Wolfgng Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 PS-Beschränkung ist zwar gut, halte ich aber nicht sinnvoll. Dem Unfallopfer ist es eigentlich wurscht, ob es von 50 oder 250 PS überfahren wurde..... Innerstädtisch machen die PS IMHO eigentlich keinen Unterschied. Zitieren
Cappy Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Wird höchste Zeit, dass sich mal jemand auf die Seite der Exekutive stellt: So tragisch der Vorfall auch war, eines regt mich immer wieder von neuem auf: Hinterher wissen immer ALLE ALLES besser. Die Exekutivbeamten hatten in dieser Situation 4 Möglichkeiten : 1) Nachfahren ohne Einsatz von Schusswaffen - das Ergebnis ist hinlänglich bekannt - die Polizei ist schuld an den Toten. :f: 2) Verfolgungsjagd in bester "Miami Vice" - Manier mit Reifenschüssen, umgeworfenen Obstständen und 27 verursachten Massenkarambolagen - ich würde nicht in der Haut dieser Polizisten stecken wollen...... 3) Jedem Verkehrsteilnehmer, bei dem der Alko-Test positiv ausfällt, werden sofort Handschellen angelegt, der Autoschlüssel abgenommen und der Mund verklebt, denn er könnte ja auf irgendwelche Amok-artigen Gedanken kommen - ich sehe die Schlagzeilen über die Unmenschlichkeit der Polizei bildlich vor mir (ai hätte wieder ein großartiges Betätigungsfeld) 4) Die Polizei tut nichts, um den Betreffenden zu keiner Panikreaktion zu veranlassen und fährt ihm nicht nach (wie ebenfalls von vielen gefordert) - wehe den Beamten, wenn dann das selbe wie im ggst Fall passiert... :s: Ich bitte um etwas mehr Zurückhaltung bei vorschnellen Schuldzuweisungen..... BS Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.