriell) 39,95 € wollte, habe ich mir eines über Ebay bestellt, war incl. Porto nichtmal halb so teuer. Und da ich sowieso noch einige andere Kabel benötigt habe, wars dann noch günstiger ;-)

 

Nun habe ich mir noch einen NoName-Bluetooth-Adapter geordert, für 4,50 €, mal sehen ob der auch funzt, dann schmeiß ich das Kabel eh in die Ecke

 

Viele Grüße

Karli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

...Nun habe ich mir noch einen NoName-Bluetooth-Adapter geordert, für 4,50 €, mal sehen ob der auch funzt, dann schmeiß ich das Kabel eh in die Ecke

 

Viele Grüße

Karli

Als Dongle am PC geht der sicher sofern er das Serial Port Profile kann (was an sich jeder kann). Nur am Gerät wirst du den daum_BT benötigen.

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hallo Gerd,

 

Danke für den Hinweis, bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Cockpit schon BlueTooth kann ... aber dann werde ich ja wohl doch noch den originalen BT-Adapter brauchen.

 

Gruß

Karli

Ja, am Gerät brauchst du definitiv den daum_BT.

 

http://www.daum-electronic.de/images/zube/daumBT200-100.jpg

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein USB-Serial Kabel von Equiv. Kostenpunkt war irgendwas zwischen 10 und 15 Euro.

 

Die Ersteinrichtung ist nicht ganz intuitiv, da es sich relativ willkürlich einen (virtuellen) COM Port zwischen 3 und 25 aussucht. Aber wenn man mal den COM Port über den Gerätemanager der Systemsteuerung ausgelesen und bei Ergowin eingetragen hat, funktioniert es einwandfrei.

 

Edit: was kostet denn der Bluetooth Adapter von Daum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...