Zum Inhalt springen

Tribike?

Gast w4biker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnt ihr mir den unterschied zw tribike und normalen rennrad erklären.

welche vorteile bringt ein tribike.

bin heuer zum ersten mal beim eisenmann in litschau gestarten und trotz ständigem regen ins ziel gekommen. und da ich diesen sport sehr toll finde bin ich am überlegen ob ich mir ein tribike zulegen soll.

besten dank

w4biker :jump:

Geschrieben

im wesentlichen ist der lenker ein anderer, weitere "details" wie sattel, übersetzung, laufräder können sich auch unterscheiden.

und auf grund der typischen sitzposition, welche anderen anforderungen gerecht werden muss als die eines klassischen rennrades, hat man in der regel (bei einem "echten" zeitfahrer oder tribike) eine andere geometrie mit steilerem sitzwinkel, kürzerem oberrohr und allgemein geringerer rahmenhöhe.

aber dazu giobt es hier im bikeboard schon seitenlange abhandlungen und diskussionen, ein blick in die suchfunktion ist sicherlich anzuraten.

:wink:

Geschrieben

Unterschiede:

Sitzrohrwinkel von 76° - 78° vs. 73° beim Renner

kurzes Steuerrohr (um die 12 cm) vs. um die 18 cm beim Renner

etwas kürzere Oberrohrlänge (2-4 cm)

eventuell Aero-Sattelstütze und innenverlegte Züge ... :klatsch:

Pannonier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...