Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weils eben laut geltendem EU recht jeden beliefern müssen der einen Gewerbeschein aufzuweisen hat!

sorry - stimmt nicht!

@online shop

wenn du als (kleiner) händler versuchts mit den online preisen mithalten zu wollen hast meiner meinung nach schon verloren.

du hast als händler höhere fixkosten - d.h. du musst entsprechende roherträge erwirtschaften.

fakt ist, dass die online shops in den nächsten jahren ihre markteinteile noch deutlich steigern werden.

preise sind (theoretisch) situativ: am vormittag kaufst dir römerquelle beim spar um 40 cent - am abend lönst im steirereck das 10fache. das gleiche wasser in einer anderen umgebung - das müßte dir als händler in den von dir verkauften produktgruppen gelingen (stichwort: erlebniseinkauf, zusatzleistung etc.)

weiter obern im thread wird das beispiel eines xt innenlagers angeführt, das im onlineshop viel billiger sei. hier ist lt lehrbuch zwischen "needs und wants" der konsumenten zu unterscheiden.

ein innenlager würde ich ganz klar als "need" einordnen - und genau diese needs sind die stärke von onlineshops - es gilt also sich auf die "wants" zu konzentrieren.

möge die übung gelingen

Geschrieben

vom prinzip her ne fein idee, doch meiner meinung nach ist linz übersättigt mit bikeshops (wenn auch nicht gerade die besten). ein stinknormaler kunde geht zum eybl oder hervis und einige bestellen nur online und dann kommen in linz und umgebung sicher 20 bikeshops. aber eventuell kann man die idee wo anders umsetzen.

und noch eins, mit normalen ccler oder rennradfahrern ist es ja halbwegs problemlos, aber lass auf jeden fall die finger von freeride und downhill (eventuell auch enduro), weil mit denen gibts nur schererein bzgl. garantie und so

aber solltest das wirklich was werden, hast du sicher einen neuen kunden, nämlich mich!!

Geschrieben
Wenn das jetzt die Downhiller und Freerider hier lesen............ :s:

bin i ja selber und sprech somit aus erfahrung :D

wir sind einfach kein vernünftiges hauptpublikum, weilst einfach immer nur probleme hast mit uns

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...