UT83 Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo! Kennt denn hier jemand den Radcomputer Shimano Flight Deck?? Was haltet Ihr von dem? Ist da die Trittfrequenz genau? Haut das gut hin, oder sind Probleme bekannt? Was brauch ich denn da alles? Unter Bikestore sind einmal Shimano Flight Deck Displaykopf grau 9/10fach Funk um 39,99EU und einmal Shimano Flight Deck Sensorsatz f. 10fach Rennrad um 59,99 EU drinnen. Braucht man da beides? Wie ist dass im Bremshebel die Anzeige durchsteiern? wie sieht das aus? Gibt es sonst Empfehlungen für gute günstige Computer mit Trittfrequenzanzeige? Danke, lg. Ulf Zitieren
Scorpio Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Hallo! Kennt denn hier jemand den Radcomputer Shimano Flight Deck?? Was haltet Ihr von dem? Ist da die Trittfrequenz genau? Haut das gut hin, oder sind Probleme bekannt? Ich führe so ein Ding spazieren. TF ist im Prinzip genau, wird aus der Geschwindigkeit und der gefahrenen Übersetzung errechnet. Problem: wenn du bergab nur rollst (ohne Mittreten) hast natürlich auch eine TF. Was brauch ich denn da alles? Unter Bikestore sind einmal Shimano Flight Deck Displaykopf grau 9/10fach Funk um 39,99EU und einmal Shimano Flight Deck Sensorsatz f. 10fach Rennrad um 59,99 EU drinnen. Braucht man da beides? Die Beschreibung ist nicht wirklich verständlich. Frag besser einmal nach (ich glaube aber du brauchst beides) Wie ist dass im Bremshebel die Anzeige durchsteiern? wie sieht das aus? Du brauchst natürlich auch Schalhebel, die den Anschluß für den Flightdeck haben. Dort wird unter der Gummikappe ein Kabel angeschlossen, daß zum Tacho geht (natürlich unter dem Lenkerband) - man sieht es praktisch gar nicht. Gibt es sonst Empfehlungen für gute günstige Computer mit Trittfrequenzanzeige? Danke, lg. Ulf Campa hat mW einen ähnlichen, die meisten anderen brauchen einen Magneten an der Kurbel, samt Sensor und Kabel. "Günstig" ist der Flight Deck nicht wirklich, hat aber den Vorteil daß er die Gänge anzeigt und daß die Kabel zum Schalthebel nicht stören (im Gegensatz zu einem Kabel zum Hinterbau). Imho ist z.B. der HAC4 mit Pulsmesser, Höhenmesser und Datenaufzeichnung günstiger und sollte beim großen E auch nicht viel teurer sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.