Zum Inhalt springen

Soll die Strecke so bleiben wie sie ist?  

19 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll die Strecke so bleiben wie sie ist?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Es sind zwar noch knapp 9 Monate bis zum 7. MTB-Around Griffen, doch wir vom RC-ARBÖ Griffen wollen euch schon jetzt auf das Event von 2008 hinweisen, welches wahrscheinlich am 22. Mai 2008 stattfinden wird :jump:

Da wir immer um das wohl der Fahrer bemüht sind, wollen wir in diesem thread auch Fragen beantworten und auf Anregungen eurerseits eingehen!

Freue mich schon über Antworten!

Für den RC Griffen

Michi :cool:

PS: Der überkompetente Exekutivbeamte in Griffen darf sich nächstes Jahr aussuchen: entweder Urlaub oder GTI-Treffen!! :rofl:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt ist es fix: Der 7. MTB Around Griffen sowie der 6. MTB-Schlossbergmarathon finden am 22. Mai 2008 in Griffen statt! :bounce:

Start ist wie gehabt um 7:00 bzw. um 11:00 in Griffen am Hauptplatz!

Strecke soll soweit dieselbe bleiben, also 1,9km und ca. 45-50Hm (In der Ausschreibung vom letzten Mal steht 59Hm drinnen, was aber nicht ganz gestimmt hat ;) )

Lieb Grüße

michi :cool:

• 1 Monat später...
Geschrieben

das Rennen findet am Donnerstag den 22.5 statt das wird sich wohl nicht spielne oder schon:confused: ?

Achja eine Anregung habe ich fürs nächste Jahr ich weiß nicht ob ich das schon mal dem OK genannt habe. Aber kurz vor de rAusfahrt vom Wald in den Zielbereich (bei der Buckelpiste) war eine Steinmauer die nicht gesichert war. Also ich musste leider die schmerzhafte Erfahrung machen, dass ich genau dort schwer zu Sturz gekommen bin (war ein Fehler vom Hintermann hat mein Hinterrad berrührt). Vl irgendetwas machen wie strohballen oder eine Schimatte drüber geben.

Geschrieben

Da wir immer um das wohl der Fahrer bemüht sind, wollen wir in diesem thread auch Fragen beantworten und auf Anregungen eurerseits eingehen!

hallo michi !

findet der xterra auch wieder statt?

wenn ja, wann?

Geschrieben
super - freu mi schon !!!!!

frage :

würde gerne mit starrgabel fahren - ist das ohne probleme mögl. ?

wenn richtig a muskuläres Viech bist in de Oberarm kein Problem aber ohne würd i meiner Meinung sagen ist es doch ein wenig zach besonders wo die Buckelpiste mehr oder weniger war, da ist sie zum Gebrauchen. WEil die Löcher werden von Runde zu Runde schwerer zum Fahren weil genau dort auch der Anbremspunkt ist. Aber Fully kein Bedarf im Vorhinein

Vl sechma uns nächstes JAhr am Start

Geschrieben
hallo michi !

findet der xterra auch wieder statt?

wenn ja, wann?

Nach heutigem Stand findet der Duathlon aus organisatorischen Gründen nicht mehr statt. XTERRA am Klopeinersee fällt micht in unsere Zuständigkeit.

lg michi :cool:

Geschrieben
das Rennen findet am Donnerstag den 22.5 statt das wird sich wohl nicht spielne oder schon:confused: ?

Warum nicht, ist ja Fronleichnam!

Achja eine Anregung habe ich fürs nächste Jahr ich weiß nicht ob ich das schon mal dem OK genannt habe. Aber kurz vor de rAusfahrt vom Wald in den Zielbereich (bei der Buckelpiste) war eine Steinmauer die nicht gesichert war. Also ich musste leider die schmerzhafte Erfahrung machen, dass ich genau dort schwer zu Sturz gekommen bin (war ein Fehler vom Hintermann hat mein Hinterrad berrührt). Vl irgendetwas machen wie strohballen oder eine Schimatte drüber geben.

Warst Du der mit dem Rippenbruch?

Ich weiß nicht, wo dort eine Steinmauer sein soll, du meinst aber sicher dort, wo es vom Wald auf den Schotterweg geht, dann unten eine Linkskurve beim Pfarrhof, dann eine Rechtskurve in den Zielbereich???

Wir werden schauen, dass wir dort eine Matte drüberlegen können. Danke für deine Anregungen.

@Starrgebel: ist nicht zu empfehlen, weil die Strecke mit fortlaufender Dauer ziemlich schlagig wird, zurzeit schlägts oben gewaltig, wir werden versuchen wenigstens ein paar von den Wurzeln herauszuschlagen.

Geschrieben

Ich weiß nicht, wo dort eine Steinmauer sein soll, du meinst aber sicher dort, wo es vom Wald auf den Schotterweg geht, dann unten eine Linkskurve beim Pfarrhof, dann eine Rechtskurve in den Zielbereich???

Wir werden schauen, dass wir dort eine Matte drüberlegen können. Danke für deine Anregungen.

QUOTE]

ok das habe ich verschwitzt, dass am Donnerstag Fronleichnam ist. Zum Glück war ich nicht derjenge mit dem Rippenbruch aber Schwere Hüftprellung und Schädelhirntrauma haben auch gereicht:f:und es war nicht eimal bei der Kirche sondern noch im Wald vl kann ich heute noch ein Pic reinstellen, wo es mich ca zerlegt hat.

Geschrieben

ok das habe ich verschwitzt, dass am Donnerstag Fronleichnam ist. Zum Glück war ich nicht derjenge mit dem Rippenbruch aber Schwere Hüftprellung und Schädelhirntrauma haben auch gereicht:f:und es war nicht eimal bei der Kirche sondern noch im Wald vl kann ich heute noch ein Pic reinstellen, wo es mich ca zerlegt hat.

Schädelhirntrauma ist schon sh!it. Der Rippenbruch war der Verrückte, der sich am Nachmittag ins Rennen geschummelt hat und dann nach zwei Runden in die Absperrung bei der Wechselzone hineingetscheppert ist :rofl:

Bild wäre super, da kömma dann schaun wo die Stelle ist.

Es ist zur Zeit mit der Organisation ein wenig schwiereg, weil uns hat ein Fahrer auf einen batzen Schmerzensgeld geklagt, weil er 2006 einen Baum geknutscht hat. Laut Gesetz sind wir im Recht, weil in der Ausschreibung drinnen steht, für Unfälle nimmt der Veranstalter keine Haftung. :spinnst?::rofl::rolleyes:

Naja, solche Idioten gibts überall...:rolleyes:

Es wird aber sicher ein MTB Around stattfinden , wahrscheinlich ohne XTERRA, dafür aber mit einer Juxpartie am Vorabend (Geschicklichkeitsrennen oder so), mit der bewährten Nudelparty (Wer am Mittwoch Nachmittag seine Startnummer abholt, kriegt eine Portion Nudel am Abend gratis). Das genaue Programm steht klarerweise noch nicht, aber es wird wieder eine Fahrerverlosung, Finisher - T-Shirts, fesche hasen an der Labestation, Rahmenprogramm, hoffentlich viele anfeuerer (ihr könnt aber auch Leute zum Anfeuern mitbringen!), Party undundund geben.

Falls jemand jetzt schon weiß, dass er fix mitfährt, kann er sich bei mir melden, ich werde mich dann um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern. (Falls nichts mehr frei ist, dann kann er noch immer bei mir im Hof zelten, wenn meine mum gut drauf ist gibt es ein Frühstück um 4 Uhr:rofl:)

Ich hoffe wir sehen uns in Griffen!

Geschrieben

Werden Mixed-Staffeln 2008 getrennt gewertet?

Wie ist die Altersklassenunterteilung bei den Staffeln?

Danke im Voraus:wink:

Geschrieben

@ Starrgabel: Würde dir nicht empfehlen mit einer Starrgabel zu fahren, im Wald sehr viel Wurzel und am steilen Schotterweg kommen auf Grund des Bremspunktes auch immer größere Schläge raus.

Habe noch eine Neuigkeit, es wird bereits überlegt den Downhill von der Geschwindigkeit her etwas zu entschärfen und dafür einen kurzen technischen Teil einzubauen. Wir werden sehen ob sich das ausgeht, was haltet ihr davon???

Denk auch das Mixed Staffeln getrennt gewertet werden, sonst wärs ja unfair.

Und was die Steinmauer betrifft, kann auch nicht sagen wo sich diese befindet, von besagter Stelle kenn ich nur einen Holzzaun, aber wenn wir sie finden, werden wir zusehen dass sie abgesichert wird.....

mfG Chricke

Geschrieben
Habe noch eine Neuigkeit, es wird bereits überlegt den Downhill von der Geschwindigkeit her etwas zu entschärfen und dafür einen kurzen technischen Teil einzubauen. Wir werden sehen ob sich das ausgeht, was haltet ihr davon???

Technischer Teil? Was verstehst du darunter? Schwierigere, dafür langsame Abfahrt? Oder flach/bergauf?

SG Daniel

Geschrieben

man überlegt, die Strecke, die in den letzten Jahren immer schneller geworden ist und der Rundenrekord schon unter 4 minuten ist, ein paar technische Finessen(Kurven...) einzubauen. Ich bin erlich gestanden aber dagegen, schauma was herauskommt.

Geschrieben

Mir taugt die Strecke jedenfalls - egal wie lange man für eine Runde fährt. Einzig die Löcher/Bremsrillen im letzten (Schotter-)Teil der Abfahrt gehen halt mit der Zeit auf Material und Gelenke :zzzz:, wenn dann würde ich mir dort etwas überlegen! Das ist aber sicher leichter gesagt als getan, vor allem da ich keine Alternativen kenne!

Aber ihr Griffener werdet schon die richtige Entscheidung treffen und wieder ein super Event im Mai 2008 organisieren, wie ich euch kenne! :klatsch::klatsch::klatsch:

SG Daniel

Geschrieben

Danke für dein Lob! Die Schotterstelle war immer nur dann ein Problem, wenn es geregnet hat (ist den letzten Jahren leider oft genug vorgekommen :rolleyes: ), dann wird der Boden weich und sackt stellenweise in sich zusammen. Wir werden aber schauen, dass wir nächstes Jahr ein gutes Wetter bestellen und dass das nicht mehr vorkomt. Eine Alternative gäbe es: gleich nach dem Waldstück könnte man den Holzzaun weggeben und die Strecke über die Wiede leiten, und dann wären gleich zwei Kurven entschärft und die Strecke ist auch nicht mehr so schnell! Ich werde schauen was ich tun kann.

Geschrieben

so hab mal ein Bild dazugeben damit ihr ungefähr wisst wo ich meine (man beachte den roten Kreis). Die Mauer ist direkt am Hang und bei den beschriebenen Löchern (glaub sogar noch vor der Kurve) und ca. 1-1,5m hoch also eine ideale Position für eine schmerzhafte Verletzung wenn man da touchiert. ich hab mich nur durch einen reflexartigen Bewegung mir meine Rippen geschont;) - hoffe ich konnte damit ein wenig Hilfestellung darüber geben. Wenn nicht dann werde ich mal nach noch besseren Fotos suchen.

Hab auch noch ein Startbild von einem Biker aus eurem Verein auf dem Foto drauf falls es dich interessiert (oder ist es sogar einer von euch im BB ???)

IMG_1.jpg

IMG_6.jpg

P1000898.JPG

Geschrieben

Da ich technisch auch nicht so gut drauf bin, bin ich auch gegen technische Kurven, allerdings bei Rennen lernt man am besten, und nicht nur meine Meinung zählt!!!

Bei der "Buckelpiste" wirds schwierig sein etwas zu ändern, immerhin ists ja ein MTB Rennen, aber mal sehen was sich so machen lässt, sag niemal nie sagt man.

Auf dem Bild seh ich allerdings nur einen Holzzaun, ich werde mir die Stelle mal ansehen gehen und dann bei der Organisation deinen WUnsch mal vortragen.

Auf den anderen beiden Bildern sind tatsächlich Leute von unserem Verein drauf, und der am ersten, mit der Nummer 301 ist mkuess24!!, was für ein Zufall!!!

mfG Chricke

Geschrieben

ja das im linken bild bin ich. Habe gar nicht gewusst, dass ich beim biken so gschissen dreinschau :rolleyes::rofl:

Der zweite ist unser bester Freund der bierze, wohnt genau im Haus bei der Kuppe oben, den sehen wir nur einmal im Jahr, nämlich beim MTB around, am handy erreichst ihn nie, trainieren siehst in nie....:o

naja...

@ Bild 1: Das war auch mein erster Verdacht, da ist nämlich keine Mauer, sondern hier steht das Gestein (Kalk) heraus und das bröckelt bekanntlich. Wir werden schauen, was wir tun können.

Geschrieben

Jaja der Bierze wos der woll tuat.....

nochn nomman sicha bier saufen....

I hab ghört ds Handy is ihm abgnommen worden und sei Mutta losst ihn nit mehr Rennen fahrn, weil so gfährlich is, aber am Schlossberg betrunken umhertorkeln ist sicher noch gefährlicher.....

mfG Chricke

Geschrieben
Jaja der Bierze wos der woll tuat.....

nochn nomman sicha bier saufen....

I hab ghört ds Handy is ihm abgnommen worden und sei Mutta losst ihn nit mehr Rennen fahrn, weil so gfährlich is, aber am Schlossberg betrunken umhertorkeln ist sicher noch gefährlicher.....

mfG Chricke

jojo...

Aber wir sollen uns ja aufs Rennen am 22.5. konzentrieren;) Da geht uns der trottl noch ab!

PS: I mag den nit wirklich...

Geschrieben

ok das mit de rMAuer ist nur Kalk aber wenigstens einer hat es raus gefunden :D (Bilder sind sehr hilfreich)

Danke für eure Engagement zum Schutz der MTBler - schade dass ich kein Foto habe wie der HElm davor und danach ausgesehen hat. Aber man hat ja so ein Styropor Glumpat auf um das kleine Hirn einens Mannes zu schützen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...