gfc Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 So, zuerst mal hallo zusammen. Ich bin mir grad am überlegen, ob ich mich in die Rennrad-Szene stürzen sollte. Aktuell habe ich ein Crossbike am Start und je länger je mehr macht mir das Speeden auf der Strasse mehr spass wie auf Waldwegen. Ausserdem knarrt mein Bike aus dem letzten Loch.. Also hab ich mich umgeschaut. Und da bin ich zuerst auf das Cannondale Synapse gestossen, was ich aber verworfen habe, da es in der Ausführung beim Händler Tiagra Komponenten hat und ich bei meinem jetzigen Bike schon fluche, dass ich an den Komponenten gespart habe.. Und so bin ich dann mehr oder minder zufällig auf PRICE gestossen: http://www.price-racebikes.ch/bikes/road/overview.htm Jetzt: Mir gefällt die Idee des einfachen Customizen und gleichzeitig scheint der Preis recht vernünftig. Die Frage ist jetzt eher: Taugt's was? Hat wer ein PRICE Bike zu hause? Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 m.w. sind die baugleich mit quantec und die taugen Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 So, zuerst mal hallo zusammen. Ich bin mir grad am überlegen, ob ich mich in die Rennrad-Szene stürzen sollte. Aktuell habe ich ein Crossbike am Start und je länger je mehr macht mir das Speeden auf der Strasse mehr spass wie auf Waldwegen. Ausserdem knarrt mein Bike aus dem letzten Loch.. Also hab ich mich umgeschaut. Und da bin ich zuerst auf das Cannondale Synapse gestossen, was ich aber verworfen habe, da es in der Ausführung beim Händler Tiagra Komponenten hat und ich bei meinem jetzigen Bike schon fluche, dass ich an den Komponenten gespart habe.. Und so bin ich dann mehr oder minder zufällig auf PRICE gestossen: http://www.price-racebikes.ch/bikes/road/overview.htm Jetzt: Mir gefällt die Idee des einfachen Customizen und gleichzeitig scheint der Preis recht vernünftig. Die Frage ist jetzt eher: Taugt's was? Hat wer ein PRICE Bike zu hause? ...da wirst du in einen österreichischen Forum nicht so viele finden, die ein Price Radl besitzen. Ok - ich hab eines. Super Sache - hab aber keine Ahnung, wie die aktuellen Rahmen sind. Meiner ist noch einer dieser superleichten Scandium Rahmen. Wenn ich mich nicht irre, sind das die selben Fernost Rahmen die auch unter der Marke Quantec verkauft werden (zumindest teilweise). Die Alurahmen werden zumindest in der Schweiz gepulvert/eloxiert. Preis/Leistungsverhältnis ist super. Einen sehr guten Händler im Grossraum ZH könnte ich dir sagen. bis dann Wolfgang. 1 Zitieren
Squarry Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 Price macht echt gute Bikes zu einem sehr guten Preis. Meine Freundin radelt auch mit so einem Rennrad durch die Gegend und mehrere Kollegen haben ein Price-Mountainbike. Wer auf Desing-Schnickschnack verzichten kann und nicht im High-End Bereich kaufen will, der bekommt sicher ein solides Rennrad mit guten Komponenten. Cool ist vor allem, dass man zu jedem Rahmen die Gruppe ziemlich frei wählen kann und dann wirklich auch alles diesem Stand entspricht. Ich wüsste Dir einen guten Händler in Liechtenstein 1 Zitieren
gfc Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 ...da wirst du in einen österreichischen Forum nicht so viele finden, die ein Price Radl besitzen. Du, ganz ehrlich gesagt kenn ich kein schweizer Racebike Forum, bin aber froh um tipps. Wobei hier gefällts mir ganz gut, vielleicht weisste ja, dass die Schweizer die Österreicher ganz gut leiden können . Ok - ich hab eines. Super Sache - hab aber keine Ahnung, wie die aktuellen Rahmen sind. Meiner ist noch einer dieser superleichten Scandium Rahmen. Wenn ich mich nicht irre, sind das die selben Fernost Rahmen die auch unter der Marke Quantec verkauft werden (zumindest teilweise). Die Alurahmen werden zumindest in der Schweiz gepulvert/eloxiert. Preis/Leistungsverhältnis ist super. Price macht echt gute Bikes zu einem sehr guten Preis. Meine Freundin radelt auch mit so einem Rennrad durch die Gegend und mehrere Kollegen haben ein Price-Mountainbike. Wer auf Desing-Schnickschnack verzichten kann und nicht im High-End Bereich kaufen will, der bekommt sicher ein solides Rennrad mit guten Komponenten. Cool ist vor allem, dass man zu jedem Rahmen die Gruppe ziemlich frei wählen kann und dann wirklich auch alles diesem Stand entspricht. Danke für die Tipps. Genau das such ich eigentlich und es schaut aus, dass ich mir wenn dann so eins hole. Ich wüsste Dir einen guten Händler in Liechtenstein Ist ja grad um die Ecke Gut, könnte ja dann direkt zurückradeln Zitieren
Squarry Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Da würde ich doch glatt noch mitradeln. Hab ab September meinen 2. Wohnsitz in Winterthur und arbeite in Zürich Zitieren
gfc Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 2. Wohnsitz in Winterthur Steuern sparen? Zitieren
Squarry Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Nönö... ich bin Liechtensteiner Bürger und werde versuchen auch weiterhin hier Steuern zu bezahlen... mal sehen ob ich den Wochenaufenthalter-Status in Winterthur bekomme. Da geht es immerhin ca. um den Gegenwert eines Price-Alu-Rennrades mit 105er Gruppe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.