Koxxi Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Nachdem im Schwimmen noch einiges drinnen sein müsste möchte ich nun das in Angriff nehmen, was ich eigentlich schon im Vorjahr vor hatte. Ich möchte einen Schwimmtrainer finden, der ab Oktober zB. 1 x pro Woche am Abend ins Schwimmbad nach Trieben kommt und mit einer Gruppe von Leuten (ich denke da werde ich sicher ein paar auftreiben, weil das Angebot bei uns heroben ist diesbezüglich sehr dürftig) ein Schwimmtraining absolviert. Der Schwimmtrainer soll wirklich was verstehen von seinem Handwerk (selber guter Schwimmer allein genügt da nicht, man muss das auch richtig vermitteln und anschaulich machen können usw.), und auch mal ins Becken steigen und schauen, was sich da unter Wasser so abspielt (evtl. Videoanalyse) und auf individuelle Besonderheiten der einzelnen Teilnehmer entsprechend eingehen. 1 x pro Woche wäre deshalb gut, damit man dann ein 2. oder 3. mal alleine üben kann und nächste Woche wieder ein Feedback kriegt und wieder eine Korrektur erfährt. Nebenbei soll das ganze auch noch bezahlbar sein. Von der Gruppengröße her weiß ich nicht ganz genau wieviele noch eine entsprechende Konzentration des Trainers auf den einzelnen Schwimmer zulassen. Das ganze soll jedenfalls auf e i n e r 25m Bahn Platz finden. Bitte um Vorschläge - vor allem von den Steirern (Grazer Raum) mit wem sie gute Erfahrungen gemacht haben, und wer sowas evtl. machen könnte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.