gab Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Eine anspruchsvolle und sehr schöne Strecke (ca. 1400hm auf 100km), noch dazu direkt in der (Wochenend)Heimat - das war Grund genug für den Salzkammgütler unter den Norianer beim Citroen Frey Radmarathon in Salzburg zu starten. Den Spass getrübt hat einzig der berüchtigte Salzburger Dauerregen, der dann das sehr elitäre Grüppchen der Starter auch gründlich eingesaut hat. Aber der Reihe nach: um 9h gehen bei strömendem Regen ca. 60-80 Unerschrockene auf die Strecke. Das Rennen wird die ersten 15k bis Hallein neutralisiert geführt, dann biegt man links ab die Wiestalbundesstraße und die grüne Fahne für den offiziellen Start wird geschwenkt. Sofort steigt das Tempo und die üblichen Verdächtigen, bekannt aus Bauzone Cup u.a., positionieren sich an der Spitze. Der Grund liegt auf der Hand: der längste Anstieg des Tages kommt gleich zu Beginn, ca. 500hm hinauf nach Krispl, und niemand will eine Attacke verpassen. Am Berg schlägt dann ein bereits von Mödling bekannter Hammer zu und das Feld wird zer-lindnert! Ich verliere zwar leider relativ schnell den Kontakt zur Spitze, kann aber den Abstand einigermaßen unter Kontrolle halten. Nach ungefähr der Hälfte der Steigung schließe ich mit zwei Mitstreitern zu Rudi Amentsreiter auf. Puls bleibt konstant einen Schlag unter der Kotzgrenze. Am Gipfel sind 8 Mann vorne weg, meine Gruppe ca. 1-2min dahinter. In der nassen und dadurch sehr gefährlichen Abfahrt kommt es gottseidank zu keinen Zwischenfällen! Leider läuft danach die Gruppe überhaupt nicht rund, und es kommt nach nicht allzulanger Zeit von hinten das nächste Packl nach. Aber auch jetzt ist leider nix mit Zeitgutmachen. Wir fahren zwar einen optisch sicher sehr ästhetischen Kreisel, aber es ist einfach kein Druck dahinter. Nun kriecht auch die Kälte in die Knochen und Trikots und die Sache beginnt für mich richtig unangenehm zu werden: ich schlottere und zittere vor Kälte - und noch sind 50 verregnete km zu fahren. Also fasse ich mir am nächsten Anstieg ein Herz und ziehe das Tempo deutlich an. Niemand reagiert so richtig. Gut, dann ziehe ich durch. Nun bekomme ich doch noch Gesellschaft, denn ein Fahrer springt zu mir vor. Zu diesem Zeitpunkt liegt die 3köpfige Spitze bereits 6min in Front, eine 5er Gruppe dahinter noch 2min. An diesem Berg fühle ich mich wieder richtig gut, und die Wut, dass ich vorher habe abreissen lassen müssen, motiviert mich zusätzlich. Zu zweit machen wir Tempo, arbeiten gut zusammen und überholen noch einen Fahrer. Am letzten Anstieg des Tages kann ich mich kurz vor dem Ziel von meinem Begleiter lösen, und gehe insgesamt als 8.ter und 3. in der AK Herren1 ins Ziel. Auch wenn ich mir im Vorfeld vielleicht ein bischen mehr erwartet/erträumt habe, eines ist klar: selten war eine heisse Dusche so schön wie heute Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Bin ich froh dass ich nicht extra aufgestanden bin in der früh! Zitieren
dlawe28 Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Super Gab! Vorbildhafter Einsatz bei dem Wetter... Ich war bei Mama und hab mir dreitägig den Bauch vollgeschlagen...Regeneration pur,.... und trocken cu @ hadersfeld... Zitieren
Granzer Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 cu @ hadersfeld... am Donnerstag? Ri Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.