Zum Inhalt springen

Welches Soll Ich Nehmen - Scott / Cannondale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo sportsgemeinde ! :wink:

möchte mein erstes rennrad kaufen um später damit auch einen triathlon zu bestreiten - daher ein anfängerrad - mein jahrespensum soll ca. 2 - 3 tsd km betragen (bei mehr streikt meine frau) :s:

die voraussetzung - ca. eur 1000,00 und ca. 8 - 9 kg - ich bin 1,83m groß bei 75 kg

1.) CANNONDALE CAAD5 105 TRIPLE - CA. 8,2 KG PREIS EUR 1090,00

2.) SCOTT SPEEDSTER S30 - CA. 8,5 KG PREIS EUR 799,99 (ANGEBOT BEI INTERSPORT)

da ich ja überhaupt keine ahnung habe bin ich euch für eure rückmeldungen sehr dankbar :toll:

sportlichen gruß

hans-jürgen

Geschrieben

Hallo Hans-Jürgen76!

Ich würde das caad 5 nehmen. Meine Gründe:

caad 5 wurde schon von den profis gefahren und wird nun schon einige Jahre gebaut. Ist daher sicher ein ausgereifter Rahmen.

das scott sagt mir eigentlich wenig.

Aber: Ich bin absolut kein Fachmann, das ist nur meine Meinung da ich selber ein caad 8 fahre und damit sehr zufrieden bin.

An deiner Stelle würde ich auch die Anbauteile vergleichen (Sattel, Stütze, Vorbau, Lenker, Felgen, usw.). ;)

lg

Martin

Geschrieben

Hab vor ca. einem jahr auch die entscheidung = hab mir dann das speedster s20 genommen!! sollte der gleiche rahmen wie der s30ßer sein glaub ich..

mit 105er und fulcrum racing 5-lrs = bin bis jetzt kompl. zufrieden! :D:D

Geschrieben
hab das 30er bei meinem händler im laden gesehen. solides bike um das geld. aber wäre für triathlon nicht ein tri-bike sinnvoller ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...