Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nemmt's mi mid, wann i rechtzeitig kumm?

 

Verratet mir mal, wo euer Treffpunkt genau ist (am besten eine Adresse für den Blick in die Karte bzw. das Navi), dann schau ich mal, ob sich das mit meinem Feierabend ausgeht (muß vorher noch heim nach Breitenfurt und mein Rad und Klamotten etc. zusammenpacken). Ansonsten gerne bei weiteren Gelegenheiten - bin recht neu in Wien und hab das Forum hier erst gestern gefunden (erm... empfohlen bekommen).

 

Grüße

Rüdiger

Geschrieben

na sowieso!

 

treffpunkt ist der parkplatz des bundessportzentrums nö süd. das ist gleich neben dem admira wacker fußballstadion bzw. auch imsb. die korrekte adresse ist Johann-Steinböck-Str. 5, A-2344 Maria Enzersdorf.

 

die location liegt parallel zur b 17 kurz nach der scs (wenn du stadtauswärts fährst rechter hand). von breitenfurt würde ich über perchtoldsdorf raus fahren.

 

würde uns freuen wenn du einsteigst ;) !

Geschrieben

Bei mir wird es heute leider nix, da ich nach Bukarest fliege. Wetter ist aber eh nur so lala, ab nächster Woche kehrt der Sommer zurück und da bin ich dann wieder dabei.

 

Viel Spaß trotzdem, liebe Grüße

 

Chris

Geschrieben

@2fast4u:

 

Danke für den Tip, hab's auf der Karte schon gefunden und werd mal zusehen, um 16 Uhr Feierabend machen zu können, damit ich bis 17:30 Uhr auch pünktlich da sein kann. Müßte sich eigentlich ausgehen.

 

Bitte erwartet euch nicht zuviel von meiner Grundlagenausdauer - die kam heuer etwas zu kurz, weil ich sehr viel mehr auf Speedskates unterwegs war (bin), als mit dem Rennrad, aber für eine Feierabendrunde wird's schon reichen. :)

 

Grüße

Rüdiger

Geschrieben

Schee woars gestern!

 

Aber 83km mit 31km/h Schnitt bei gefühlten 800HM haben mir offenbart, daß ich mal wieder öfter auf's Rennrad steigen sollte. Ich kann zwar einen Skatemarathon in 1h15 absolvieren, aber auf dem Rennrad hatte ich ab dem kleinen Semmering oben einen Krampf in der rechten Wade - das kommt davon, wenn das RR in den letzten 4 Jahren 5 mal benutzt wurde (zweimal davon heuer...)

 

Aber danke nochmal an die 4 Windschattenspender vom RC Mödling, ohne die ich es nicht wieder retour bis nach Maria-Enzersdorf geschafft hätte, da ich mich in der Gegend noch nicht wirklich gut auskenne. Ich glaub, im Notfäll wär ich z.B. das Helenental bis Mödling weitergefahren und hätt mich in die Badner Bahn gesetzt...

 

Hoffentlich nehmt's ihr mich mal wieder mit, auch wenn ich (bisher) nur als Bremsklotz tauge. :) Bei uns Skatern sind auch immer wieder mal neue dabei und natürlich nehmen wir da gerne Rücksicht und warten oder fahren langsamer. Eucht macht das hoffentlich auch nix aus, oder?

Ich kannte da mal einen, der hat im Ernst gesagt: "Mit euch fahr ich nimmer, ihr seid mir zu langsam". Bei der Gelegenheit ist die ganze Truppe zerfallen!

 

Grüße

Rüdiger

Geschrieben
hallo Rüdiger :wink:, das war gestern ganz ok! wir hatten schon mitfahrer, die nach den ersten 3km abreißen lassen mussten, ok, das ist dann doch zu extrem. aber du bist top in form und warst kein "bremsklotz". die rückstände am berg waren ja auch minimalst. beim radclub mödling gilt die devise: "gemeinsam wegfahren, gemeinsam ankommen". würde mich freuen dich des öfteren bei uns mitfahren zu sehen :klatsch: !
Geschrieben

Na dann werd ich beim nächsten Mal sicher wieder mit von der Partie sein und danke für die Blumen wegen meiner Form! *freu* Auf eine Pulsuhr hätt ich gestern aber lieber nicht schauen wollen - manchmal bin ich froh, keine zu haben.

Und je öfter ich mitfahr, desto geringer dürfte natürlich auch der Abstand werden bis ich dann auch mal öfter im Wind fahren kann, wenn ihr (wie auch gestern zu beobachten war) schön durchwechselt. Kann ja nur bergauf gehen (im wahrsten Wortsinne). :)

 

Grüße

Rüdiger

Geschrieben

Hi!

 

Also in der letzten Zeit haben mich die Dienstzeiten nicht wirklich dazu kommen lassen um bei Euch mitzufahren. Immer wieder hab ich es knapp verpasst! Kommenden Mittwoch sollte es aber passen!

 

Seid ihr letzten Mittwoch eigentlich so gegen 18h15/18h30 durchs Helenental geradelt (von Heiligenkreuz kommend Richtung Baden?)

 

Wer ist denn am Mittwoch dabei? (Trotz Hitze) :du:

 

Liebe Grüsse

Roman

Geschrieben

Also ich vermute, wir waren später als 18:30 Uhr im Helenental, aber falls es vier RC-Mödling-Fahrer mit einem Mapei-Fahrer als Dauerlutscher im Schlepptau waren, dann waren es doch wir. Ich war der Dauerlutscher... :rolleyes:

 

Mal schauen, wie es bei mir am Mittwoch ausschaut, nachdem die heutige 120km-Runde bei der Hitze ganz schön geschlaucht hatte. Oder warn's die 1200HM? Wos waas i... schau mer mal.

 

Grüße

Rüdiger

Geschrieben

 

Seid ihr letzten Mittwoch eigentlich so gegen 18h15/18h30 durchs Helenental geradelt (von Heiligenkreuz kommend Richtung Baden?)

 

Wer ist denn am Mittwoch dabei? (Trotz Hitze) :du:

 

Liebe Grüsse

Roman

 

 

Wir waren um 19:15 im Helenental unterwegs.

 

Diese Woche bin ich wieder dabei! :wink:

Geschrieben

also gut... ich werd mich dann mal am mittwoch aus der höhle wagen und meinen körper aufs rennrad schwingen! freu mich schon euch kennenzulernen! Hoffe nur, dass ich mit dem tempo mitkomme! Wenn nicht, dann lasst euch von mir nicht aufhalten!

 

übrigens: die gruppe im helenental war dann doch deutlich grösser! Waren so um die 15-20 fahrer!

 

Sagt mal... was ist denn so ca. die Hausstrecke von euch? Damit ich mir einen Eindruck machen kann!

 

Grüsse - Roman

Geschrieben

Ich freue mich auch auf neue Mitfahrer.

 

Richtige Hausrunde haben wir zwar nicht, aber es geht immer in den Wienerwald Richtung Hinterbrühl, dann evtl. in Richtung Schusternazl und weiter nach Klausen Poldidorf und wieder zurück, oft auch durch das Helenental. Das machen wir uns meist kurzfristig aus, da kann man ja Schleifen fast beliebig dazuhängen.

 

Ist recht hügelig, aber wir fahren ja gemütlich, also keine Sorge. In Klausen gibts auch eine Quelle zum Flaschenfüllen, das wird am Mittwoch wichtig sein..

 

Bis dann!

Geschrieben

aber geh des passt schon

im schlimmsten fall bilden wir einfach eine langsamere gruppe und lassen es etwas gemütlicher angehen -wird aber ned nötig sein da bei den ausfahrten des rc mödling keine psychos :f: mitfahren

also bis morgen um 17 uhr 30 :jump:

Geschrieben
Na dann werd ich beim nächsten Mal sicher wieder mit von der Partie sein und danke für die Blumen wegen meiner Form! *freu* Auf eine Pulsuhr hätt ich gestern aber lieber nicht schauen wollen - manchmal bin ich froh, keine zu haben.

Und je öfter ich mitfahr, desto geringer dürfte natürlich auch der Abstand werden bis ich dann auch mal öfter im Wind fahren kann, wenn ihr (wie auch gestern zu beobachten war) schön durchwechselt. Kann ja nur bergauf gehen (im wahrsten Wortsinne). :)

 

Grüße

Rüdiger

 

Seas Rüdiger! Diese Woche brauchst am Berg keine Angst haben das du letzter bist. Weil ich fahr die Woche mit.

 

Lg Christian

Geschrieben

Sodele, mein Rennradl liegt im Auto und ich werd heut nachmittag vom Bahnhof Liesing aus zum BSZ fahren - kommt jemand aus der Ecke zum gemeinsamen weiterradeln?

 

Ferner wird der o.g. PKW nach Abschluß der Runde nicht mehr in Liesing stehen, d.h. ich wäre für Tips dankbar, an welcher Stelle der Runde ich am besten in Richtung Breitenfurt Ost weiterkomme (falls ich es nicht selbst bemerke, denn ein paar Mal war ich ja nun schon im Wienerwald unterwegs. :) ).

Aber falls es nicht zu weit oder zu spät wird, komm ich auch vom BSZ aus wieder nach Breitenfurt Ost, das sind m.W. ca 12km.

 

Die Idee mit dem Grupetto am Ende des Feldes nehm ich dankbar auf. Mir bekommt die Hitze auch nicht sooo optimal. :rolleyes:

 

Grüße

Rüdiger

Geschrieben
aber geh des passt schon

im schlimmsten fall bilden wir einfach eine langsamere gruppe und lassen es etwas gemütlicher angehen -wird aber ned nötig sein da bei den ausfahrten des rc mödling keine psychos :f: mitfahren

also bis morgen um 17 uhr 30 :jump:

 

ob langsam fahrn was hilft ? da hamma ja nicht einmal mehr den "kühlenden" fahrtwind... ;)

Geschrieben

@Fatburnbert:

 

Ich war jetzt zweimal dabei und kann folgendes berichten:

 

erste Ausfahrt vergangenen Mittwoch 83km@31km/h Schnitt. Wirklich zügig über die Berge, in der Ebene (vor allem Helenental) wurde ordentlich Gas gegeben mit Geschwindigkeiten deutlich jenseits der 40km/h.

 

gestern: die ersten km bis Klausen-Leopoldsdorf extrem gemütlich, ich würde mal auf einen 24er-Schnitt tippen, obwohl keine richtig steilen Berge dabeiwaren. Mitkommen war sogar für Rennradneulinge kein Problem, ehrlich! Danach aber wieder Helental - Tempoverschärfung ohne Ende, so daß ich abreißen lassen mußte. Leider hab ich derzeit keinen Tacho mehr, so daß ich nicht sagen kann, ob da schneller als letzten Mittwoch gefahren wurde.

Gesamtschnitt gestern dürfte aber 27km/h nicht überschritten haben. Insgesamt waren es für mich geschätzt knapp 90km.

 

Grüße

Rüdiger

Geschrieben
Fatburnbert macht seinem Namen alle Notwendigkeit, hat 8 Kilo zu viel und raucht zwei Packerl am Tag. Daher meine Frage. Am Ergometer schaffe ich 30 km/h Schnitt für 2 Stunden. Dann ist der Ofen aber aus und der Bert planiert. Bin aber 8 Jahre lang zu Schulzeiten wie gestört geradelt, daher weiß ich noch wie’s geht und im Pulk zugeht. Und in meinem Windschatten könnte ein LKW mithalten, wenn er nur im ersten Gang fährt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...