Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heee Leitln! Das wird ja eine echt witzige Abteilung! :klatsch:

Wenn jetzt demnächst die Alte Trasse im Tiefschnee versinkt, treff ma uns alle oben und haun uns runter was das Zeug hergibt. Zuerst mit Carver und Board, dann mit dem Bike. :D

Mein Bike könnt ich jetzt schon runterschmeißen, nachdem der Rahmen gebrochen ist :D
Geschrieben
hy,

übrigens, wenn man bei den kanaldeckeln nicht gleich runter fährt, sondern rechts noch ein wenig hinaufschiebt ca.150m., dann links einsticht richtung forststr.,kommt man auch auf den trail zurück, nur muß man entweder einen kl. drop nehmen, od. man fährt die steinwand runter!!! das ist echt cool dort, aber wie gesagt, man muß dort die ganze beschaffenheit ausnutzten, nicht nur in der "TRASSE" herumgurken! :D , da gibts echt viele möglichkeiten.

mfg,

Genau genommen gibt es 2 Möglichkeiten den Trail zu beginnen:

1. Bei den Deckeln vorbei (leichter zu finden)

2. Weiter oben, vom Wanderweg direkt in die Alte Trasse einfahren

Down werden im Moment 3 Routen gefahren:

A) die Alte Trasse (für Genießer)

B) links davon durch den Wald (für Verirrte)

C) rechts und links der Trasse mit Steinwänden und Drops udgl. (für die Hardcoreabteilung)

Nach dem Kollersteig gehts am besten am Singletrail. Links und rechts ists zu verwachsen.

:toll:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab das Ding einmal probiert, ist aber ein bisschen durchwachsen - oder habe ich den Weg verfehlt?

Unterhalb des Schnackslplatzers bin ich bei einem Hausrest/Depot oder sonst was vorbeigekommen, dahinter dann die Serpentinen, davor aber doch eher dichteres Strauchwerk.

Was ist das für ein Bauwerk, immerhin stand ein angemeldeter Quad dort, dürfte also manchmal besucht sein

Erik

deraufeinbisserldurchforstunghofft

• 5 Monate später...
Geschrieben
wäre schon möglich...

wann war das?

viele gibts ja nicht die da in der nacht fahren. genau genommen sinds nur 4-5 leute.

letzte woche-montag glaub ich. kennst die strecke? da kommst zeitweise nur auf allen vieren hinauf.

und das im finstern runterfahren-respekt!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neu alte Bilder von der "Alten Trasse".

Bild links: sieht verlockend aus, ist aber natürlich in Wirklichkeit nicht so steil!

Bild links Mitte: die Talstation ist beim heutigen Holland Blumenmarkt.

Bild rechts Mitte: dort wo die kleine Brücke ist, ist heute der Kollersteig auf den Leopoldsberg.

Bild rechts: die alten Fundamente gibts noch! = Startpunkt

PS.: Wenn das noch eine Betonpiste wäre!!!!!!!! :D

Bild a.jpg

Bild b.JPG

Bild c.JPG

Bild d.JPG

Geschrieben
Neu alte Bilder von der "Alten Trasse".

Bild links: sieht verlockend aus, ist aber natürlich in Wirklichkeit nicht so steil!

Bild links Mitte: die Talstation ist beim heutigen Holland Blumenmarkt.

Bild rechts Mitte: dort wo die kleine Brücke ist, ist heute der Kollersteig auf den Leopoldsberg.

Bild rechts: die alten Fundamente gibts noch! = Startpunkt

PS.: Wenn das noch eine Betonpiste wäre!!!!!!!! :D

Oag... danke für die vielen Infos! Dass auf die Sophienalpe auch mal eine Bahn gegangen ist wusste ich auch nicht (ist schon paar Seiten her hier im Thread glaub ich). Sehr interessant! :toll:

Geschrieben
Oag... danke für die vielen Infos! Dass auf die Sophienalpe auch mal eine Bahn gegangen ist wusste ich auch nicht (ist schon paar Seiten her hier im Thread glaub ich). Sehr interessant! :toll:

Die ZAHNRADBAHN auf den Kahlenberg kennst aber schon?

Geschrieben

Eiserne Hand ist frei. Das ist ja DIE Kultstrecke! Fahrverbot-ausgenommen Anreiner und Wirtschaftsfahrzeuge. Also gehör ich im erweiterten Sinn (MTB = Wirtschftsfahrzeug) dazu. :U:

Aber der Waldbachsteig ist gesperrt. Aber witzigerweise auch nur von unten. Hab schon lange den Verdacht, dass die Verbotstafel nicht amtlich sondern selbsgebastelt ist. Nachdem es in den späten 80ern am Waldbachsteig Tote gegeben hat, werden dort die MTBer nicht gerne gesehen.

Die Eiserne Hand sperren wäre so, als würde man den Hanseee (Krankl) die Fußballschuhe wegnehmen! :D

Toller Geocache!

Geschrieben
Die Eiserne Hand sperren wäre so, als würde man den Hanseee (Krankl) die Fußballschuhe wegnehmen! :D

Aktuelle Meldung auf MTB Wienerwald:

ACHTUNG !! Fahrverbot auf Kahlenbergerdorf-Strecke bei der Zufahrt zur Aussichtsplattform "Eiserne Hand"! Bitte Rad unbedingt schieben, die Polizei kontrolliert das Fahrverbot! Wir sind bemüht, die Alternativroute so schnell wie möglich einzurichten!!

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo sich diese Aussichtsplattform befindet?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...