Zum Inhalt springen

Belastungsfrage MTB aufm Autodach mit ~135km/h


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Mich hat voriges Jahr auf der Autobahn zwischen Udine und Tarvis auch ein größerer Kombi (k.A. was genau, so die Größe V70,A6) mit 2 oder 3 Radl am Dach überholt - ich war so auf angenehmer "Reisegeschwindigkeit" ~160km/h (ohne Radl ! :D ). Und kurz vorm ersten Tunnel im Kanaltal hat er dann halt seine Radl auf allen Fahrstreifen verteilt g'habt - inklusive Dachträger!! :f: :f: Glücklicherweise war keiner in unmittelbarer Nähe!!!

 

 

Darum kaufe ich mir auch für meinen Volvo V70 einen "Thule" Heckträger für die Anhängekupplung :D

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's sich aufgrund von Gepäck/Personen im Auto net ausgeht, is klar, dass die Radl auf's Auto kommen, aber ehrlich gesagt, dann fahr ich halt nur so ~140km/h.

 

Mich hat voriges Jahr auf der Autobahn zwischen Udine und Tarvis auch ein größerer Kombi (k.A. was genau, so die Größe V70,A6) mit 2 oder 3 Radl am Dach überholt - ich war so auf angenehmer "Reisegeschwindigkeit" ~160km/h (ohne Radl ! :D ). Und kurz vorm ersten Tunnel im Kanaltal hat er dann halt seine Radl auf allen Fahrstreifen verteilt g'habt - inklusive Dachträger!! :f: :f: Glücklicherweise war keiner in unmittelbarer Nähe!!!

 

Von da her halt ich das Heizen mit den Radl am Dach eher für :spineyes::spinnst?:

 

Was isn das für a Träger beim Volvo is der fix verschweißt mit der Karrosserie ?! :rolleyes:

Vor allem, ob die Radln 200 als eingspannter verkraften wage ich auch zu bezweifeln... :confused:

 

Der muss aber echt draugehaut haben :f: und des war sicher kein Volvo ;)

 

Also mit dem Volvo Träger: Der wird überhaupt ned verschweißt (wie du da draufkommst?), sondern wird per Gewindeschrauben an die jeweiligen genormten Gewindebohrungen fixiert.

 

ALso bei mir stehts halt lt. Anleitung, dass der Träger mit Radln 200km/h hält, fragt mich ned wieso aber Volvo garantiert es und es beruhigt mich auch irgendwie, weil ich weiß, dass ich mit 140 km/h sicher fühlen kann (Volvo=Beste SIcherheit :) ).

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...