Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl beim pöstlingberglauf 4. august 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VKB-Pöstlingberg Challenge am 4. August, Oberösterreichs größter Berglauf! Link zum Veranstalter

Heuer sind auch die Rennradler mit dabei! Sensationelle Neuerung bei der 6. Auflage der "VKB-Pöstlingberg Challenge" am 4. August: Neben den Läufern und den Mountainbikern werden erstmals auch die Rennradfahrer den Linzer Hausberg stürmen! Während die Läufer und die MTB-Rider über den extrem steilen Kreuzweg nach 4,5km das Ziel am höchsten Punkt erreichen, fahren die Rennradler über die "Hohe Straße" über 6km und ermitteln dort den "Pöstlingbergkönig". Man darf gespannt sein, wer diesen spannenden Dreikampf für sich entscheidet... der Event steigt am 4. August 2007.

varianten: (kursiv = gratisstart)

organisation

laufen

MTB

eraser

womanizer

klausm

slow

tiktak

kleinrider

rennrad

r0tax

wurzeljoe

obein

bikebertl

wrongway

Geschrieben
Oder ist der Start von beiden Bewerben gleichzeitig?

also die org-teilnehmer vom sonntag sind sicher kostenlos !

ich denke der start wird ziemlich gleichzeitig sein .....

Geschrieben
rein interessenshalber: wie lang brauchts ihr am renner per hohe straße aufn pöstlingberg?

Bin gestern vom Mühlkreisbahnhof bis rauf (soweit ich das aus den Radcomputerdaten extrahieren kann) ~16 Minuten gefahren. Da sollte aber noch einiges drinnen sein.

Geschrieben

hm, von der kreuzung rudolfstraße (also vom hrinkow) bis zum parkplatz (also des kurze, steile stückerl auch noch) bin ich vor zwei jahren mal in 12 minuten gefahrn, heuer bisher nur 13 minuten. mit "richtigem" training ginge da sicher noch viel mehr.

gibts noch andere vergleichszeiten?

Geschrieben
Bin gestern vom Mühlkreisbahnhof bis rauf (soweit ich das aus den Radcomputerdaten extrahieren kann) ~16 Minuten gefahren. Da sollte aber noch einiges drinnen sein.

Der Almkönig in Eidenberg (heuer 31.8, http://www.sport-eidenberg.at) ist meiner Meinung nach härter. Aber vielleicht sollte ich den Pöstlingberg erst einmal mit mehr Nachdruck rauffahren --> dann ist er sicher auch gscheid oarg.

Geschrieben

Also ich hab Pöstlingberg bzw Almkönig gleich schlimm

gefunden.......Im Ziel wurde es immer schwarz vor den

Augen und mit dem lieben Gleichgewicht hatte ich auch

so meine Probleme :D:D

Bin mit dem MTB dabei :)

Geschrieben
Also ich hab Pöstlingberg bzw Almkönig gleich schlimm

gefunden.......Im Ziel wurde es immer schwarz vor den

Augen und mit dem lieben Gleichgewicht hatte ich auch

so meine Probleme :D:D

Bin mit dem MTB dabei :)

Na dann, werden von dir dieses Jahr neue Bestzeiten geknackt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...