Gast nate Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Ich fahr am Freitag in die Ramsau am Dachstein und weiß bis jetzt nur, dass es da massenhaft Routen gibt. Wollte jetzt mal fragen, ob irgendwelche Routen zu empfehlen sind!? Ich such leichte bis mittelschwere Strecken, die in einem Tag zu bewältigen sind (also keine Dachsteinumrundung oder so) und nicht zu 50% oder mehr aus Asphalt bestehen! Hat da wer Vorschläge für mich? Zitieren
readymaker Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 im tourismusbüro unten in schladming gibts um ein paar eurodollar die mtb karte von der ganzen region. ein klassiker ist natürlich zur dachsteinbahn-talstation. da kannst über den kulmberg hinfahren. untergrund wäre dann ca. 80% forsstraße, 10% weg und 10% asphalt. mir hats auf jeden fall gefallen. noche eine möglichkeit wäre z.b. auf der anderen seite von pichl (765m) auf die ursprungalm (1604m - forstraße) und dann nach lust und laune zur giglachseehütte (1955m - steil(!)) und über die ignaz mathis hütte entweder zur hochwurzen oder ins obertal runter. eine übersicht mit routen gibts hier ich fahr in 2 wochen wieder nach rohrmoos. viel spaß! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.