Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also gefunden hab ich schon viel was es da alles gibt. Auf die Sillianhütte will ich auch mal aber: Kennt jmd Touren dort die man unbedingt fahren muss? (Schwierigkeitsgrad egal)

danke für die Answers...

lg, mong

Geschrieben

hallo ich kann dir auf die schnelle einige nennen :

Markinkele- in winnebach rechts ab- ist eine alte mititärstrasse runde kann bis thurntaler ausgebaut werden

porzescharte- kurz vor obertilliach rechts ab- auch runde über kreuzberg retour möglich

tour sillianerhütte ab leckfeldalm sehr steil und ruppig - runde über sexten- innichen retour ?

am besten wanderkarte 1:25000 od. 1:50000 be-sorgen sehr hilfreich

und früh starten viele italiener am weg (ferragosta)

lg

Geschrieben
hallo ich kann dir auf die schnelle einige nennen :

Markinkele- in winnebach rechts ab- ist eine alte mititärstrasse runde kann bis thurntaler ausgebaut werden

porzescharte- kurz vor obertilliach rechts ab- auch runde über kreuzberg retour möglich

tour sillianerhütte ab leckfeldalm sehr steil und ruppig - runde über sexten- innichen retour ?

am besten wanderkarte 1:25000 od. 1:50000 be-sorgen sehr hilfreich

und früh starten viele italiener am weg (ferragosta)

lg

liebsten dank dir - werd ich machen ;)

Geschrieben

Absolute Highlights: Sexten-Silianer Hütte (entw. via Helmhanghütte oder aber ab Silian/Leckfeldsattel)-erstes Stück des Karnischen Höhenwegs (Hornischegg)-Klammbachalm-Sexten (teilw. auf netten Waldtrails)

Sexten-Kniebergsattel-Monte Spina Trail (Traumtrail !). Zurück mehrere Varianten möglich: entweder kurz unterhalb auf dem Trail über die Almen bis zur Mündung oberhalb der Malga Coltrondo und weiter zum Kreuzbergpaß und dann abwärts oder von dort ne Verlängerung rüber zu den Rotwandwiesen/Rudihütte und dann runter auf Forstpiste (zuletzt noch Trailabfahrt ins Fischleital möglich aber vorsicht wegen der Rotsockenschwemme !!!). Variante: Runter bis zur Brücke bei Padola und dann die Militärstraße zum Arzalpenkopf hoch (in der Scharte kurz bevor die Piste in den Berg eintaucht geht's rechts auf nem Trail, später Skipiste runter zum Kreuzbergpaß

Klassiker: Strudelkopf/Plätzwiese und natürlich sind die Dre Zinnen nicht weit. Ebenso: Cadiniumrundung mit super Trails durchs Val Marzon und das Val d'onge hoch !

Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich dort heuer den Dolomiti Superbike Marathon gefahren bin und die Strecke ein Traum war würd ich dir empfehlen, einfach mal die Strecke rauszusuchen :)

LG und viel Spaß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...