Zum Inhalt springen

markus.k

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3550
  • Ort
    Langenlois
  • Hobbies
    Tobias, XC, Rennrad, Fachhochschule
  • Beruf
    Marketing Manager
  • Bike(s)
    Principia MAC SL, Klein Q-Pro Carbon Team
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://marslog.blogspot.com
  1. Ja genau, das ist der Weg. Aber man findet das ganze auch ohne GPS 8-)
  2. Besser ist, wenn du bei der Abzweigung unter "Weinträgern" wieder nach rechts fährst. Du kommst dann direkt bei der Abzweigung der B218 Richtung Langenlois rein. Ab dort gibt's wenig Verkehr, und du kommst direkt über den Sauberg rein. Wennst willst, kannst dann Kaffee & Wein mitnehmen. Pass aber beim Begleitweg auf die Rinnen für die Wasserableitung auf. Es gibt 4 davon und speziell bei der ersten bist mit dem Rennrad noch ziemlich schnell dran. Ich würde dir dann aber in Langenlois die "alte Schilterner Strasse" empfehlen, und nicht deine Variante. Dazu nimmst du in der Walterstrasse (vom Kaffee und Wein kommend) die Abzweigung beim Weingut Traxler nach rechts, und fahrts nicht dem Verlauf nach links weiter. Dann nur mehr bergauf. Viel besser - Anfangs Serpentinen mit einem kurzen Stich zum Schluss. Aber dann fährst du oben und mit traumhafter Aussicht.
  3. Von Krems nach Gneixendorf immer gerade aus. Ganz oben, kurz bevor du auf die Bundestrasse kommst nach links auf den Weg raus - dann bist dort. Die B218 darfst du sicher fahren, warum nicht? Aber es gibt keinen Grund das zu tun. Auch ins Kamptal rein (von Zöbing -> Gars) wäre es traumhaft, aber viel zu eng und zuviel Verkehr. Hadersdorf kannst glaube ich irgendwie umfahren, ich glaub via Etsdorf und dann etwas weiter südlich, so dass du nach Rohrendorf reinkommst geht glaub' ich ganz gut.
  4. Krems - Langenlois und dann Hadersdorf oder auch woanders geht sehr gut über Gneixendorf. Von Gneixendorf Richtung Bundesstrasse (ist das 218?) und dann einfach den kleinen Weg links davon nehmen (beim Flugplatz vorbei und dann einfach runterrollen, ist RR tauglich. Von Langenlois weg gibts ein paar nette Runden, z.b. rauf nach Mittelberg bzw. Schiltern oder rüber nach Strass und dann rauf nach Maissau bzw. mehr rechts davon ins Weinviertel und dann über Fels oder so zurück. Ein Tipp ist auch die Strecke vom Langenloiser Rennen: LL-Schiltern-Reisert-Mollands-Zöbing, 23km Landschaftlich sehr schön. lg markus
  5. Also Croozer ist super. Hab' mir letztes Jahr auch so ein Ding zugelegt (Tobias damals noch Meine Taktik fürs nächste MTB-XC Rennen: 1h Aufwärmen mit Anhänger -> dann ohne Anhänger starten. Werdet sehen, das geht wie von selbst. Und für den Neusiedlersee-RM ists auch nicht schlecht, da kommt dir wenigstens keiner zu Nahe mit dem Anhänger. Soll ja mal was passieren dort
  6. Danke für den Croozer Tip! Hab' mir das grüne Teil jetzt auch zugelegt, und unser Tobias schläft regelmässig nach 10 min ein ... scheint ihm also zu gefallen. Hab allerdings zwei Fragen, vielleicht habt ihr ja schon damit Erfahrungen gemacht: 1) Liegeposition: Tobias ist jetzt fast 11 Monate alt, hab' also keine Babyschale mehr. Er kann schon sitzen und fast schon gehen, aber im Croozer fehlt einfach irgendeine seitliche Stütze. Er liegt immer sehr auf die Seite, und noch dazu eingeknickt. Habt ihr Ideen, wie man das für das Kind besser machen könnte? 2) Federung: der Croozer ist ja wirklich super vom Preis/Leistungsverhältnis, aber die fehlende Federung macht das Ding halt doch ganz schön holprig. Bringen die Schwalbe Big Apple Reifen was? Davon hab' ich schon ein paarmal gelesen. lg markus
  7. Wann startet das Rennen ? Werd' mich gleich anschliessen. Wo ist die Ausschreibung? 8-) Mein kleiner Racker ist jetzt 10 Monate alt und ich bin grad' am suchen nach einem Fahrradanhänger. Danke für die Infos - werd' mir den Croozer mal ansehen. Gibt's schon weitere Erfahrungen? lg markus
  8. Hi, gibt's den Anhänger noch? Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich möchte mir echt gerne einen Anhänger zulegen. // Markus
  9. Dem kann ich nur zustimmen. Echt schade um diese Serie. War echt die beste Racing-Schule überhaupt, und hat auch mit unter 5000 km/Jahr Trainingsleistung immer Spass gemacht. Die Events konnte man eigentlich schon zu den Klassikern zählen (Langenlois, Zwettl, Persenbeug, Pertholz, ...). Wäre interessant, ob's noch Interesse für so einen kleinen, aber feinen Sportklasse-Cup gäbe ... // markus
  10. Die Fotos schaun ja schon ziemlich nach Icetrophy aus. Beachtliches Starterfeld, für die Zeit - super Fotos - vor allem Gatschbiker's Zunge Wollt's wieder mehr XC fahren?
  11. Da hast doch echt Glück gehabt. Wahrscheinlich war die (hübsche) Frau mit osteuropäischen Akzent net mit dabei, da hat der schweisstriefende Typ wahrscheinlich niemanden imponieren müssen. Die Frau tut mir echt leid. Gibts eigentlich Anti-Agressionsseminare für Radfahrer? Ich würd' so was gerne machen und ich glaube manche andere könnten damit auch gut leben. Auf der Strasse ist Krieg ! Aber irgendwie hängt das mit der blöden Mentalität hier zusammen. Das Heiligtum Auto ist sowas von wichtig, und die bravsten Typen werden da zu Viechern. Irgendwie läuft das in anderen Städten (ausserhalb Österreichs) viel besser ab. Wenn was ist, wird kurz gehupt, vielleicht Vogel gezeigt, Kopf geschüttelt - und 2 Sekunden später ist's schon wieder vergessen ... Aber wie schon gesagt, sucht euch eure Gegner gut aus. Manche sind's einfach echt nicht Wert.
  12. das mit dem ring ist ja echt ne gute idee, aber das nicht-aufregen ist viel besser. selbst der krieger des lichts sucht sich gegner, die ihm ebenbürtig sind und die es wert sind zu kämpfen. ne andere idee wäre eine art anzeige-schnellservice, mit fotohandy und so.
  13. Ich habe die Befürchtung, dass sich die Gattung "Autofahrer" heuer leider signifikant stärker vermehrt hat. Besonders die Gattung "Autofahrer-rücksichtsloser" scheint aufgrund des intensiven Winters vermehrt in die Stadt Wien eingefallen zu sein. In freier Wildbahn lässt sich die Gattung sehr gut beobachten. So kommt es z.b. vor, dass diese Spezies auf einmal von hinten herankommt. Unbeeindruckt ob der Enge der Strasse - bedingt durch die Verkehrsinsel - noch überholt und dabei halt doch noch gute 10cm Sicherheitsabstand lässt. Na gut, ein Gegenlenken oder Bremsen ist wahrscheinlich aufgrund des überdurchschnittlich hohen Gewichtes dieser Spezies auch unzumutbar. Auch die technischen Künste deutscher Nobelkarossen mit Stern scheinen da nichts zu helfen. Ein höchst interessante Beobachtung konnt gleich danach festgestellt werden. Diese Gattung ist anscheinend taub - oder die Fenster sind so gut gedichtet - anscheinend reagieren sie nur auf Klopfzeichen. Das lässt darauf schliessen, dass die Art der Kommunikation dieser Gattung noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Interessanterweise wird auf solche Klopfzeichen sehr lustig reagiert. So kann man z.b. mit dieser Gattung danach ein kleines Wettrennen spielen - oder ein neues Spiel "Schneiden". Dabei wird der andere solange gegen eine Wand bzw. gegen ein Auto geschnitten, bis er umfällt. Lustig, oder? Leider konnte ich diese besondere Ausprägung der oben genannten Gattung bisher nur einmal beobachten. Aber falls jemand ein Wienerkennzeichen mit W - MietRechtsGesetz 10 sieht, probiert die Spielchen doch selbst. Macht sehr viel Spass.
  14. Ich kann mich dem nur anschliessen. Alles Gute für Peter! Ich hoffe, er schafft das. Ich wünsche auch seiner Familie alles Beste und viel Durchhaltevermögen.
  15. @radlbaer: schon mal in der wienzeile vorbeigeschaut - falls es dir in wien geklaut wurde. geschichte dazu: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=19139 mein (jetzt nicht mehr) so neues ...
×
×
  • Neu erstellen...