asti Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von tiroler .... bin am Dienstag die Runde über Hohe Salve - Filzalm - Zinsbergtrail gefahren und hab noch deine Reifenspuren im Gatsch gesehen.... sind wohl auch meine dabei Anbei noch meine letzte Tour als .OVL aus diesem Gebiet http://web.utanet.at/astnerev/sport/touren/filzalmtrail_karte.gif wo ich immer schon mal runterfahren wollte: von Hochbrixen über den "Sonnberg". Das ist von der Bergstation der Brixner Gondelbahn nicht auf dem "normalen" Weg runter sondern auf der anderen Seite der Bahn, dort wo im Winter der kleine Schlepper rauf geht (Kinderwiese). Kennt das jemand? Da ist ein Wegerl angeschrieben, allerdings Fahrverbot:D Zitieren
tiroler Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Geschrieben 12. Oktober 2004 Original geschrieben von asti ...von Hochbrixen über den "Sonnberg". Das ist von der Bergstation der Brixner Gondelbahn nicht auf dem "normalen" Weg runter sondern auf der anderen Seite der Bahn, dort wo im Winter der kleine Schlepper rauf geht (Kinderwiese). Kennt das jemand? Da ist ein Wegerl angeschrieben, allerdings Fahrverbot:D kenn ich noch nicht - aber MM ist da wohl raufgefahren... Zitieren
MM Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 >asti: Schau amal auf dem folgenden Ausschnitt: Meinst den blauen, gelben oder roten Weg? Oder ganz einen anderen, der hier vielleicht gar net drauf verzeichnet is'? I' war erst einmal dort drobm, und das einzige Fahrverbot, das mir aufgfalln is', war beim Schnittpunkt der blauen mit der gelben Linie, da wird's auch unfahrbar (von unten kommend). Trotzdem sind genügend Reifenspuren im Gatsch erkenntlich gewesen... >tiroler: Herrliche Fotos!! Zitieren
MM Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Was da übrigens recht harmlos ausschaut, ist real ziemlich steil, steil genug, daß es einen luftig-locker über den Lenker lupfen kann, wie i' aus eigener Erfahrung weiß (die entsprechende Stelle ist blümerant markiert)... :s: Zitieren
MM Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 >asti: Was war da eigentlich an den hervorgehobenen Stellen? Bist da mitn Hubschrauber entschwebt? Zitieren
tiroler Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Geschrieben 12. Oktober 2004 Original geschrieben von Was da übrigens recht harmlos ausschaut, ist real ziemlich steil, steil genug, daß es einen luftig-locker über den Lenker lupfen kann, wie i' aus eigener Erfahrung weiß (die entsprechende Stelle ist blümerant markiert)... :s: Da bist eh recht weit kommen - I bin da letztes Jahr ca. 4 Pfeile vorher übern Lenker gangen. Eingschlog'n hob ich dann bei der "blümeranten" Stelle :f: - des Radl hat an Salto übern Stacheldrahtzaun gmocht und is erst am Weg liegen blieben. Die Wanderer - die unterm Weg am Bankl gsessen sind - hom sie jedenfalls recht gschreckt Heuer hab ich bei der Stelle das Rad brav runter geschoben http://members.v3space.com/hannes/pic/kirchberg_s/SchwarzkogelT1.jpg Zitieren
MM Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Genau so ist's mir a ergangen! Das Radl hat's lautstark runterprackt, daß i' gmeint hab', der Rahmen wär' nur mehr als Brezlform zu gebrauchen. Wanderer waren da keine zugegen, aber die TSD-Kollegen, die einhellig die Note 9.0 vergeben haben. De Hundling de! Zitieren
MM Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 >tiroler: I' bin übrigens am Videoschnippseln (wie die Uhrzeit verrät). Bis in der Früh wird's net fertig - aber hoffentlich auf morgen. Zitieren
tiroler Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Geschrieben 13. Oktober 2004 Original geschrieben von [b... aber hoffentlich auf morgen. [/b] Zitieren
MM Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 >tiroler: Der Upload läuft - in ca. 30 min ist's dann im einschlägigen Beitrag auf TSD.at.tf fertig zum Downloaden. War wieder amal a Heidenaufwand - zeitlich. Immer das gleiche. Im Gegensatz zum Stripsenjochvideo hab' i' diesmal mehr drauf gschaut, daß die Schnitte schneller seind und die Sache daher net gar so langatmig wird - trotz der 10:17 min Länge dieses .avis. Zitieren
MM Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Wer's riskieren will, kann sich die so niedrig wie möglich komprimierte Version unter ftp://zinsberg@213.47.245.60/ (ohne Paßwort) saugen. - Aber Achtung! - 526 MB... :f: Zitieren
asti Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 Original geschrieben von >asti: Was war da eigentlich an den hervorgehobenen Stellen? Bist da mitn Hubschrauber entschwebt? nö, da ist meinem GPS der Saft ausgegangen und dann hab ich einfach von einer vorherigen Tour diese Punkte nachträglich eingefügt.....oder auch nicht..... jedenfalls passiert mir das öfter mit diesem Garmin Geko..... zu der "gesperrten Tour": ja, das wird wahrscheinlich die sein....zumindest ist es die richtige Richtung, die diese blaue Linie hat. Wenn ich von der Bergstation der Gondelbahn in Richtung 6er-Sessellift runterfahre (übers Feld bis zum Waldrand) dann kommt dort ein Zaun und ein Fahrverbotsschild, wenn ich mich nicht irre....das ist soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe, ein schmaler Waldweg @tiroler ist schon schön so im Herbst! gute Fotos;) Zitieren
tiroler Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Geschrieben 14. Oktober 2004 Original geschrieben von >tiroler: Der Upload läuft ... fertig zum Downloaden. .[/size] Super Video! Und bei den (durchaus berechtigten) Kommentaren ("ok, tiroler, I loss da nocha des Radl putzen " und "...eigentlich kert da tiroler persönlich in den Lettn einitunkt "...) bin ich froh, dass i da nit dabeigwesen bin Leider haben die Rindviecher den unteren Teil total ruiniert - hoffe im nächsten Jahr schaut des wieder besser aus! Hier noch ein Bild von deinen Reifenspuren (am Dienstag aufgenommen) - ich hatte übrigens an diesen Stellen Mitleid mit meinen V-Brakes&Felgen (und wollt auch nicht ausschaun wie eine alte Schlammsau :k: ) und hab das Radl getragen :s: Zitieren
MM Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 Original geschrieben von asti [...] jedenfalls passiert mir das öfter mit diesem Garmin Geko..... ja, das wird wahrscheinlich die sein....zumindest ist es die richtige Richtung, die diese blaue Linie hat. [...] ....das ist soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe, ein schmaler Waldweg Die GPS-Gerätln liefern oft amal irgendwelche Ausreißerpunkte - des is' (leider) ganz normal. Man muß gezwungenermaßen sowieso immer irgendwie den Pfad nachbearbeiten, damit er halbwegs das wiedergibt, wo man gefahren ist - solang's (z.B. unter AMAP) keine entsprechende Funktion (z.B. "Pfad glätten") gibt, die einem diese Fitzlerei abnimmt, wird das auch weiterhin eine sehr lästige Arbeit bleiben (vor allem auch deshalb, weil man Pfade nicht einfach so zu einem einzigen zusammenfügen kann). Die blaue Linie führt in diesen steilen und damit lässigen Waldweg, ja. - Damit hamma's geklärt. Zitieren
MM Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 Original geschrieben von tiroler [...]und wollt auch nicht ausschaun wie eine alte Schlammsau :k: [...] Soso - verstehe. Hauptsach' sich am LEID und den QUALEN anderer ergötzen. ;) :) Na, ma kann's net oft genug sagen: Das Wegerl bzw. die Kombination dieser Wege is' echt der Hit in der näheren Umgebung (erst recht, wenn man's mit der Überfahrt von der Hohen Salve rüber kombiniert), man sollt's vielleicht nur noch irgendwie passend benamsen - "Zinsbergtrial" is' ja voll 08/15, da gäb's sicher bessere Kreationen. ("Rindviechrumpler?") - Naja, es fällt sicher amal wem was ein... Wennst erlaubst, tu' i' das Reifenspurenbildl a no' in den Beitrag einfügen - natürlich samt Quellenangabe. Zitieren
tiroler Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Geschrieben 14. Oktober 2004 Original geschrieben von Wennst erlaubst, tu' i' das Reifenspurenbildl a no' in den Beitrag einfügen - natürlich samt Quellenangabe. Freilich kannst es verwenden - hier noch eine Grossaufnahme von MM's Reifenspuren am Rindviechtrail: Zitieren
MM Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 Was betreibst denn da für einen Kult um diese Reifenspuren, sag' amal? - Gummifetischist? Aber die Großaufnahme überzeugt mich jetzt: Das sind tatsächlich die Abdrücke eines Hutchinson Python. Wenn demnächst irgendwelche 2.3er-Abdrücke drübergegatscht sein sollten, dann wissma, daß dieser Thread seinen Sinn erfüllt hat und die Downhillfraktion darauf aufmerksam geworden ist. Zitieren
MM Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 >asti: Das .ovl auf Seite 6 läßt sich (noch) nicht downloaden - könntest da mal nachbessern? - Ist sicher nur ein kleiner Vertippsler im dahinterliegenden Link. Zitieren
asti Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von >asti: Das .ovl auf Seite 6 läßt sich (noch) nicht downloaden - könntest da mal nachbessern? - Ist sicher nur ein kleiner Vertippsler im dahinterliegenden Link. sorry, jetzt gehts.... (ist eine nette "Abend-Runde") WOW, hab mir gerade das Video gezogen....bischen groß....aber nur mehr geil!!!! leider hab ich keine solche CAM, und auch keine Kohle mehr, weil ich mir gerade eine Nikon D70 gekauft haben:D Zitieren
MM Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von asti sorry, jetzt gehts.... (ist eine nette "Abend-Runde") WOW, hab mir gerade das Video gezogen....bischen groß....aber nur mehr geil!!!! leider hab ich keine solche CAM, und auch keine Kohle mehr, weil ich mir gerade eine Nikon D70 gekauft haben:D Merci - ist immer nett, ein .ovl zu haben. Ach - eh bloß eine D70, so im Vorübergehen, ha? *GG* Schmattige Hund, diese Mountainbiker!! Zitieren
asti Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Merci - ist immer nett, ein .ovl zu haben. Ach - eh bloß eine D70, so im Vorübergehen, ha? *GG* Schmattige Hund, diese Mountainbiker!! bitte keine Anschuldigungen...... aber funktionieren tut´se wirklich super! (Überhaupt bei Serienbildern...) nochwas: echt super Bericht, den du da verfasst hast zum "Zinsberg oder bessergesagt "Schlammspurentrail") edit: so, bin gerade mal wieder auf der Kraftalm gewesen - echt super Herbststimmung! Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten! http://web.utanet.at/astnerev/pics/herbst1.jpg http://web.utanet.at/astnerev/pics/herbst2.jpg http://web.utanet.at/astnerev/pics/herbst3.jpg und für dieses Foto bin ich sogar auf den Liftmasten gestiegen, aber ich finde, es hat sich gelohnt! http://web.utanet.at/astnerev/pics/herbst4.jpg achja, der Trail nach Itter war ziemlich dunkel und sehr sehr dreckig!!! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Waaahhh! So kitschig kann Tirol sein. Finde ich aber eh gut so. Zitieren
MM Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 >asti: JAAAAWOLLLLL!!!! Die Fotos seind erste Sahne - aber das LETZTE schlagt ALLE!! A TRAUM!!! :toll: :toll: :toll: :toll: Zitieren
asti Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Tja, die Zeit wird knapp um heuer noch wirklich gute Touren zu fahren.... Aber nichts desto trotz, letztes Wochenende war ja gerade zu prädistiniert dazu, nochmal richtig in die Pedale zu treten! Hab mir auch wieder mal eine kleine Runde ausgesucht: Von Hopfgarten über´n Grafenweg, durch die Wildschönau bis zur "Schönangeralm", hinauf zum Schafsiedelpass (Siedeljoch) und über kurzem - aber super schönen Trail runter in den langen Grund (Kelchsau). Weiter talauswärts bis nach Hopfgarten! GPS-Track folgt! (leider spielte mir mein Geko mal wieder einen Streich!!!) Hier schon mal ein par Pics der Tour incl. Panorama am Siedeljoch: Bild1: Weg von der Schönangeralm zum Joch http://web.utanet.at/astnerev/pics/siedeljoch/siedeljoch1.jpg Bild2: Leichter Trail am Joch durch Latschenfelder! http://web.utanet.at/astnerev/pics/siedeljoch/siedeljoch2.jpg Bild3: charmante Begleitung http://web.utanet.at/astnerev/pics/siedeljoch/siedeljoch3.jpg und noch das versprochene Panorama: http://web.utanet.at/astnerev/pics/siedeljoch/siedeljoch_small.jpg Zitieren
MM Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 >asti: Ja Spitze! - Da wollt' i' immer schon mal hin - via Marchbachjoch nämlich; hab's aber letztes Jahr nur bis zum Feldalphorn geschafft, weil's voll zu schütten begonnen hat. (Wen's im Detail interressiert: TSD.at.tf - Gschichtln - Suche nach "Feldalphorn") Aufmerksam geworden darauf bin i' durch den Tourenbericht von an Deitschn. *G* Sag', asti, kann ma von der Gerstensteinalm auf dem in der AMAP eingezeichneten Wanderweg Richtung Kundlalm per MTB runtertricksen - oder is' des eher nix? Interessieren würd's mi' a, ob ma vom Feldalphorn zum Siedeljoch kommen könnte - quasi als bereifte Gratwanderung. Manche Grate sind ja tatsächlich fahrbare Wege. Vielleicht weißt ja was dazu? Sooo kurz kann der Trail in den Langen Grund runter aber gar nicht gewesen sein, wenn i' mir des auf der Kartn anschaug': Da kommen immerhin 2.5 km z'sammen, wenn ma über die Neubergalm fährt/fahren kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.