hans-juergen76 Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 hallo sportsgemeinde ! möchte mein erstes rennrad kaufen um später damit auch einen triathlon zu bestreiten - daher ein anfängerrad - mein jahrespensum soll ca. 2 - 3 tsd km betragen (bei mehr streikt meine frau) :s: die voraussetzung - ca. eur 1000,00 und ca. 8 - 9 kg - ich bin 1,83m groß bei 75 kg 1.) CANNONDALE CAAD5 105 TRIPLE - CA. 8,2 KG PREIS EUR 1090,00 2.) SCOTT SPEEDSTER S30 - CA. 8,5 KG PREIS EUR 799,99 (ANGEBOT BEI INTERSPORT) da ich ja überhaupt keine ahnung habe bin ich euch für eure rückmeldungen sehr dankbar sportlichen gruß hans-jürgen Zitieren
morgengrauen Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 Hallo Hans-Jürgen76! Ich würde das caad 5 nehmen. Meine Gründe: caad 5 wurde schon von den profis gefahren und wird nun schon einige Jahre gebaut. Ist daher sicher ein ausgereifter Rahmen. das scott sagt mir eigentlich wenig. Aber: Ich bin absolut kein Fachmann, das ist nur meine Meinung da ich selber ein caad 8 fahre und damit sehr zufrieden bin. An deiner Stelle würde ich auch die Anbauteile vergleichen (Sattel, Stütze, Vorbau, Lenker, Felgen, usw.). lg Martin Zitieren
gowest Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 die INtersport angebote haben halt ziemlich oft "minderwertige" Anbauteile drauf Man denke an Genesis Zitieren
wasp200 Geschrieben 14. Juli 2007 Geschrieben 14. Juli 2007 Hab vor ca. einem jahr auch die entscheidung = hab mir dann das speedster s20 genommen!! sollte der gleiche rahmen wie der s30ßer sein glaub ich.. mit 105er und fulcrum racing 5-lrs = bin bis jetzt kompl. zufrieden! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. Juli 2007 Geschrieben 14. Juli 2007 hab das 30er bei meinem händler im laden gesehen. solides bike um das geld. aber wäre für triathlon nicht ein tri-bike sinnvoller ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.