Zum Inhalt springen

Rückstrahler am Pedal


Empfohlene Beiträge

Vielleicht müssen die Reflektoren auch im Wald dran sein ,damit uns die Förster besser sehn. ;)

 

Wenn einem ein Straßenpolizist aufhalten will muß er ziemlich schnell sein und wenn es ihm gelingt dann kanns kein Polizist sein. :D

 

Kennzeichen sieht er auch keines.

Hoffentlich kommt nicht noch irgend so ein verstaubter Hofrat auf die Idee Taferl für die Bikes einzuführen. :mad:

 

Also bleibt Ihm nur die gute alte österr. Methode uns nachzuschrein: I zag Di ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hifideliger

Also auf mein Radl kommt 100%ig kein irgendwie geartetes Reflektorbandl bzw. diverse Rück-, oder Seitenstrahler. Für mich ist das ein Sportgerät. Schaun ja scheiße aus diese Reflektoren. Außerdem hab ich im Wald noch selten Autos, geschweigedenn Kiberer gsehn.

 

Allgemein halte ich das Gesetz aber für nicht sooo schlecht. Wenn ich bedenk wieviele unbeleuchtete Jugendliche mit dem Bike des Nächtens vor meinem Auto herumgurken ...

 

Dem brauch ich nichts mehr hinzu zu fügen. :U:

 

Gruß

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem brauch ich nichts mehr hinzu zu fügen.

 

Eben :p

 

Vielleicht wär ja eine Passage so oder so ähnlich sinnvoll: "Wer bei guter Sicht am Tag sein MTB benutzt und dabei einen Helm trägt ist von der Strahler- und Lichtpflicht ausgenommen."

 

Das ganze gehört latürnich noch ins Amtsdeutsch übersätzt und von den Anwendern wieder rückübersätzt. :D

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich klammer mich an die formulierung "oder Gleichwertigen", ich

bringe es nicht über mich in ein hochwertiges von mir selbst

gebautes Laufrad so grausliche Spiegeleier hineinzuklipsen!!!

Ich verwende wenn es unbedingt sein muss reflektierende

Klebestreifen wie sie eigentlich für Schultaschen gedacht sind,

hab sie beim Interspar erworben. Dezent an der Felge angebracht

sind sie für mich gleichwertig und werde wenn notwendig mich

darauf zu berufen versuchen. Auch an den Pedalen sowie am

Steuer und Sattelrohr verwende ich Folien oder schnell demontier-

bare Reflektoren damit ich mich unter anständige Bikerleut nicht

genieren muss...

 

:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...