Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche einen Bikecomputer der Trittfrequenz hat (müßte ich optional bei beiden kaufen) Höhenmessung (also Gesamt HM, DurchschnittHM, Steigung etc.) und auch Herzfrequenz.

Toll wäre da der CS 400 nur 2 nachteile:

1.) Preis (ENTSCHEIDEND!!)

2.) Kein Armband (um auch mal beim wandern, laufen zu verwenden)

Jetzt hab ich dne S710i um 200€ gesehen.

Wie lange ist denn der schon nicht mehr aktuell?

Welche Nachteile (Funktionseinbußen, etc.) hat er im Vergleich zum CS 400?

Warum ist der bei denFahrradcomputern denn nirgens gelistet?

Wirkt diese Fahhradhalterung sehr globig (weil Armband)? Ist da eine fixierung am Vorbau, lso 90° Drehung auch möglich?

Danke

Geschrieben

Ich hab den 710i und kenne die CS-Serie von einem Freund ganz gut. Im wesentlichen haben beide nach wie vor die gleiche Funktionalität (die Menüführung bei den CS ist halt "grafischer").

Der entscheidende Unterschied aus meiner Sicht ist die Funkentstörung bei der CS-Serie -> fahre neben ÖBB-Oberleitungen mit meinem 710er regelmäßig 228 Puls und 110 km/h. Ist zwar gut fürs Ego aber sonst ziemlicher Schwachsinn...

Und natürlich: Falls Du mit dem Ding noch was anderes machen willst außer Radfahren, scheidet die CS-Serie aus.

Geschrieben

du hast die nachteile eh schon selbst aufgezählt. wenn diese für dich vernachlässigbar sind...dann CS.

ich hab den S710i und er läuft wie ein glöckerl und möchte ihn auch nicht mehr missen, vor allem weil ich in vielfacher hinsicht sport in abseits des biken betreibe und nicht für alles eine extra uhr will, aber trotzdem interesse an den daten habe.

für mich persönlich nachteilig ist, dass er leider nicht kombinierbar ist mit dem laufsensor:-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...