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_theDelay

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  1. So, mit etwas Verzögerung habe ich heute das alte Rennrad das erste Mal seit langem wieder probe gefahren. Trotz seines Alters fahrt es sich doch recht gut, nur die alte Rahmenschaltung macht mir ab und zu zu schaffen . Aber jetzt steht mein Entschluss fest, sobald ich wieder genug Geld auf der hohen Kante habe, werde ich mich nach einem neuen Rennrad umschauen. P.S.: Foto wird nachgeliefert
  2. Ab nächster Woche gehts dann los, da hab ich dann genug Zeit das Rad flott zu machen. Ich werd' euch auf dem laufenden halten.
  3. Das ich Reifen rauf machen muss hätt' ich mir fast schon gedacht Das mit dem Licht ist auch klar. Rahmengröße passt: Ist ein 58, ich brauch 57. Dass das Rad nicht mehr am aktuellen Stand ist, ist mir klar. Es lag ja davor 2 Jahrzehnte nur herum (Kaufdatum liegt wahrscheinlich noch ein paar Jahrzehnte weiter hinten). Es soll in erster Linie dazu dienen um festzustellen, ob mir Rennradfahren liegt, oder ob ich mich doch 100% aufs mountainbiken konzentrieren soll .
  4. Neulich habe ich das (ur)alte Rennrad meines Vaters gefunden und habe mir gedacht es wieder fahrtauglich zu machen. Es stand zirka 15-20 Jahre unbenutzt in der Garage und diente als Staub- und Schmutzfänger. Am Rahmen steht: Bottecchia Hinterer Umwerfer: Valentino Extra Vorderer Umwerfer: Campagnolo Lenker: 3ttt Kurbel: Ofmega Warum ich hier schreibe? Ich wollte fragen, ob einer gute Tipps hat wie man das Rad wieder flott bekommt. Gedacht habe ich mir, es einmal zu zerlegen, die Teile einzeln reinigen, neu schmieren/fetten und dann hoffen, dass es noch fährt Ich bin ein begeisterter Mountainbiker und will mit dem Rad einmal die "andere" Seite des Radsportes ausprobieren (d.h. NULL Erfahrung mit Rennrädern)
  5. Downhill heißt bei mir einfach nur abwärts, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
  6. http://www.youtube.com/watch?v=j1VWRtljVsA Sind ein paar HTs dabei oder: noch eins:
  7. Kein steriles OP-Besteck ist gut, aber wenn man vor lauter Staub und Dreck die Die Schaltung nicht mehr rund läuft, sollte man schon mal überlegen, vielleicht, unter Umständen, etwas zu putzen
  8. Wie oft befreit ihr euer mtb von Staub und anderem. Putzt ihr da in jeder Ecke? (Vor allem bei der Gangschaltung ist das ziemlich lästig, da nehm ich immer ne Zahnbürste)
  9. Hier liest man oft, dass dieses und jenes knackst hakt und nicht mehr rund läuft, als Antwort kommt dann meistens: reinigen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie reinigt man richtig und welche Produkte verwendet ihr, habt ihr Produktempfehlungen? Außerdem, wie oft schmiert und putzt ihr alles? Nach jeder Fahrt, einmal pro Woche? Mich interessieren vor allem Federgabeln, Schaltung und Scheibenbremsen (Viel mehr gibt es wahrscheinlich eh nicht? ) Um nicht noch einen zusätzlichen Thread zu eröffnen hänge ich diese Frage gleich hinten an: Was nehmt ihr alles zu Cross-Country Rennen mit, zwecks Reparatur und Wartung? (1-2 Ersatzreifen ist schon klar, aber was noch?)
  10. So, ich habe mir heute endlich nach langem Suchen ein neues Mtb zugelegt, nämlich das Stevens s8 elite: http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=166&lang=de_DE&sect=equipment#info Ich muss sagen, ich bin begeistert. Nochmals danke an alle die mir beim Suchen geholfen haben
  11. Zwei Fragen hätte ich noch: Falls sich mein Budget auf 1500 Euro erhöhen würde, würde man dann ein gutes Fully drum bekommen? Billige Fullys gibts ja genügend, nur liest man ja andauernd, dass Fullys unter 1000 Euro Müll sind. Zweite Frage: Wie belastbar sind Hardtails auf Downhill-Strecken. Da man meistens im Sattel steht, ist die Belastung auf den Rahmen viel größer? Ich werde mich wahrscheinlich für dieses Stevens Bike entscheiden: http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=166&lang=de_DE&sect=equipment#info
  12. Ich wurde kürzlich auch aufgehalten als ich gegen 20 Uhr durch den Wald geradelt bin (Bei der Hitze geht es einfach nicht früher). Begründung: Die Jäger sind draußen, gesehen habe ich aber keinen . Ich weiß nicht ob dieses 19Uhr Verbot generell gilt oder nur an markierten Strecken. Bei mir in der Umgebung gibt es diese "mbike.at" Strecken mit Hinweisen über sein Fahrverhalten, eben auch "nicht nach 19Uhr) -.-
  13. Interessante Strecke. Werd' ich mir mal anschauen, wenn ich Zeit hab.
  14. In der Wüste hatten sie mich schon mal aufgehalten als ich die beschilderten Wege verlassen habe . @enzo: Mit Google Earth meinte ich nciht GPS. Man kann zB Pfade in der Vogelperspektive eintragen und diese dann exportieren. Die Dateien kann man dann wiederum austauschen. Ich finde das ziemlich praktisch für all jene die kein GPS haben, da Google Earth gratis ist. Ich hab hier exemplarisch einen einfachen Downhill (ziemlich kurz) in der Wüste angehängt. All jene die in der Nähe wohnen sollten das Stück ohnehin schon kennen. (Datei einfach mit Google Earth öffnen, erscheint rechts im Ordnerfenster) Uphill_Downhill_Wueste.zip
  15. Vielen Dank für eure umfangreiche Hilfe. Ich werd' mal alle empfohlenen Fahrräder durchgehen und meine Sponsoren (Eltern ) überzeugen.
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