morty Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 hab soeben staunend erfahren dass es sowas gibt. wo lehren die? (weil dazu werden sie ja ausgebildet) machen die kurse? wo? wann? (fragen über fragen) sowas tät meinem sohn spass machen Zitieren
xaver133 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Es sind soger einige im Board vertretten. Zitieren
morty Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 Es sind soger einige im Board vertretten. ich wart ja dass sich die zu wort melden Zitieren
xaver133 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Schau da haben sich ein paar zu erkennen gegeben "klick" Zitieren
morty Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 Schau da haben sich ein paar zu erkennen gegeben "klick" danke, wenn sich keiner meldet werd ich die halt anschreiben. Zitieren
offroad Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 hab soeben staunend erfahren dass es sowas gibt. wo lehren die? (weil dazu werden sie ja ausgebildet) machen die kurse? wo? wann? (fragen über fragen) sowas tät meinem sohn spass machen Die Ausbildung kann man an der Bundes-Sportakademie machen. http://www.diesportakademie.at. heuer findet noch eine Ausbildung in Graz statt. die in Innsbruck ist bereits abgesagt worden, da sich zu wenig Teilnehmer gemeldet haben. Eignungsprüfung ist in Graz am 22.9.2007. Die Ausbildung dauert 3 Wochen, die über das Jahr verteilt statt finden. Die Teilnehmer müssen im Jahr der Abschlußprüfung das 18. Lebensjahr vollenden. (also wenn dein Sohn nächstes Jahr 18 wird, kann er sich heuer noch anmelden). Genaueres kannst du unter oben angegebener email Adresse nachlesen. In der Homepage der Innsbrucker sind die Lehrinhalte genauer angeführt. Zitieren
offroad Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 ich wart ja dass sich die zu wort melden ich habe einen gefunden! schau mal im Unterforum Training/ Leistungsdiagnostik usw. in das Thema: Goisern 200km --> 4. Beitrag Zitieren
morty Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 Die Ausbildung kann man an der Bundes-Sportakademie machen. http://www.diesportakademie.at. heuer findet noch eine Ausbildung in Graz statt. die in Innsbruck ist bereits abgesagt worden, da sich zu wenig Teilnehmer gemeldet haben. Eignungsprüfung ist in Graz am 22.9.2007. Die Ausbildung dauert 3 Wochen, die über das Jahr verteilt statt finden. Die Teilnehmer müssen im Jahr der Abschlußprüfung das 18. Lebensjahr vollenden. (also wenn dein Sohn nächstes Jahr 18 wird, kann er sich heuer noch anmelden). Genaueres kannst du unter oben angegebener email Adresse nachlesen. In der Homepage der Innsbrucker sind die Lehrinhalte genauer angeführt. sorry, das ist ein missverständnis. ich will den kurs nicht machen ... ich will wissen wo die fertigen lehrwarte dann ihr wissen vremitteln/weitergeben da ich einen interessierten schüler zuhause hätte Zitieren
LXB Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 ich wart ja dass sich die zu wort melden Ja, hier. Hab den Kurs 2006/2007 bei der BAFL Graz besucht und Ende Juni abgeschlossen. Wenn du ein paar Interessenten zusammentrommelst, organisiere ich gern Trainings im Raum Wien. Mein Kollege, der Christoph AKA Scotty könnte glaub ich ab September mitarbeiten. Welche Themen interessieren dich denn? Um welche Zielgruppe gehts? BTW: wenn Bedarf an Sportpsychologie und mentalen Trainingstechniken besteht könnte ich auch das anbieten. Zitieren
morty Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 Wenn du ein paar Interessenten zusammentrommelst, organisiere ich gern Trainings im Raum Wien. Mein Kollege, der Christoph AKA Scotty könnte glaub ich ab September mitarbeiten. Welche Themen interessieren dich denn? Um welche Zielgruppe gehts? es geht um kinder so 12 bis 15 etwa. mir gehts um eine fachkundige einführung ins mtb, hinweisen auf bzw einschätzen von gefahren, zeigen von tricks und drehs ... ab wieviel tn wirds interessant? was kostet sowas? wo kann man das machen? gibts sowas schon? Zitieren
LXB Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 > ab wieviel tn wirds interessant? > was kostet sowas? wo kann man das machen? > gibts sowas schon? Ich nehme an, dass die meisten Vereine mit ihrem Nachwuchs zielgerichtet arbeiten. Also wirds sowas schon geben. Vielleicht wär das ja für dich eine Alternative. wieviele TN, Kosten, Termine, Umfang etc: Noch nix dazu überlegt. Wenn du willst, tu ichs aber dieses Wochenende und melde mich dann bei dir. Soda, jetzt gehts ab ins Bett, denn morgen steht ja der Erzberg aufm Programm. Zitieren
stivinix Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Hi Ich hab vor einiger Zeit den Lehrwart gemacht und leite seit zwei Jahren eine Nachuchsgruppe in Korneuburg (zw 11 und 17J., die mittlerweile ordentlich Gas geben *g*). Interessierte können gerne einsteigen. Ab Sept. jeden Mittwoch um 16h! Details gerne per email... Lg Stef Zitieren
traveller23 Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 Bei den 2RadChaoten gibts die Rasselbande. Quasi die Kindersektion. Ich glaub der NoRush ist dort der Organisator. Eventuell gibts ja dort auch Trainings. Frag ihn mal. Zitieren
LXB Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 viel glück (und spass!) Dankeschön im Nachhinein! Zitieren
LXB Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 An alle, die´s interessiert: am kommenden Freitag 17.8. gibts wieder ein Fahrtechniktraining in Wien auf der Donauinsel. Treffpunkt: 17:00h U-Bahn/S-Bahnstation Handelskai. Wer teilnehmen möchte, bitte bei mir melden. Zitieren
morty Geschrieben 13. August 2007 Autor Geschrieben 13. August 2007 danke, hab die info schon weitergereicht Zitieren
Joga Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Ich oute mich Würd dir gern helfen, allerdings ist Wien halt nicht grad um die Ecke. Aber wennst fragen hast... In welche Richtung willst denn den Sprößling bringen? Allgemein einfach ein bisschen Fahrtechnik, Sicherheit am Bike oder gar in die Bergab-Fraktion? Zitieren
LXB Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 die dritte Runde: am Freitag 24.8. findet wieder das Fahrtechniktraining auf der Donauinsel statt. Treffpunkt: 17:00h U-Bahn/S-Bahnstation Handelskai. wer kommen will --> bitte mail bis dann, Alex Zitieren
LXB Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 vierter Termin ------------- ACHTUNG - LETZTE MÖGLICHKEIT im August Freitag 31.August 16:45h Treffpunkt Bahnhof Liesing beim Blumengeschäft wie immer: wer kommt --> bitte vorher per mail melden. Helm, Pumpe, Schlauch, Verbandszeug nicht vergessen. Zitieren
LXB Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 fünfter Termin ------------- Freitag 14.September 14:00h diesmal in Bad Vöslau Zitieren
morty Geschrieben 12. September 2007 Autor Geschrieben 12. September 2007 letztes mal hab i grad noch rechtzeitig bemerkt dass nicht am handelskai treffpunkt is (dabei war ma voll motiviert ) Zitieren
LXB Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Hi morty! voll motiviert oder auch vor Ort? Hoffe, ihr habt nicht vergeblich gewartet! Wenn du dich rechtzeitig bei mir meldest, stimme ich Zeit, Ort und Inhalt gern mit den Teilnehmern ab. Letztens wars halt so, dass Liesing für uns günstiger gelegen ist. Sorry! Zitieren
LXB Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 sechster Teil: Treffpunkt heute Freitag 5. Okt. um 17:00h beim Billa am Bahnhof Liesing Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.