Gast twickl Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Hallo zusammen, ich bin aus dem Ruhrgebiet und habe das Biken für ich entdeckt. Am liebsten möchte ich endlich mal richtig Freeriden. Das bedeutet für mich: Mit dem Lift auf den Berg und dann einen schönen Singletrail Bergab. Da ich verwandte in der Steiermark, nähe Eisenerz habe ist nun die Frage ob es sowas dort in der Nähe gibt? Wisst ihr irgendwas darüber oder sonst eine Idee wo man sowas am schönsten und Anfängerfreundlich machen kann? Ich möchte im September ein paar Tage nach Austria aber bei meinen Verwandten gibt es nur Mountainbike Touren (Bergauf, Bergab) aber nicht dieses Freeride / Downhill. Zumindest nichts offizielles Vielen Vielen Dank twickl Zitieren
mankra Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Eine kurze Autofahrt mußt rechnen, aber innerhalb von ~ 3/4 h erreichst Planai, Windisch und Schöckl, siehe dazu die SuFu. Zitieren
BigHit2 Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Tjo ... Bikepark Semmering Planai würd ich als Anfänger mal eher weglassen, da sie ja nur eine Strecke haben, und zwar die DH Worldcup Schöckl ... naja, kann ich net wirklich empfehlen Bei der Herfahrt könnt ihr eventuell einen Stop in Leogang oder Saalbach einlegen Zitieren
mankra Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Die eine Strecke auf der Planai ist länger als alle Semmeringstrecken zusammen. Die Standartstrecke ist auch ohne größere Probleme zu fahren, die paar Waldstücke muß man ja nicht fahren. Zitieren
Gast twickl Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Danke für die Tips. Werd mir mal Infos besorgen und überlegen welche Strecke dann am meisten Sinn amcht. Gruß twickl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.