Zum Inhalt springen

Frage Ergowin Software

Empfohlene Beiträge

Gast Siegi1975
Geschrieben

Hallo NG,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines gebr. Daum Coach (ähnlich Fitness 2002). Zwar hätte ich lieber das 8008er gekauft, aber so viel konnte ich mir nicht leisten.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich mir die Ergo Win 2003 (oder Premium) Software kaufe, habe ich dann mehr Programme zur Verfügung, oder nur die, die momentan auf meinem Bike drauf sind.

Ich hätte nämlich gerne das volle Sortiment.

Kann ich dann alle Programme herunterladen (also Leistungsprogramme, Steigungsprogramme, usw) und brauch ich dann eigentlich die Programme von Daum gar nicht zwingend? Bzw. gibt's die Original Programme möglicherweise selbst gemacht als download?

Wie schaut's mit Coaching aus (das von meinem ErgoBike auch nicht unterstützt wird)

Für was brauch ich eigentlich die Ergo-Memo Karte, bzw. den Adapter für die SD-Karte? Heißt das, ich lade die Programme auf die Karte und kann dann ohne Computer diese nutzen, bzw. ohne SD Karte muss ich immer den Computer verbinden??

Kann ich meine *.tur Daten (vom Hac 4 Pro) mit der Software einfach konvertieren, oder muss man da viel anpassen? Kann ich aus einer *.tur Datei eigentlich verschiedene Typen machen (z.B. wattgesteuert, Pulsgesteuert, ...)

Tut mir leid für diese vielen (möglicherweise blöden) Fragen, aber irgendwie finde ich nirgends passende Antworten.

lg

Siegi

Gast Siegi1975
Geschrieben

Hallo,

Ich habe jetzt etwas herumgestöbert und wirklich das optimale Programm (JErgoTrainer) gefunden.

Genial. Funktioniert super! Und soviele Programme ;)

Jetzt hab ich noch eine Bitte:

Gibt es ein Tool das *.tur Dateien (vom HAC4PRO) in *.eup Dateien wandelt?

Oder ist einer von euch so nett und könnte das ansonsten mit der ErgoWin Software erledigen.

Das wäre wirklich spitze!

lg

Siegi

Gast Siegi1975
Geschrieben

Hallo,

Das hat ja nichts direkt mit diesem Programm zu tun!

Die *.eup Datei ist die normale Programmdatei, die man auch von der Daum Seite runterladen kann und die in den Ergometer gespielt wird. Diese kann man in Jergotrainer importieren.

Die *.tur Datei ist das aufgezeichnete Profil vom HAC4Pro.

Mit Ergowin z.B. kann man *.tur importieren und diese dann wahrscheinlich in *.eup exportieren. (Denke ich mal)

lg

Siegi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...