Zum Inhalt springen

An die EDV-Profis! PC-Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich sehe das du alles übertaktet hast, dreh das mal runter und lass ihn normal laufen. ggf sogar untertakten. wenns mit untertakten noch rennt, dann hast dir definitiv was zusammen ghaut mit dem übertakten. kommt ja wieder immer öfter vor, für die paar prozent.

weiß ned war das bringt, erst auf einer page habens von 600 punkten mehr beim grafikkarten übertakten gesprochen. umgerechnet warens dann knappe 5% mehr leistung. auf fps gerechnet sind das dannca. 2-4 fps mehr. bringt genau nix.

????

sorry, nix verstehn

der pc wurde nie übertaktet

Geschrieben
ich sehe das du alles übertaktet hast, dreh das mal runter und lass ihn normal laufen. ggf sogar untertakten. wenns mit untertakten noch rennt, dann hast dir definitiv was zusammen ghaut mit dem übertakten. kommt ja wieder immer öfter vor, für die paar prozent.

weiß ned war das bringt, erst auf einer page habens von 600 punkten mehr beim grafikkarten übertakten gesprochen. umgerechnet warens dann knappe 5% mehr leistung. auf fps gerechnet sind das dannca. 2-4 fps mehr. bringt genau nix.

jetzt weiss, ich warum du gkaubst, dass ich übertaktet haben soll.

habe die techn.daten von der verkaufsseite rauskopiert, da stand auch gleich daneben, wie weit man übertakten kann, das habe ich wohl unabschtlich mitkopiert ;)

Geschrieben

Uiui, wie kann nur ein Powerkabel ausm Mobo rausfliegen???? Da haste es wohl nicht gut genug fixiert?

Naja, gibt nur noch die Reklamation eine Hoffnung.

Aber bei so einem System (Ich habe ebenfalls Conroe E6600 mit neuem DFI 680i) würde ich schon mehr aufpassen :p

MFG

Geschrieben
ok, verstehe. damit bleibt dir jetzt eh nicht mehr viel auswahl, am besten zum händler. zu hause hat man meist, wenn man nicht gerade austausch komponenten hat (herumliegen oder aus einem zweiten pc), nicht die möglichkeit die fehlerquelle zu finden. der händler tauscht einen teil nach dem anderen aus bis es funktioniert.
Geschrieben
Uiui, wie kann nur ein Powerkabel ausm Mobo rausfliegen???? Da haste es wohl nicht gut genug fixiert?

Naja, gibt nur noch die Reklamation eine Hoffnung.

Aber bei so einem System (Ich habe ebenfalls Conroe E6600 mit neuem DFI 680i) würde ich schon mehr aufpassen :p

MFG

das kabel war ziemlich leicht reinzustecken.

und das ich was im pc fixieren soll, wenn ich ihn ausgeliefert bekomme nehme ich wohl nicht an ich setze doch wohl vorraus, dass alles passt, oder buast du dir dein auto, wenn du ein neues bekommst auch nacher erst zusammen? :confused:

Geschrieben

also ich hab zwar nit alles durchgelesen aber: einfrieren kann oft kommen von: Graka im arsch, Netzteil einen schaden oder Mainboard was abbekommen. lt. deiner schilderung würd ich sagen: check mal das entzteil - tausch es mal testweise aus gegen ein anderes und setz ein 500W rein, dann mal Graka und Mainboard.

lg, mongf

Geschrieben
also ich hab zwar nit alles durchgelesen aber: einfrieren kann oft kommen von: Graka im arsch, Netzteil einen schaden oder Mainboard was abbekommen. lt. deiner schilderung würd ich sagen: check mal das entzteil - tausch es mal testweise aus gegen ein anderes und setz ein 500W rein, dann mal Graka und Mainboard.

lg, mongf

danke für deine info

nö ich tausch nix, das gerät ist 2 wochen alt und geht jetzt zum techniker (garantie)

Geschrieben
danke für deine info

nö ich tausch nix, das gerät ist 2 wochen alt und geht jetzt zum techniker (garantie)

ah ok - dann auf jeden fall garantie - sollen die sich doch den kopf zerbrechen warum ;)

Geschrieben

und das ich was im pc fixieren soll, wenn ich ihn ausgeliefert bekomme nehme ich wohl nicht an ich setze doch wohl vorraus, dass alles passt, oder buast du dir dein auto, wenn du ein neues bekommst auch nacher erst zusammen? :confused:

Naja aber so leicht rausfliegen sollte kein Kabel außer es lag unter Zugspannung.

MFG

Geschrieben

Das Kabel kann normalerweise nicht rausgehen, da es eine Arretierung hat und wenn es nicht richtig eingesteckt war - Techniker ein Dilletant :eek:

Geschrieben
Das Kabel kann normalerweise nicht rausgehen, da es eine Arretierung hat und wenn es nicht richtig eingesteckt war - Techniker ein Dilletant :eek:

es ist mir klar, dass ein kabel in an pc net von alleine rausgehn darf :rolleyes:

Geschrieben

wenn es ein versand war, dann kann sowas passieren. ist leider so, da kann der techniker nicht viel machen. wenn die post nicht vorsichtig genug ist mit den packerln. vor allem dann wenn auch kein hinweis auf der schachtel ist, dass das packerl heikel ist.

bei quelle und co, kleben sie alle kabel mit einer heisklebe pistole fest, oder zumindest in der vergangenheit, damit sowas nicht passiert.

aber auch bei selbst abholung kann sowas unter umständen passieren. früher war es oft so, das die grafikkarte aus dem slot gerutscht ist oder gar ein cpu lüfter vom sockel gegangen ist. mit den klammern bei den grafikkarten hat man etwas dagegen getan. bei den cpu kühlern hat sich auch einiges getan, hab auch schon lange keinen fall mehr gesehen wo ein cooler vom sockel gerutscht ist. das letzte mal beim intel p4 mit den kleinen plastik stifteln.

Geschrieben
wenn es ein versand war, dann kann sowas passieren. ist leider so, da kann der techniker nicht viel machen. wenn die post nicht vorsichtig genug ist mit den packerln. vor allem dann wenn auch kein hinweis auf der schachtel ist, dass das packerl heikel ist.

bei quelle und co, kleben sie alle kabel mit einer heisklebe pistole fest, oder zumindest in der vergangenheit, damit sowas nicht passiert.

aber auch bei selbst abholung kann sowas unter umständen passieren. früher war es oft so, das die grafikkarte aus dem slot gerutscht ist oder gar ein cpu lüfter vom sockel gegangen ist. mit den klammern bei den grafikkarten hat man etwas dagegen getan. bei den cpu kühlern hat sich auch einiges getan, hab auch schon lange keinen fall mehr gesehen wo ein cooler vom sockel gerutscht ist. das letzte mal beim intel p4 mit den kleinen plastik stifteln.

Die Heißklebepaste wird immer noch bei den Komplettsystemen verwendet.

MFG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

An die Interessierten, neuerster Stand:

habe den PC von der Herstellerfirma zurück bekommen, es war ein RAM-Riegel defekt.

Leider ist das Probem nach wie vor da. Habe natürlich auch, das WinXP neu aufgesetzt, alle Treiber aktuallisiert, kein Erfolg

Werde jetzt versuchen, das Gerät komplett austauschen lassen. Hoffentlich macht das die Firma, sonst gibts dann wohl echte

Probleme. :mad:

Geschrieben

Gschafft! in einer woche bekomme ich ein neues gerät!

wegen dem alten, ein freund hat sich den jetzt angesehn (ein computatechniker), tja, seine meinung, es kann so gut wie jeder teil in der hardware defekt sein, nach vielen googlen im internet, bin ich jetzt auch der meinung.

was mir eine lehre war, das nächste gerät kaufe ich direkt im geschäft, man ist zwar deswwegen vor solchen geschehnisse nicht gefeit, aber ich kann dort persönlich hingehn und das ganze ist dann viel einfacher, wenn man vorort mit dem techniker reden kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...