Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Kennt jemand gute Mtb-Strecken rund um Mannerdorf/Leitha? Ich bin zb in letzter Zeit in der "Mannersdorfer Wüste" gefahren, doch die ist ziemlich ernüchternt. Trotz einiger up- und downhill Passagen gibt es etliche Einschränkungen der Fahrwege.

Die Suchfunktion hat mir auch ncihts passendes geliefert.

 

Ich würde Vorschlagen, falls jemand gute Strecken kennt, diese per "Google Earth" auszutauschen. Falls jemand nicht weiß wie, kann ichs erklären.

 

Danke im voraus

theDelay

Geschrieben

kennen tu ich genug,NoNa wohn i doch gleich um die ecke:) nur mit gps tracks kann i net dienen. kann dir ja mal meine hausstrecke zeigen, richtung kaisersteinbruch, ume nach breitenbrunn und dann je nach laune bis donnerskirchen,eisenstadt und zruck anch mannersdorf. die uphills sind zugegebenerweise net überragend vergleichbar mit anderen gebieten.

wennst eh schon in der wüste warst könntest zur ruine rauffahren und übern steilhang wieder runter, oder zur kaisereiche, oder, oder...

 

und die freigegebene strecken jucken nciht mal meine oma :D

servas, EnzO!

Geschrieben

In der Wüste hatten sie mich schon mal aufgehalten als ich die beschilderten Wege verlassen habe :mad: .

@enzo: Mit Google Earth meinte ich nciht GPS. Man kann zB Pfade in der Vogelperspektive eintragen und diese dann exportieren. Die Dateien kann man dann wiederum austauschen. Ich finde das ziemlich praktisch für all jene die kein GPS haben, da Google Earth gratis ist.

 

Ich hab hier exemplarisch einen einfachen Downhill (ziemlich kurz) in der Wüste angehängt. All jene die in der Nähe wohnen sollten das Stück ohnehin schon kennen.

(Datei einfach mit Google Earth öffnen, erscheint rechts im Ordnerfenster)

Uphill_Downhill_Wueste.zip

Geschrieben
Man kann zB Pfade in der Vogelperspektive eintragen und diese dann exportieren. Die Dateien kann man dann wiederum austauschen. [/url] gratis ist.

is schon klar, nur meine hausrunde is zum beispiel zu 90% verdeckt, da hohlwege, da kannst es aus der vogelperpektive vergessen....

 

die idee is trotzdem gut...

Geschrieben
hab doch gefunden, kleine ausfahrt weder technisch noch ausdauermäßig eine herausforderung auf die kaisereiche und wieder etour.

 

so wie du s meinst muß i mal probieren

 

Interessante Strecke. Werd' ich mir mal anschauen, wenn ich Zeit hab.

Geschrieben
Kennt jemand gute Mtb-Strecken rund um Mannerdorf/Leitha? Ich bin zb in letzter Zeit in der "Mannersdorfer Wüste" gefahren, doch die ist ziemlich ernüchternt. Trotz einiger up- und downhill Passagen gibt es etliche Einschränkungen der Fahrwege.

Die Suchfunktion hat mir auch ncihts passendes geliefert.

eigentlich ist das Leithagebirge ein geiles MTB Gebiet, ich hab mal auf gps-tour.info eine schöne tour zwischen mannerdorf und donnerskirchen dazu reingestellt.

Nach ca 1Jahr wurde der Seitenbetreiber von der Forstverwaltung Esterhazy aufgefordert, diese Strecke vom Netz zu nehmen :(

 

sind halt leider nicht so gern gesehen dort die Mountainbiker, obwohl der touristische Nutzen für die Region Neusiedlersee sicher ein großer wäre!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...