_theDelay Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo zusammen, Kennt jemand gute Mtb-Strecken rund um Mannerdorf/Leitha? Ich bin zb in letzter Zeit in der "Mannersdorfer Wüste" gefahren, doch die ist ziemlich ernüchternt. Trotz einiger up- und downhill Passagen gibt es etliche Einschränkungen der Fahrwege. Die Suchfunktion hat mir auch ncihts passendes geliefert. Ich würde Vorschlagen, falls jemand gute Strecken kennt, diese per "Google Earth" auszutauschen. Falls jemand nicht weiß wie, kann ichs erklären. Danke im voraus theDelay Zitieren
enzo Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 kennen tu ich genug,NoNa wohn i doch gleich um die ecke:) nur mit gps tracks kann i net dienen. kann dir ja mal meine hausstrecke zeigen, richtung kaisersteinbruch, ume nach breitenbrunn und dann je nach laune bis donnerskirchen,eisenstadt und zruck anch mannersdorf. die uphills sind zugegebenerweise net überragend vergleichbar mit anderen gebieten. wennst eh schon in der wüste warst könntest zur ruine rauffahren und übern steilhang wieder runter, oder zur kaisereiche, oder, oder... und die freigegebene strecken jucken nciht mal meine oma servas, EnzO! Zitieren
tbfkau Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Von Donnerskirchen zur Kaisereiche rauf find ich ganz gut (steht aber ein Radverbotsschild ). Oder guckst Du: Leithaberg Längscross Kaisereiche Und seit vorigem Jahr gibts eine kleine ausgeschilderte Runde von der Schiwiese weg (Einstieg neben der Naturfreundehütte) . Zitieren
_theDelay Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Geschrieben 19. Juli 2007 In der Wüste hatten sie mich schon mal aufgehalten als ich die beschilderten Wege verlassen habe . @enzo: Mit Google Earth meinte ich nciht GPS. Man kann zB Pfade in der Vogelperspektive eintragen und diese dann exportieren. Die Dateien kann man dann wiederum austauschen. Ich finde das ziemlich praktisch für all jene die kein GPS haben, da Google Earth gratis ist. Ich hab hier exemplarisch einen einfachen Downhill (ziemlich kurz) in der Wüste angehängt. All jene die in der Nähe wohnen sollten das Stück ohnehin schon kennen. (Datei einfach mit Google Earth öffnen, erscheint rechts im Ordnerfenster)Uphill_Downhill_Wueste.zip Zitieren
enzo Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 hab doch gefunden, kleine ausfahrt weder technisch noch ausdauermäßig eine herausforderung auf die kaisereiche und wieder etour. so wie du s meinst muß i mal probierenLeithagebirge 03.02.2007.zip Zitieren
enzo Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Man kann zB Pfade in der Vogelperspektive eintragen und diese dann exportieren. Die Dateien kann man dann wiederum austauschen. [/url] gratis ist. is schon klar, nur meine hausrunde is zum beispiel zu 90% verdeckt, da hohlwege, da kannst es aus der vogelperpektive vergessen.... die idee is trotzdem gut... Zitieren
_theDelay Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Geschrieben 19. Juli 2007 hab doch gefunden, kleine ausfahrt weder technisch noch ausdauermäßig eine herausforderung auf die kaisereiche und wieder etour. so wie du s meinst muß i mal probieren Interessante Strecke. Werd' ich mir mal anschauen, wenn ich Zeit hab. Zitieren
bergpeter Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Kennt jemand gute Mtb-Strecken rund um Mannerdorf/Leitha? Ich bin zb in letzter Zeit in der "Mannersdorfer Wüste" gefahren, doch die ist ziemlich ernüchternt. Trotz einiger up- und downhill Passagen gibt es etliche Einschränkungen der Fahrwege. Die Suchfunktion hat mir auch ncihts passendes geliefert.eigentlich ist das Leithagebirge ein geiles MTB Gebiet, ich hab mal auf gps-tour.info eine schöne tour zwischen mannerdorf und donnerskirchen dazu reingestellt. Nach ca 1Jahr wurde der Seitenbetreiber von der Forstverwaltung Esterhazy aufgefordert, diese Strecke vom Netz zu nehmen sind halt leider nicht so gern gesehen dort die Mountainbiker, obwohl der touristische Nutzen für die Region Neusiedlersee sicher ein großer wäre! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.