derfla Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Nabend allerseits, was haltet ihr denn von dieser neuen Trainingssoftware von Kettler? http://www.kettler-sport.net/informationsseiten/fibo-2007-messebericht.html Klingt ja nicht schlecht und wäre ja auch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Zitieren
mipooh Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 Tja, wenn Daum nicht aufpasst, dann war´s das bald... Sie hatten genügend zeitlichen Vorsprung und hier auch reichlich Unterstützung. Auch fand ich richtig, auf Linux aufzubauen. Nur hätten sie mit open Source wohl den besseren Weg gewählt. Schliesslich wollen sie nicht in erster Linie Software verkaufen, sondern Geräte. Einer der größten Fehler, in meinen Augen, war, nicht die Community an sich zu binden, zB durch ein Forum auf einem Daum-Server. Dieses Forum hier fand man nur durch Zufall. Und auch die Betreiber von bikendaheim und Ergo-bike-Programme hätten besser eingebunden werden müssen, ebenso wie die Programmierer von Zusatz-Software (hrm2epp als Beispiel). Es war vorauszusehen, dass jemand auf die Überholspur gehen würde. Zitieren
Becks Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 Dann kann ich die Weiterentwicklung meiner Software (die anscheinend außer mir selbst sowieso keiner verwendet ) wohl einstellen, obwohl 199,- ein batzen Geld is. Aber bis auf die 3D Ansicht hört sich das irgendwie verdammt ähnlich an. Und wenn ich mehr Zeit und Lust gehabt hätte, wär die bei mir vielleicht auch noch reingekommen. Aber war dann doch lieber mit dem Bike unterwegs Und ob die Kettler Software wirklich brauchbar ist glaub ich erst wenn ich sie gesehen habe. Zitieren
derfla Geschrieben 1. September 2007 Autor Geschrieben 1. September 2007 "Dann kann ich die Weiterentwicklung meiner Software..." Kurze Frage dazu...was hast du denn da weiter entwickelt? Für den Kettler Ergo?? Zitieren
dleskp Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Tja, wenn Daum nicht aufpasst, dann war´s das bald... Das sehe ich ähnlich. Wenn man diese Kettler Tour Concept 1.0 mal googelt, dann kommt man da wirklich cool weiter und ich bin echt gespannt ob das wirklich funktioniert. Denkt man an die Erfahrungen von Daum am Anfang und den Aspekt, dass Kettlermaschinen wohl nicht jeder zu Hause hat, dann wirds wohl länger dauern. Den Vorsprung den Daum hat, können sie wohl kaum aufholen, ABER: Dass sich bei der Software nicht viel getan hat, das möchte ich auch bestätigen. Die Visualisierung ist halt einfach nicht gut bzw. wäre ich ja zufrieden, wenn ich mir denken könnte, dass das einfach das Maximum ist - aber Kettler zeigt halt, dass da mehr geht. ABER: Das Daum Ding rennt wenigstens ohne Fehler und das ist viel wert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.