Zum Inhalt springen

For a better ride (Verbesserungsvorschläge für die Strecken)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am g´scheitesten wär ein Listenführer der mal alles zusammenschreibt was sinnvoll ist, die Liste Online stellt und dem Semmeringteam dann schickt.

Was meinst?

Schreib einfach eine Liste und schick Sie uns zu. Werden unser Möglichstes tun. Nochmal, wir sind hier nicht gerade eine Megateam um alles zu bewältigen. Wichtig ist uns in jedemfall die Strecken zu pflegen und auszubauen.

Gast artbrushing
Geschrieben
Schreib einfach eine Liste und schick Sie uns zu. Werden unser Möglichstes tun. Nochmal, wir sind hier nicht gerade eine Megateam um alles zu bewältigen. Wichtig ist uns in jedemfall die Strecken zu pflegen und auszubauen.

Hello Merzl.

Das ist ein Wort :D:toll:

Ich werd eine Liste machen, die vielleicht nochmal posten ob ev. etwas fehlt und dann schick ich sie euch.

Danke für die Antwort, hätte nicht gedacht dass hier noch wer von euch mitliest :cool:

Gast artbrushing
Geschrieben
Oder im ersten Post zusammenfasst. Das wäre dann, wart wie heißt der noch einmal a, art, artbrwas? :D

:s: :D

Geschrieben

habs dem merzl eh schon persönlich gsagt aber ich muss es shier einfach nochmal schrieben

die burschen am semmering arbeiten einfach super...die bitte die lip zu shapen wurde wahrgenommen und alles wude gemacht

und überhaupt :der park is derzeit einfach wirklich in perfektem zustand

Geschrieben

der park is echt wunderbar!

doch würde ich es toll finden wenn man beim letzn anlieger der freeride einfahrt irgendwie an kleinen sprung hinmachn könnt oda so.

und bei der downhill: da is irgendwo ein voll klasser sprung und danach a totale steinplatte, und wenn ma da zu kurz springt und mim vorderrad in auf die platte dann is des extrem ungut...

trotzdem is der park mein lieblingspark!!

Geschrieben
also ich war heute wieder oben im park es wetter war echt fett und der park war echt sehr geil zum fahren heute und die änderungen bei da freeride sind auch sehr gelungen di ns line geht jetzt a flowiger zu fahrn da des mit den 3 buckeln jetzt besser is großes lob an die zauberberg crew!
Geschrieben
bunnyhop und so

stümmt, is so a skillz ding, im ernst, i glaub des is absicht, einfach volles rohr radln und schau dasd drüber jumpst. dann klappts auch mit dem steinplatterl...

bei mir klappts auch und ich bin eher der freerider und fahr die dh grad 1 mal am tag wenns mi gfreut, sonst häng i im slopest.park rum oder geb ma die fr.

is also koa unlösbare aufgabe- übenübenübenübenüben.....

Geschrieben

Jaja die Steinplatte hat es insich. Da hats mich auch schon möderisch zerfetzt!! Vorderrad auf nasse Platte :f:

Ich finde aber den Teil nach der Steinplatte bis zur Brücke extrem ausgefahren und holprig. Da raufe ich schon meistens mit meinen kräften :)

lg

Gast artbrushing
Geschrieben
Ist da wirklich eine Steinplatte? Ich hab geglaubt das ist ne Rinne oder so, hab mir das Teil noch nicht so genau angesehen, ich spring da immer volle Kanne drüber (bunnyhop o.ä. ist da gar nicht nötig) einfach voigaaaas :D da fliegt man sicher 5-6m weit, ich find nicht dass dort irgendwas stört. (mir taugt die Stelle - zumindest seit dem ich problemlos drüberkomm:rofl: )
Gast LukeDelicate
Geschrieben

nun denn... ich find den thread gut. schau heut zum ersten mal in des forum...und den thread, hab man vo vorn bis hinten durchglesen und so viel sh** steht net drin.

einfach die meinungen vieler leut. und wie schon erwähnt, allen kamas net recht machen.

ich war letztes we wieder dort und sehr überrascht was sich getan hat - also ein lob muss ich aussprechen.

dennoch wer sich über kritik ärgert gibt zu dass er sie verdient hat...

also meine vorschläge/anregungen:

freeride strecke:

die anlieger beim dropin in die strecke - sehr nice. die sprünge hätten ruhig weiter länger höher sein können (dürft jetzt aber schwierig werden des zu ändern) - dennoch machens spaß mit nose wheelies u.ä. trickslerein.

den northshore trail find ich etwas faad, unspektakulär und zu breit. kaum eine skill anforderung meiner meinung.

die wurzelpassage danach find ich eigentlich ziemlich fein, diesbezüglich sag ich nur speed is your friend - und ich weiß wovon ich spreche weil ich heiz mit meinem stumpy problemlos drüber.

a bissl bumpy und konzentrations-, kräfte-raubend is halt.

aber wems net taugt der soll auf die forststraße owe foan :o

nach der brücke und dem ersten anlieger ghört find ich noch ein kleiner anlieger - wär dann die ideale kombi.

sehr fein das die anlieger vor den 3 speed jumps gshaped worden sind, das hat echt gefehlt. big UP!

bei den 3 speed jumps wär ein hinweisschild angebracht, ich liebe den rechten sprung, da kannst di nämlich ausse lassen das nur so rauscht.

das problem dabei is nur das ich fast an so an gschissenen roller fahrer drauf gsprungen wär, dort stehens echt gern und schaun halt was so abgeht...und mit bremsen is da echt nix danach wg dem groben schotter.

vor den cornern - schotter muss weg. is unchillig.

talstation slopestyles:

alle sprünge irgendwie zu kurz aber jo was solls.

sind das auf der linken seite jetzt schnelle weite sprünge oder eher hohe? der ganz linke absprung kickt find ich zviel...und wenn des absicht is zum a bissl höher springen (wobei sich ja da wieder mehr leut verletzen könnten) wär die landung fast zflach...

slopestyle park oben:

bei der röhre ghört ein bissl nachgschaufelt - kickt wenn ma ganz oben wegspringt find ich no a bissl zviel.

der trail zu den zwei drops is ganz lustig, ich mag ihn eigentlich. hab aber schon von vielen ghört das er recht mühsam is.

mein vorschlag:

AN FETTEN STEP UP. aber a bissl weiter unten mit viel speed und viel höhe, genau das fehlt no.

unten nach dem drop und dem table ghört ein größerer anlieger, jetzt muss ma voll in die bremsen hupfen und nach wieder treten - zach!

beim karusell in den tunnel:

ein ganzer anlieger wär da angebracht. so wies jetzt is is echt nur unneddich.

DH strecke:

passt find ich, is halt eher vom technischen kaliber aber gut. die sprünge sind auch hier zu kurz bzw ma muss halt eher vorher bremsen, jetzt ganz allg.

sonst find ichs echt nice und halt für die flachlandhabschis der ideale spot mit geringerem verletztungsrisiko wenn ma net so wie viele über seine verhältnisse fahrt. und da gibts echt an haufen leut - leider.

das wärs eigentlich mit meinen geistigen ergüssen. filterts euch das was ihr für gut heißt raus und macht das beste draus!

keep on ridin'

:U:

Gast artbrushing
Geschrieben

Eine technisch anspruchsvolle Northshoreline ist in Planung und soll Herbst oder nächste Saison zur Verfügung stehen. (hab ich gehört)

Mein Einwand wegen dem Schotter vor dem Cornersprung in den Zielhang (Freeride) ist bekannt und es wurde mir erklärt dass es da bei Regen u. Unwetter immer wieder die Steine reinspült nach kurzer Überlegung wär ne ganz einfache Lösung möglich:

Stellts dort einen Besen hin und ich bin sicher dass die Leute die dort springen wollen sich sehr gern die 2min für´s Kehren nehmen werden.

In der DH Einfahrt ganz oben hat man den Parkplatz geschottert und der Rollsplitt liegt bis in die Einfahrt rein :(

Sonst wirds von Woche zu Woche leiwander:toll:

Geschrieben

oida lernts radlfahren

hier steht soviel blödsinn..da regen sich leute über wurzeln und shcotter auf...es heißt MOUNTAINbiken

der kick bei der röhre im slopestylepark passt genau (ned das das auch noch ein speedjump wird :rolleyes: )

Geschrieben
toll bijan du bist echt super cool du bist genau so einer der sich jetzt über die anfänger aufregt und früher hast da vill selber auch mal schwer getan die freeride soll ned als profistrecke dienen sondern der allgemeinheit und die kann ma dann halt ned extrem machen ich will ja jaetzt ned sagen das die strecke zu extrem is mir taugt sie mitlerweile total nur ma muss auch auf die anfänger rücksicht nehmen und nur die familienstrecke foan is a fad!
Geschrieben
toll bijan du bist echt super cool du bist genau so einer der sich jetzt über die anfänger aufregt und früher hast da vill selber auch mal schwer getan die freeride soll ned als profistrecke dienen sondern der allgemeinheit und die kann ma dann halt ned extrem machen ich will ja jaetzt ned sagen das die strecke zu extrem is mir taugt sie mitlerweile total nur ma muss auch auf die anfänger rücksicht nehmen und nur die familienstrecke foan is a fad!

wie lange hats gedauert dass sie dir taugt?

bei mir warens 2fahrten... wegen 2 fahrten pro person entschärfen dass man dann die übrigen 100fahrten der saison nurnoch sdownhill hat? :f:

Gast artbrushing
Geschrieben
oida lernts radlfahren

hier steht soviel blödsinn..da regen sich leute über wurzeln und shcotter auf...es heißt MOUNTAINbiken

der kick bei der röhre im slopestylepark passt genau (ned das das auch noch ein speedjump wird :rolleyes: )

Arg krass und ziemilch großkotzig deine Antwort.:s:

Ein bissl Radlfahren kann i, dass es Mountainbiken heißt und auch mal wo Schotter liegt is klar und Wurzeln und Steine usw.

Nur was würdest du meinen wenn dein Lieblingssprung auf einmal nimma gscheit geht weil der Gap neu geschaped wurde, er dadurch nicht mehr im gleichen Winkel angefahren werden kann und du eigentlich nur einen kleinen Hupfer machen kannst wo du früher mörderisch rausgekommen bist und das nur weil die Anfahrt jetzt a Harakiri-aktion is wegen dem F..k Schotter?

Es gibt Stellen in einem Bikepark wo Schotter definitiv nix zu suchen hat und einfach nur oa..h is.

Grad du als Dirter (die eh wegen jeden Steinderl herumscheißen) solltest wissen wie wichtig die richtige Geschwindigkeit und die Anfahrt zu einem Sprung ist.

Geschrieben

@artbrushing

warum großkotzig?

verallgemeiner das mim dirten ned...ich bin ned der cowan der sich wegen ejden stein in der landung anscheißt und außerdem bin i eig in erster linie freerider.

mein post war auf einiges in diesem thread bezogen.reine rzufall das das nahc deinem post war. ;) fands manchmal echt amüsant was leute von sich gegeben haben :p

@patrik

zügel dich mal

ich ahb soagr mal in deine rnähe gwohnt (mürzzuschlag..bis vor 2 jahren) und das war auch die zeit wo ich mim biken angefangen habe. deshalb weiß ich weiviel trails es dort gibt. wen man anfänge rist kan man auch mal so in wald shredden gehen. es muss am anfang ne dimme rpark sein. wie ich mein erstes DH renen gfaren bin war ich nie auf einer echten DH strecke zuvor und alles war mir neu. anfangs dachte ich mir auch. `´´da soll ich runter´´ doch ich fuhr einfach und schaujte den anderen zu.sogesehen war ich DER außen seiter und ich hatte auch ned das gefühl so in der ´´szene integriert zu sein´´.

man muss ne dgleich alles bemängeln sondern kan mal den anderne zuschauen und lernen.

ich hoffe meine botschaft kommt drüber...denk einfach mal drüber nach

Geschrieben

schon klar aber es gibt halt einfach viele die auch damit überfordert sind mit der wurzelpassage! und der schotter is wirklich lästig weilst da scho a schöne kurve fahren musst! i habs ned bemänglet es war nur ein vorschlag von mir ob es vill möglich wäre eine alternative für die wurzelpassage zu bieten weil immer des gerüttel is ned so cool! und es geht total rein! mittlerweile is mir des würzelstück egal aber trotzdem wär einfach eine alternative nett weils einfahc geil is wenn ma versch. möglichkeiten hat! und es war ja nur a vorschlag bzw eine meinung und die sollte man akzeptieren und i lass mi jetzt sicher ned als depp oder looser oder so hinstellen oder mi vo irgendwehm blöd angehn echt ned weil des zaht mi genau null und i glaub das viele der biker froh wären wenn es eine alternative zur wurzelpassage geben würde!

vill kommts jetzt so rüber wie ichs scho lange mein!

Gast artbrushing
Geschrieben

@Bijan.

Naja bei sowas fühl ich mich leicht angegriffen:D , vor allem wenns Post gleich nach meinem kommt und zufällig grad passt (Angriff aufs Ego wird sofort erwidert).

Zur Wurzelpassage, sie ist voll ok geht aber schwer auf´s Material.

Wenn ich sie fahr dann volle Kanne, wer sie nicht schnell fahren kann muss es langsamer angehen. Sie ist für jeden fahrbar und technisch wirklich nicht anspruchsvoll.:look:

Eine alternative Strecke zur Wurzelpassage wär vielleicht wirklich interessant weil die Rumpelpiste irgendwie schnell an Reiz verliert.

Wer weiß was das Semmeringteam plant, vielleicht kommt ja mal was (geiler Northshore bis zur Brücke :devil: o.ä.).

Solang dem nicht so ist müssen wir damit leben, entschärft wird da sicherlich nix und das ist gut so sonst wärs so fad wie die Schotterstraße runter (auf der FR) und das will man ja auch nicht.

Geschrieben
schon klar aber es gibt halt einfach viele die auch damit überfordert sind mit der wurzelpassage!

dann solltens vielleicht auf der Family bleiben... schonmal drüber nachgedacht??? Nicht die Strecke sollte ans Können der Fahrer angepasst werden sonder der Fahrer sollte die-an-sein-Können-angepasste Strecke wählen.

dadurch nicht mehr im gleichen Winkel angefahren werden kann und du eigentlich nur einen kleinen Hupfer machen kannst wo du früher mörderisch rausgekommen bist und das nur weil die Anfahrt jetzt a Harakiri-aktion is wegen dem F..k Schotter?

Mich würd echt interessieren wo du an der Anfahrt n Problem hast. Dan kann man doch eh voll hinbrettern!?

Gast artbrushing
Geschrieben

Mich würd echt interessieren wo du an der Anfahrt n Problem hast. Dan kann man doch eh voll hinbrettern!?

Voriges Jahr schon, heuer gehts eher direkter in den Berg rein.

Find die Anfahrt heuer kacke, den Sprung selbst dafür viel geiler.

Voll hinbrettern, geht find ich nicht, weil man auf der Schotterstr. praktísch a Kurve fährt bevor man zum Absprung kommt.

Is aber eh wurscht, i reit ab jetzt eh nimma drauf rum. Drauf ges....sen.

Vielleicht krieg ich den erwünschten speed mit ein paar weiteren Versuchen besser hin, es ist trotzdem suboptimal.

Geschrieben
@artbrushing

warum großkotzig?

verallgemeiner das mim dirten ned...ich bin ned der cowan der sich wegen ejden stein in der landung anscheißt und außerdem bin i eig in erster linie freerider.

mein post war auf einiges in diesem thread bezogen.reine rzufall das das nahc deinem post war. ;) fands manchmal echt amüsant was leute von sich gegeben haben :p

@patrik

zügel dich mal

ich ahb soagr mal in deine rnähe gwohnt (mürzzuschlag..bis vor 2 jahren) und das war auch die zeit wo ich mim biken angefangen habe. deshalb weiß ich weiviel trails es dort gibt. wen man anfänge rist kan man auch mal so in wald shredden gehen. es muss am anfang ne dimme rpark sein. wie ich mein erstes DH renen gfaren bin war ich nie auf einer echten DH strecke zuvor und alles war mir neu. anfangs dachte ich mir auch. `´´da soll ich runter´´ doch ich fuhr einfach und schaujte den anderen zu.sogesehen war ich DER außen seiter und ich hatte auch ned das gefühl so in der ´´szene integriert zu sein´´.

man muss ne dgleich alles bemängeln sondern kan mal den anderne zuschauen und lernen.

ich hoffe meine botschaft kommt drüber...denk einfach mal drüber nach

Klugscheissermodus - AN

Ich bin auch nicht der Meinung das ein Bikepark zum Kinderspielplatz werden sollte. Wir üben nunmal einen Extremsport aus da kann schon mal was passieren, aber es is hald nicht unbedingt notwendig sich einem unnötig hohen Risiko auszusetzen wie z.B. Schotter oder sich unter den Speedjumps auf der FR hinstellen und depat schaun.

Jeder von uns entscheidet selbst ob er nun die 15 Meter durch die Luft segeln will oder nicht und JA wir sind Mountainbiker und wir fahren nicht im SkatePark, da kann schon mal die Eine oder Andere Wurzel rausstehen, dennoch kann man eben das Risiko durch shapen der natürlichen umgebung verringern. Ich shape ja sogar bei mir im Wald herum. Leider hält das aber nie lange.

Ich will damit sagen Ihr habt beide zum Teil recht, wir sollten also die Natur einfach Natur sein lassen, aber da wo schon mal a Röhre in der Erde eingebuddelt ist da will ich auch perfekte Bedingungen - hot jo eh nix mehr mit Natur z´tuan! Also shapen wo es angebracht ist hilft uns allen sicher weiter.

und FR Varianten kanns nie genug geben. Also wenns mehr strecken gibt dann wäre i a ned unzufrieden, bin aber jetz auch total zufrieden

und...JA der Fahrer muss sein können der Strecke anpassen, ned anders rum. A Anfänger is selber schuld wenn er ohne nötiges Können die Dh runterzittert, damit gefährdet er sich und Andere einfach nur unnötig!

cheers :U:

Klugscheissermodus - AUS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...