Zum Inhalt springen

federgabeltuning - monster goes shiver goes monster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute wars so weit, mein bike wurde sanft aus dem winterschlaf geweckt und dieses jahr erstmals wieder bewegt. so weit so gut. was mich dann leicht verunsichert hat war das im liegen austretende gabelöl. war allerdings nur eine einmalige sache... keine ahnung was ich davon halten soll. wie manche ja wissen hab ich meine gabel über den winter weiss lackiert und zu diesem zweck leicht demontiert. der wiederzusammenbau erfolgte nur zum ablichten meines werks, dementsprechend schwach waren die klemmschrauben der gabelbrücken angezogen.

1) wenn man denkt man fährt heute wirklich scheisse, dann liegts erstaunlicher weise nicht immer an einem selbst und auch nicht unbedingt an den streckenverhältnissen

2) wenn man schon so dämlich ist und sein bike nicht vernünftig zusammenschraubt sollte man vor dem ersten einsatz wenigstens prüfen ob die wichtigsten teile eine gewisse betriebsicherheit gewährleisten :D deppat neoval draufsprühen reicht nicht

3) @schneemann: du kannst nieeewieder sagen dass ich nicht wüsste wie es is eine shiver zu fahren! :rofl:

4) die oberste gabelbrücke war tatsächlich GARNICHT verschraubt. die mittlere nur ganz leicht und die unterste praktisch garnicht.

fazit: nix passiert, nix ruiniert, mehrere abfahrten gut überstanden :D die minimale gewichtsoptimierung hat sich auf mein tempo nur wenig ausgewirkt, dafür hab ich einen sonnenbrand, erde in meiner unterhose und brennende augen

geil wars :love: :D

Geschrieben
Was, Shiver oder Monster weiss lackiert? Meine Shiver könnte ich mir weiss auch vorstellen...

monster ;) aber es ging ja weniger ums lackieren sondern darum dass das teil einfach so arg geflext hat durch die mangelnde klemmung dass es sich angefühlt hat wie eine shiver :D

@schneemann: haaahaaaa :aetsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...