Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Biker!

Ich bin am Samstag mal den ersten Teil des Marathons vom kommenden Sonntag gefahren, also Hochschwarzeck und dann Rossfeld. Zuerst muss ich sagen das es eine super schöne Streckenführung ist, vor allem am Hintersee, ABER:

der Anstieg nach Loipl mit den mehr als 20% ist SCH... und UNSINNIG!

Lasst es mich kurz begründen: der Anstieg ist wie mittlerweile bekannt brutal steil :k: , die Straße ist nicht gerade breit, der Asphalt ist schlecht und teilweise liegt Splitt auf der Straße. Das ist ja alles noch zu akzeptieren, aber dass das gleich am Anfang des Rennens kommt ist schlecht geplant. Ich würde mich sehr wundern und um Abbuße bitten, wenn es hier kein Chaos gibt wenn das "Hauptfeld" oder größere Gruppen hier reinfährt! Im Sitzen fahren ist fast nicht möglich (VR kommt entgegen) und im Stehen muss man teilweise Serpentinen fahren und aufpassen das das HR ned durchgeht. Wenn hier einer ein Problem hat und nimmer weiter kommt, dann gibts nen riesen Stau. Und das ist super sch... weil dann die Vorderen weg sind! Das Feld wird sich zwar in der Anfahrt etwas auseinander ziehen in Richtung Hallthurm, aber es wäre besser gewesen das Schwarzeck so zu fahren wie letztes Jahr (5 KM weiter, dann rechts hoch). Klar versucht man am Anfang das Feld auszudünnen, aber so eine Rampe gehört wenn dann ans Ende eines Rennens! Vor allem weil es ja ne Alternative gäbe! SCHADE!

Nun gut, ich hoffe wir kommen am Sonntag alle gut durch und bleiben von Stürzen verschont, vor allem weil es evtl. feucht werden kann! Also aufpassen auf den Abfahrten.

keep biking,

Stephan

Geschrieben

Hallo

Um es kurz zu machen, die Alternativen waren ganz klar: Die Streckenführung wie sie jetzt ist - oder absagen!!!

Warum? Weil es nur einem unwissenden einfallen würde mit 1.500 Teilnehmern im Pulk auf den Bahnübergang in Winkel loszufahren!

Abgesehen davon, dass es absolut unmöglich ist beide Bahnübergänge (Hallturmer Berg+Winkel) bei geöffneten Schranken mit nur annähernd dem gesamten Feld zu passieren und wir den Radmarhon am Winkler Bahnübergang gleich abbrechen könnten. Zu dieser Stelle kommt man mit ca. 50-55 km angefahren und muss die Gleise in einem sehr ungünstigen Winkel überqueren. Weiters befindet sich der Übergang in einer

" S-Kurve"!!! Kurz gesagt - nicht machbar und wurde von den Behörden nicht in Betracht gezogen.

Also, Absage oder 20% auf 1,3km....

Wir haben uns für die 20% entschieden :klatsch:

Herbert Ottenschläger

OK-BGL Radmarathon

Geschrieben

Geil! 20% auf 1,3 km! :love:

Da trennt sich die Spreu vom Weizen. :p

Schad, dass ich mir das dieses Jahr nicht geben kann. Aber irgendwann komm ich. Ich hab noch eine Rechnung offen mit dem BGL-Marathon.

2 mal angereist, einmal konnte ich nicht starten, einmal musste ich aufgeben, diesmal habe ich höhere Ziele. Irgendwann muss der Bua jo aussakommen.

Geschrieben

Heeeeyyyyy, kein Stress! Wie gesagt, ich hab kein Problem mit dem Anstieg. Und bei der Alternative "Anstieg oder Absage" ist es ja absolut keine Frage! Dann lieber nen Stau! :-)

Wie gesagt Herbert, es is alles super organisiert und klasse. Aber denk doch noch mal über den Vorschlag mit der "Besinnungsminute" vor dem Start nach!

Bikergrüße,

Stephan

Gast epibrierer
Geschrieben
Bin gestern gefahren, alles im Sitzen, wer nicht trainiert hat soll bitte hinten anstellen um keinen zu behindern, bitte nicht kreuzen, wegen der 6 Minuten nicht jammern, finde Streckenführung suuper! :s:
Geschrieben

Kann euch da als Ortskundiger auch ein wenig beruhigen: Der Anstieg is DIE Sahneschnitte schlechthin, aber absolut machbar. Alternativen hätten jetz auch ned bedeutend weniger Quälpotential und wer möchte sich schon gern in Eisenbahnschienen verhäddern? (circa 35 Grad frontal)

Natürlich könnt die Straße besser sein, da hat bikerpuma Recht, bergauf aber kein Problem. Wem danach die Motivation fehlt Roßi und die weiteren 140 km in Angriff zu nehmen, ne neurologische Fachklinik findet ihr direkt oben in Loipl. :p

Viel Spaß, landschaftlich ists wirklich traumhaft. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...