Gast zet1 Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 naja blind kaufen spielt net... und bis jetzt hat den noch keiner gehabt zum probieren leider hast du den etwa? wie schaut denn der innen aus? Zitieren
lizard Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 ich persönlich hab ihn net, aber in der werkstätte ... schaut (fast) aus wie der shimano, nur innen weiter ausgedreht! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 waer a versuch wert, aber wie komm ich an den hier...? wie gesagt blind bestellen is halt bloed vielleicht kannst ja mal messsen wie tirf der reingeht bis es sich verenden anfangt danke Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Die Shimanonuss TL-UN74 is ganz offen. Hat nur einen kleinen Vorsatz und an der engsten Stelle knapp über 22mm im Durchmesser. Brauchst halt an großen Maulschlüssel zum festziehen. FSA-Nuss hab ich auch noch. Innendurchmesser 24,5mm, Tiefe 34mm. EDIT: Jetzt is mir grad wieder eingefallen wieso ich zwei Nüsse (also as Werkzeug ) hab. Die Shimano passt glaub ich net über die ISISwelle drüber. Zitieren
Gstö Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Ja, stimmt. Hatte das selbe Problem bei mir. (auch Race Face Lager) Hab mir die Nuss dann innen ausgedreht, jetzt funktionierts. Zitieren
lizard Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 EDIT: Jetzt is mir grad wieder eingefallen wieso ich zwei Nüsse (also as Werkzeug ) hab. Die Shimano passt glaub ich net über die ISISwelle drüber. ISIS und shimano verzahnung ist ganz leicht verschieden, der race face paßt in die shimano tretlager, aber umgekehrt geht es nicht! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 hab selber glaub ich eine shimano nuss, oder Nachbau , die eben zu kurz ist, zumindest draufpassen wuerde sie aber... werd mal schauen ob ich was finde, hilft ja nix wenn ich jedesmal irgendwohin muss wenn ichs festschrauben will oder wieder ausbauen Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 ISIS und shimano verzahnung ist ganz leicht verschieden, der race face paßt in die shimano tretlager, aber umgekehrt geht es nicht! Das liegt aber net an der Verzahnung sondern daran dass die Isiswellen dicker sind. Deswegen passt das RF Werkzeug auch über die Shimanowelle aber das Shimanowerkzeug net über die Isiswelle. Die Verzahnung ist die gleiche. Siehe Ja, stimmt. Hatte das selbe Problem bei mir. (auch Race Face Lager) Hab mir die Nuss dann innen ausgedreht, jetzt funktionierts. Kannst ja einmal die FSA-Nuss von mir probieren obs passt und dann kaufen oder auch net. Sonntag bin ich eventuell Dürrgraben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.