Zum Inhalt springen

Edge z'sammgführt, noch reparabel?


Empfohlene Beiträge

Hello :(

 

Bin mir heut am Rehgraben mit an 60er übern Edge g'fahren :bawling:

 

Urplötzlich hat sich der Edge vom Lenker gelöst, is mir vors Vorderrad purzelt, und ich bin auch noch drüber gefahren, ich glaub bremst hab ich auch noch auf ihm :D

 

Ist sowas noch reperabel, oder iss es a Kübelnummer :confused::(

 

http://666kb.com/i/aq923vn6aioo42xkb.jpg

 

http://666kb.com/i/aq920z8gmc14dh3sb.jpg

 

http://666kb.com/i/aq9227j0wmxjhg86j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da absolut kein Experte, aber für mich schauts so aus, als wär auch das LCD-Display kaputt und wenn das der Fall is, wird das Bild bald nurmehr schwarz sein, weil die Kammern ausrinnen.

 

Ansonsten, wenns so bleibt kannstn ja noch verwenden (auch ohne Reperatur) oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis i des dem Eybl Hawara erklärt hab... :D

 

"...also wir können da gar nichts machen. in anbetracht der umstände - das ding zu reparieren zahlt sich eh nicht aus - würd ich ihnen empfehlen, bei uns ein neugerät - vielleicht den einsteiger 60Cx - zu kaufen. im schadensfall übernehmen wir natürlich den service ..." :devil:

 

im ernst: mach's. die werns dann halt von dort aus zu puls elektronik schicken - schließlich muss der händler ja auch zu was gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Garmin HP soll man das defekte Gerät zu dem Händler bringen, von dem man es gekauft hat.

Bis i des dem Eybl Hawara erklärt hab... :D

 

Garmin bietet bei defekten Geräten außerhalb der Garantiezeit sowieso nur noch eine sogenannte Flatrate-Reparatur an. Das ist 'gut', wenn z.B. ein Totalschaden vorliegt, aber eher schlecht, wenn wie bei mir geschehen z.B. nur die äußere Gummierung eines Etrex-Gerätes gerissen ist, da diese Mini-'Reparatur' auch unter den Flatratetarif entfiele.

 

Bei deinem Gerät (Edge 305) würde sich diese laut Garmin.Com auf 99.-US belaufen.

http://www8.garmin.com/support/outofwarranty.html

 

Sollte sich dein Händler weigern das Gerät an Garmin weiterzureichen, so wäre ein Ansprechpartner Garmin in England. Im allgemeinen reagieren die sehr fix und Garmin England ist die offizielle Garmin Europa Vertretung. Diese müssen dein Gerät im Rahmen dieser Flatrate-Policy umtauschen/reparieren.

Nachdem ich mit 'Garmin-Deutschland' (Garmin-Deutschland gibt es eigentlich gar nicht, weiß aber nicht, wie das bei Euch in Österreich geregelt ist) schon eine schlechte Erfahrung machen durfte, ist Garmin England mein Ansprechpartner der Wahl. Bisher funktionierte das immer einwandfrei.

 

Ralphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :toll:

 

Ich werd's mal auf die offizielle Weise versuchen, wenn sich der Händler oder Garmin quer legt, muß ich mir eh was anderes einfallen lassen.

 

Ich versuchs mal mit Garantieanspruch (Jänner 2007 gekauft) denn die Halterung hat den Geist aufgegeben und den Edge nicht mehr richtig festgehalten, da ist so ein Teil abgerissen, das sollt ja auch in der Garantie beinhaltet sein, na werma schaun was es wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...