klausm Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 im moment ist die streche anscheinend etwas schwieriger seit ein downhill-wc-rennen dort ausgetragen wurde. leogang - leogang ..... Zitieren
tiktak Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 ich waer auch fuer leogang. da kann ma im schoenen hotel oder direkt daneben in der billigpension hausen. aber schladming is zum fortgehen gscheiter. so genug gesagt. fahr ja eh nicht mit wahrscheinlihc Zitieren
Eraser Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 aber schladming is zum fortgehen gscheiter. kann ich bestätigen als treuer nachtslalom zuseher!!! :love: Zitieren
Aramis Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Das Thema ist ja nicht neu, bereits vor fast einem Jahr hat die Downhill Fraktion (Trek) bereits den Vorschlag gemacht einen Bikepark zu besuchen und uns sogar versprochen einige Tipps und Tricks von den Owifoarern zukommen zu lassen (siehe entsprechendes Thema). Leider war das Interesse weniger als nur dürftig und ich alleine unter lauter jungen dynamischen Downhillern wollt ich mir und ihnen auch nicht zumuten. Da die hauptsächlich nach Bischofsmais in Deutschland fahren muß da schon was dran sein, und wir hätten eventuell kompetente Führer die sich dort wirklich auskennen. Darum wär das auch meine bevorzugte Wahl, nach Schladming komm ich bald mal und ist sicher auch leicht alleine zu erkunden und Leogang kenn ich zum Teil auch schon ein klein wenig. Wenn's aber hauptsächlich ums fortgehen am Abend geht, dann ist's wohl doch besser wir bleiben im Lande. Zitieren
klausm Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Da die hauptsächlich nach Bischofsmais in Deutschland fahren muß da schon was dran sein, und wir hätten eventuell kompetente Führer die sich dort wirklich auskennen. also ich hab mir gerade die homepage von bischofsmais angesehen. nachdem ich eher zu den marathon und nicht zu downhillern gehöre, finde ich schladming oder leogang für uns geeigneter ..... fortgehen ist sicher nicht das argument! Zitieren
Aramis Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Da ich Bergab auch noch viel zu lernen habe hatte ich ähnliche Bedenken wie Du Klaus aber mir wurde mehrmals! glaubhaft versichert daß da auch was für uns dabei wäre. Da es mich aber freut wenn irgendwann mal irgendetwas zustande käme wäre ich natürlich auch in Schladming oder Leogang dabei, das ist mir dann ziemlich egal. Zitieren
KOMmander Geschrieben 4. August 2007 Autor Geschrieben 4. August 2007 hello miteinander! nachdem schaldming anscheinend nicht so beliebt ist, werd ich mal die angebote für leongang einholen. darf ich mal erfahren wer nun dabei ist???? bitte per PM wenn jemand in leogang ein hotel kennt bitt info per PM aktuell gemeldet: Kleinrider (Fr - Sa) KlausM (Fr- So) Brieftauberl (Fr- So) Dime 2x (Fr- ?) Aramis (Fr - ?) Zitieren
klausm Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 ich würde ja am freitag mittag hinfahren, dann am nachmittag kennenlernen der gegend und vielleicht ein bis 2 mal mit dem lift rauf. am samstag dann den ganzen tag liftfahren und am sonntag als abschluss diese "x-gondel-tour" nach saalbach rüber .... Zitieren
trek Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 so i melde mich auch mal zu wort, habe den thread erst jetzt entdeckt. ad Schladming: soweit ich weiß, gibts dort keine bikes zum ausborgen und die Strecke hat es in sich, vor allem für die unterarme (bremsen), also eher weniger was für anfänger und fortgehen ist im sommer net so berrauschend in schladming ad Leogang: es gibt zwar bikes zum ausborgen, aber die sind schon ziemlich zusammen geritten. auch sind die strecken aufgrund der steilheit nicht so optimal für einsteiger. auf die Schnelle würden mir 2 Optionen einfallen: 1) wagrain: sehr feine strecke, eher einfacher gehalten und mit viel flow. es gibt auch singletrails zu fahren (sicher intersant für die tourenfahrer unter uns :-) ). man kann sich dort bikes ausborgen und zelten ist halblegal erlaubt. man kann auch mit tourenbikes dort spass haben 2) bischofsmais: der klassiker schlecht hin, für komplette einsteiger bis hin zu profis. großer zeltplatz fürs abendliche zamsitzen grillen bier trinken,.... oder wenns nur mal ein tag sein soll: der freeride in windischgarsten am wurbauerkogel, geht auch mit tourenfully mit guten bremsen. Zitieren
trek Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 bzgl der gondeltour, des is teilweise ein bißchen problematisch mit saalbach, da dort ziemliche troubles herschen mit den eigentümern Zitieren
KOMmander Geschrieben 4. August 2007 Autor Geschrieben 4. August 2007 Nochmal an alle die diesen Thread lesen. Ich organisiere einen Besuche des Bikepark Leogang bzw. Schladming. Am Ende entscheidet das bessere Angebot. Habe nicht vor im Zelt zu schlafen. Wer mit möchte und mit beiden Varianten leben kann. Bitte PM. thats it. Zitieren
BigHit2 Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 @trek: Tja, in Schladming gibt´s halt die DH und 4X Welctup Strecken - also nicht wirklich für Anfänger. Als Downhiller muss man jedenfalls einmal dort gewesen sein. Zum Fortgehen findet man sicher was ... Leogang is für Einsteiger voll okay, denk ich. Da gibt´s eine große Auswahl an Strecken und bei jedem Jump Umfahrungen. Zum Teil sieht man dort Familien, die im Bikepark auch ihren Spaß haben. Auch im Zielgelände gibt´s viele Varianten - alle ausprobieren geht sich an einem Tag schwer aus. Für Erfahrene is der Single Trail oben bis zur Mittelstation top. Und im unteren Teil kann man sich bei vielen Sprüngen auch voll austoben, da stehen oft Wanderer naben der Strecke (am Schotterweg), die zuschaun, fotographieren und filmen. (FR Strecke) Wagrain is für Einsteiger weniger geeignet als Leogang. In Wagrain is ja eigentlich nur eine Strecke und selbst als "guter" Freerider kommt man erst nach 4 bis 5 Fahrten rein da die Sprünge (hauptsächlich Tables) sehr unterschiedlich von der Größe her sind. Aber wenn man die Jumps dann ungefähr kennt is es echt geil! Zitieren
Gast Conny1 Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 tja....falls ihr von schladming was wissn wollt könnts mich gern fragen... is ja schließlich meine heimat stadt Zitieren
KOMmander Geschrieben 11. August 2007 Autor Geschrieben 11. August 2007 So nach langem hin und her ist es nun doch Leogang geworden. Grund ist die Streckenvielfalt. Preis. 28,5 für die Tageskarte + Hotel Für Mitglieder eiens Radvereins gibts 15% auf die Bahnkarte Bisher angemeldet: Kleinrider (Fr - Sa) KlausM (Fr- So) Brieftauberl (Fr- So) Dime 2x (Fr- Sa) Aramis (Fr - ?) offen: Slow Bitte bestätigt mir eure Teilnahme bis Mittwoch. Falls noch wer mitwill bitte melden. lg Zitieren
BigHit2 Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Wie wärs mit einem neuen Thread für euren Ausflug? Zitieren
Eraser Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Wie wärs mit einem neuen Thread für euren Ausflug? wiesooo? Zitieren
tiktak Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 weil schladming im titel steht... Zitieren
KOMmander Geschrieben 12. August 2007 Autor Geschrieben 12. August 2007 MODERATOR: Bitte titel ändern auf Leogang.... Zitieren
KOMmander Geschrieben 13. August 2007 Autor Geschrieben 13. August 2007 super quartier gefundne zu top preis. siehe posting #1 Zitieren
KOMmander Geschrieben 14. August 2007 Autor Geschrieben 14. August 2007 UPDATE: Die Bikeklinik (wie treffend) und ein paar von http://www.urguat.at (die meisten vom moutainbiker) werden vielleicht auch dabei sein. Rudelbiken Zitieren
KOMmander Geschrieben 27. August 2007 Autor Geschrieben 27. August 2007 Quartier ist gebucht. Noch zwei Betten frei... Zitieren
hXcOREschloch Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 was würde denn der ganze Spaß insgesamt kosten? Übernachten möchte ich dort eigentlich ned so gerne... nur so mal einen Tag im Bikepark vorbeischauen würd mich schon interessieren... aber ohne Auto ists doppelt schwer...^ Zitieren
KOMmander Geschrieben 27. August 2007 Autor Geschrieben 27. August 2007 was würde denn der ganze Spaß insgesamt kosten? Übernachten möchte ich dort eigentlich ned so gerne... nur so mal einen Tag im Bikepark vorbeischauen würd mich schon interessieren... aber ohne Auto ists doppelt schwer...^ wir reisen alle bereits am freitag an. mit ca. 50 euro musst schon rechnen (quartier und liftkarte) Zitieren
Eraser Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 was würde denn der ganze Spaß insgesamt kosten? Übernachten möchte ich dort eigentlich ned so gerne... nur so mal einen Tag im Bikepark vorbeischauen würd mich schon interessieren... aber ohne Auto ists doppelt schwer...^ was soll eigentlich dein nick bedeuten? Zitieren
hXcOREschloch Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 wir reisen alle bereits am freitag an. mit ca. 50 euro musst schon rechnen (quartier und liftkarte) achso... naja, dann wirds eh nix... was soll eigentlich dein nick bedeuten? nichts besonders... kreativ kann mans nennen... eine Mischung aus hxc, core, hardcore und das letzt kann man eh schön aus dem Nic rauslesen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.