Gast w4biker Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 könnt ihr mir den unterschied zw tribike und normalen rennrad erklären. welche vorteile bringt ein tribike. bin heuer zum ersten mal beim eisenmann in litschau gestarten und trotz ständigem regen ins ziel gekommen. und da ich diesen sport sehr toll finde bin ich am überlegen ob ich mir ein tribike zulegen soll. besten dank w4biker Zitieren
queicheng Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 im wesentlichen ist der lenker ein anderer, weitere "details" wie sattel, übersetzung, laufräder können sich auch unterscheiden. und auf grund der typischen sitzposition, welche anderen anforderungen gerecht werden muss als die eines klassischen rennrades, hat man in der regel (bei einem "echten" zeitfahrer oder tribike) eine andere geometrie mit steilerem sitzwinkel, kürzerem oberrohr und allgemein geringerer rahmenhöhe. aber dazu giobt es hier im bikeboard schon seitenlange abhandlungen und diskussionen, ein blick in die suchfunktion ist sicherlich anzuraten. Zitieren
Pannonier Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Unterschiede: Sitzrohrwinkel von 76° - 78° vs. 73° beim Renner kurzes Steuerrohr (um die 12 cm) vs. um die 18 cm beim Renner etwas kürzere Oberrohrlänge (2-4 cm) eventuell Aero-Sattelstütze und innenverlegte Züge ... Pannonier Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.