MM Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Der bekannte Tourenschreiberling war natürlich auch schon dort - hier sein Beitrag dazu: http://tirol.orf.at/magazin/tirol/touren/stories/23224/ Einen kleinen Schnitzer hat er drin: Die Kapelle steht nicht am Kellerjoch, sondern am Kreuzjoch (und heißt auch dementsprechend "Kreuzjochkapelle" - vgl. z. B. hier). Zitieren
reiner Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Ich hab jetzt eine Kellerjochumrundung gemacht und bin unter anderen auch den Bürgermeistersteig gefahren. Dazu möcht ich folgendes sagen: Nachdem nach der Proxenalm in den Wald geht, kommt bald eine Abzweigung. Der Bürgermeistersteig geht links zum Proxenbach runter bevor er nachher runter zur Forststraße geht. Den steilen Teil zum Bach hab ich grösstenteils geschoben (Serpentinen sind nicht gerade meine Stärke). Das nächste Mal werd ich eher geradeaus weiter fahren und den Bach auf der besagten Forststraße queren.Das letzte Drittel des Steigs hat eher genervt. Es ging viel bergauf und ich wurde immer wieder zum Absteigen gezwungen. Das nächste Mal werde ich eher ab der Forsstraße, die zur Schieferlahnerhütte hoch geht, diese (bergab) Richtung Grafenast befahren. Da ich Richtung Jägersteig ( ) will, würde ich ein Stück nach Überquerung des Rapbaches die Verbindung links rauf versuchen. Servus -- Reiner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.