racoon73 Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo Bei meinem Mark 1 mit Alufelge ist ein Schaden in der Carbonfelgenflanke aufgetreten. Xentis behauptet jetzt, dass der Teil nur zur Aerodynamischen Verkleidung des Rades gehört und nicht tragend ist. Kennt jemand den konstruktiven Aufbau des Rades ? Danke und Gruss Racoon Zitieren
-philipp- Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Nachdem das der Hersteller sagt, wird's schon stimmen. Um welche Art von Schaden handelt es sich denn? Könntest Du ja eventuell ausbessern lassen, oder? Zitieren
racoon73 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Geschrieben 6. Juni 2007 Vertraust du prinzipiell einem Hersteller wenn es um Garantieprobleme geht ? Xentis will optisch reparieren und da ich noch andere Risse gefunden habe will ich ein Garantieersatz. 1.Schaden grosse ca 2 Fingerbreiter Einbruch/Riss in der Carbonfelgenflanke 2.Schaden bei Speiche zu Alufelge ca 5cm langer Riss bei Verklebung. Würdest du in diesem Fall denen immer noch trauen ? Zitieren
-philipp- Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Vertraust du prinzipiell einem Hersteller wenn es um Garantieprobleme geht ? Xentis will optisch reparieren und da ich noch andere Risse gefunden habe will ich ein Garantieersatz. 1.Schaden grosse ca 2 Fingerbreiter Einbruch/Riss in der Carbonfelgenflanke 2.Schaden bei Speiche zu Alufelge ca 5cm langer Riss bei Verklebung. Würdest du in diesem Fall denen immer noch trauen ? Ok, in dem Fall würd ich auch ned auf deren Aussage vertrauen, aber was hast gemacht, dass es zu dem Schaden gekommen ist? Zitieren
racoon73 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Geschrieben 6. Juni 2007 Du wirst es kaum glauben, einfach nur geradelt !!! Ich gehöre halt zur kategorie Powerhummel 90kg und ziemlich viel kraft in den Beinen, man muss ja das Gewicht trotzdem vernünftig schnell den Berg hoch bringen. Ich habe weder einen Unfall noch ein Randsteincrash gebaut. Und übliche Fahrbahnunebenheiten sollte das Material bei aktiver Fahrweise auch aushalten. Gruss Bernhard Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 na dann würd ich aber schwer dran zweifen, dass dieser teil nur für die optik da ist - wenn er keine belastung aufnimmt, wieso geht er dann ohne sturz kaputt Zitieren
alkfred Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 wenn dir a hersteller im eigenen land sowas schriftlich (!) gibt, würde ich darauf vertrauen, dass es stimmt. dem risiko möglicher regressansprüche setzt sich keiner aus. is zumindest meine bescheidene laienmeinung... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.