TomCool Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 ot: OK, dem OC kann ich natürlich nichts entgegensetzen. Unter diesen Bedingungen muss ich mich Dir anschließen. Geht halt nichts über eine Mutterbrust. Werde mich diesbezüglich mal mit meiner Frau unterhalten... "Geh Schatzi, kannst mir bitte Deine Trinkblase borgen?" :p Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 "Geh Schatzi, kannst mir bitte Deine Trinkblase borgen?" :p *patsch* Zitieren
Shagal Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Das hat mir mein Allgemeinmediziner einmal anders erklärt, als er mich dazu überreden wollte, eine Gesundenuntersuchung zu machen. Er hat gemeint, er hat nichts davon, wenn seine Patienten bald über den Jordan sind, weil dann verdient er nichts mehr an mir. Na gut, man könnte es auch so auslegen, ein langsames Dahinsiechen ist für den Arzt und die Krankenkasse das Optimalste... Mal abgesehen von diesen Witzchen, die europäische Art ist mir trotzdem lieber. Die Gesundheit zu erhalten, sollte man ja selber das größte Interesse haben und nicht irgend ein anderer. Also warum sollte ein Arzt daran verdienen, wenn ich mich gesund ernähre, auf mich aufpass und den Arzt nicht konsultieren muss. ot: OK, dem OC kann ich natürlich nichts entgegensetzen. Unter diesen Bedingungen muss ich mich Dir anschließen. Geht halt nichts über eine Mutterbrust. Werde mich diesbezüglich mal mit meiner Frau unterhalten... Für den Arzt ja, für die KK definitiv nein! Zitieren
short Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Wenn ich mir meinen Kleinen so anschau, wie der glücklich an der Brust hängt, wird mir klar, dass einfach nur die lauwarme Partie recht haben kann. Wann gedeiht der Mensch am Besten und Schnellsten? In den ersten Wochen, solange er an der Brust hängt. Und wie bekommt er da seine Getränke? Schön körperwarm. Und das ist ganz einfach die natürlichste Sache der Welt. Alles andere eiskalt oder sauheiß ist erlernt, aber nicht natürlich.Geschmäcker und Fehlverhalten werden von Generation zu Generation weitergegeben und verstärkt, und langsam degeneriert der Mensch dabei. Da können irgendwelche Ärzte sagen, was sie wollen. Ist sowieso suspekt, wenn europäische Ärzte so etwas sagen. In Europa bekommen Ärzte dafür bezahlt, wenn die Leute zu ihnen kommen, weil sie krank sind. Es ist also klar ihr größtes Interesse, dass die Leute krank werden. Sonst verdienen sie nix. Da lob ich mir die Chinesen. Dort bekommt der Arzt bezahlt, wenn alle gesund sind. und je mehr Bewohner der Ortschaft, in der ordiniert, krank sind, desto weniger bekommt er bezahlt. Und was sagen die chinesischen Mediziner? "Trink warme Getränke. Warm, nicht kalt, nicht heiß." So schaut's aus. diese arztlegende hält sich auch hartnäckig. tatsächlich werden chinesische ärzte für echte vorsorgemedizin bezahlt, also dafür daß sie mit ihrer heilkunst schon beim gesunden dafür sorgen daß dieser möglichst wenig krank wird. bezahlt aber werden sie unabhängig von der anzahl der erkrankten... zu warm/kalt: sobald es möglich war (früher keller oä., dann der eisblock im eiskasten, dann der kühlschrank) hat der mensch lebensmittel und so auch getränke gekühlt - und wird trotzdem immer älter; von degeneration kann man da beim besten willen nicht sprechen. im sommer schmecken und erfrischen gekühlte getränke einfach besser als warme - egal was a chinesischer dokta sagt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.