gebath Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Also ich bin jetzt in mein RR Training eingestiegen und finde irgenwie keine wirklichen Strecken! Krems-Gföhl ist ja schön aber auf dauer??? Krems Hadersdorf über Rohrendorf geht im Moment sicher mit keinem Renner! wo gibts noch schöne Strecken wos nicht wie am Treppelweg nur so von Spaziergängern, Inlineskatern und Citybikern wimmelt? Die Strecke sollte außerdem nicht gerade der Brocken sein! also so 40km oder so tuns bei weitem vllt mit ein paar kleinen leichten Anstiegen. Wo gibts da noch sowas? wo kann man hinfahren? Zitieren
buffalo Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Seiberer und Jauerling wäre ein Vorschlag. LG buffalo Zitieren
gebath Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Geschrieben 7. Juni 2007 in welche Richtung ist der Seiberer? und wie komm ich am schönsten zum Jauerling? gibts zu den 2 Hügerln ein Profil? Zitieren
buffalo Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Der Seiberer geht von Weißenkirchen Richtung Nordwest. Der schönste Weg? Guckst du Karte. Höhenprofil habe ich nicht vom Jauerling allein. Heavy ist er von Spitz aus. Schau im downhill.at-Forum beim >100-Thread (letzte Seite). Der Jauerling ist der 1. Spitz vom Höhenprofil der ganzen Fahrt, runter über Maria Laach nach Schallemmersdorf. LG buffalo Zitieren
short Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 "Krems Hadersdorf über Rohrendorf geht im Moment sicher mit keinem Renner!" wie ist das zu verstehen? Zitieren
gebath Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Geschrieben 7. Juni 2007 ganz einfach: das ist eine einzige Schottergrube! da fährst richtung Hadersdorf wirklich auf dem Steinmaterial was sie normalerweise sogar weit von den Rohren entfernt halten also total RR ungeeignet mit nem MTB oder vllt. sogar noch Trekking oder altes City würd ich da drüber quälen aber kein Renner! das wäre einfach eine Schande so etwas zu tun! letztes Jahr wars ne prima Strecke mit 30km Länge hin und zurück eig. so ziemlich das was ich suche (ok etwas anspruchsvolleres Profil darfs sein aber von der Länge her) und heuer :k: Wie ist es eignetlich wenn man über Gneixendorf rauffährt auf die 218 darf man das als Radfahrer überhaupt weil dann teste ich das vllt. mal ist zwar schon ordentlich Hügelig aber mei man quält sich ja sonst nie und dem Rad tuts nix... Zitieren
short Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 d.h. zwischen rohrendorf und hadersdorf haben s' die straße aufg'rissen? ich fahr nämlich am wochenende nach rohrendorf...über den wagram...hadersdorf-rohrendorf. aber wenn die straße schlecht ist müßte ich die letzten kilometer anders fahren. Zitieren
gebath Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Geschrieben 7. Juni 2007 rohrendorf geht sich aus aber nach gedersdorf ist schluss! also bis rohrendorf kannst sogar mit der TT fahren wennst willst das ist kp aberhalt nach Gedersdorf und nach Rohrendorf is halt arg kurz zum trainieren... Zitieren
gebath Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Geschrieben 7. Juni 2007 kann mir keiner mehr schöne Strecken sagen? das gibts ja net.... und was ist jetzt eigtl. mit der B218? also die ausm Waldviertel runterkommt nach Langenlois, Kammern darf man da fahren? Zitieren
short Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 da kann ich Dir net helfen, bin dort sonst net unterwegs... Zitieren
Birki Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 kann mir keiner mehr schöne Strecken sagen? das gibts ja net.... und was ist jetzt eigtl. mit der B218? also die ausm Waldviertel runterkommt nach Langenlois, Kammern darf man da fahren? servas! bin das WE in krems, meine standardrunde ist furth - oberpergern - maria langegg - kochholz - aggsbach und dann wieder zurück nach langegg ... ist aber eher was fürs dicke herrenwadl ... meld Dich, wennst lust hast ... lg birki Zitieren
gebath Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Geschrieben 8. Juni 2007 die is wohl etwas hart für mich! gibts wo karten wo man sieht ob man dort mitn Rad fahren darf oder nicht? weil auf den Autokarten gehts ja nicht wirklich weil Bundesstraßen auch gerne Radgesperrt sind.... (siehe nach Dürnstein raus) Zitieren
Isa_tu Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 servas! bin das WE in krems, meine standardrunde ist furth - oberpergern - maria langegg - kochholz - aggsbach und dann wieder zurück nach langegg ... ist aber eher was fürs dicke herrenwadl ... meld Dich, wennst lust hast ... lg birki Oberbergern genauso wie Unterbergern @gebath Egelsee rauf ? Zitieren
short Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 @gebath Egelsee rauf ? jauerling? :devil: Zitieren
gebath Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Geschrieben 8. Juni 2007 ja eben also ich war nach Gföhl tot da brauch ich nicht an Jauerling oder Egelsee denken ja nichtmal davon träumen.... da trifft mich einfach ein zu großer :s: oder jemand müsste zuerst meine muskeln :bump: nein im Ernst wo kann man noch fahren? oder gibts wirklich solche Karten? Zitieren
buffalo Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 ....oberpergern.... Oberbergern genauso wie Unterbergern ... Beim Jupiter, ein Schreipfehler! Werfft Ihn zu Poden, den Widerporst Zitieren
Birki Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 ... i fahr dortn nur ummatum, ich tu dortn nicht keokrapfi dozieren ... lg birki Zitieren
gebath Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Geschrieben 8. Juni 2007 was heißt das für dich? i man umadumfahren is vielseitig.... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 9. Juni 2007 Geschrieben 9. Juni 2007 ... i fahr dortn nur ummatum, ich tu dortn nicht keokrapfi dozieren ... lg birki ich wollt nicht unhöflich sein und nur meiner Schwägerin zur Seite stehen, denn die heißt Unterberger und ist aus Oberbergern Zitieren
Birki Geschrieben 9. Juni 2007 Geschrieben 9. Juni 2007 was heißt das für dich? i man umadumfahren is vielseitig.... ... wie soll ich das jetzt erklären? also - ich setz mich auf mein radl, dann fange ich an, den linken haxn runterzudrücken - dann den rechten ... lg birki Zitieren
gebath Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Geschrieben 9. Juni 2007 danke birki du würdest aber bald vom Rad fallen wenn du das Gleichgewicht nicht hältst und auch deine Hände nicht auf den Lenker tust! Nein im Ernst welches Tempo trittst du da so normalerweise? Zitieren
biken7 Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 hallo! probiers mit einer altenwörthrunde (2 stunden) an der Donau (schlechter Belag), besser durch die Ortschaften Krems-Mautern-Thallern-Traismauer-Stollhofen- ..... Altenwörth rueber auf nördliches Donauufer und dann richtung kirchberg-grafenwörth-usw. ..... ca. 60km willst mal mitfahren??? oder Krems-richtung rossatz-links den windstallgraben rauf-dann richtung gansbach-dann richtung oberwöbling-...... wenig verkehr! oder krems-senftenberg-untermeisling-obermeisling richtung lichtenau oder albrechtsberg -... mit bergwertungen ..... Zitieren
markus.k Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Krems - Langenlois und dann Hadersdorf oder auch woanders geht sehr gut über Gneixendorf. Von Gneixendorf Richtung Bundesstrasse (ist das 218?) und dann einfach den kleinen Weg links davon nehmen (beim Flugplatz vorbei und dann einfach runterrollen, ist RR tauglich. Von Langenlois weg gibts ein paar nette Runden, z.b. rauf nach Mittelberg bzw. Schiltern oder rüber nach Strass und dann rauf nach Maissau bzw. mehr rechts davon ins Weinviertel und dann über Fels oder so zurück. Ein Tipp ist auch die Strecke vom Langenloiser Rennen: LL-Schiltern-Reisert-Mollands-Zöbing, 23km Landschaftlich sehr schön. lg markus Zitieren
gebath Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Geschrieben 18. Juni 2007 ah sehr gut! ja es ist die B218! aber wie komm ich auf den kleinen Weg? (nur so nebenbei: laut ÖAMTC darfst im zumindest im Training sogar auf der B218 fahren also direkt auf der Straße - wennst dich traust....) und die Frage wie ich derzeit aus Hadersdorf wieder zurückkomme (außer umdrehen und retour) hab ich mir auch gestellt.... (ist ja Baustelle) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.