Zum Inhalt springen

Soll die Strecke so bleiben wie sie ist?  

19 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll die Strecke so bleiben wie sie ist?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also i nimms so wie kommt :)

bin cape epic starr gefahren - ohne dickes handgelenk !

techn- passagen heisst net unbedingt mehr gefahr - wenn man schnelle passagen mit kurven zb langsamer macht - kann sein das man stürzt - jedoch bei geringerer geschwindikeit !

so gewinnt der der net nur die beste ausdauer hat - sonder der der die beste ausdauer hat und am besten biken kann !

zb 24 H freistadt - nur kurven - nur eng - usw.

2 fragen ?

welcher chip wird benutzt ?

wird er bei der staffel übergeben ?

aber die veranstalter werden das schon gut machen - und wir werden a hetz haben :D

Geschrieben

Bei Chip kanich dir nu leider 1 Auskunft geben, dich nicht genauweiß welchen Chip wir verwenden.Aber beider Staffel erhält jeder Fahrer einen Chip, und dann werden die 3 Chips zusammengezählt....

mfG Chricke

Geschrieben
Hi Tom!

Wie schauts aus? Nächstes Jahr wieder dabei im Renngeschehen?

SG Daniel

hmm, gute Frage.

Mich freuts nimma. 24hr pro Tag sind mir einfach zu wenig. Die Zeit ist zu kanpp. :-( Bn Griffen nur gefahren, weil ich mir dachte ich möchte noch mal wo aufs Stockerl fahren, bevor ichs lasse. ;-) Seit Griffen hab ich nichts mehr gemacht. Wirklich nichts, ausser ein paar mal mit dem Kinderanhänger in der Gegend rumzucruisen. :-) Genau richtig für mich... Jetzt hab ich wieder ein bischen angefangen. Aber die Motivation fehlt immer noch. Aber schaun mir mal. Vielleicht ein bischen noch, aber nimma so viel wies schon mal war kann ich mir nicht vorstellen... Und obs dann noch Spass macht ist eine andere Frage. ;-)

lg,

Tom

PS: Des mit dem Streckenrekord klingt ja wichtig, ist es aber realistisch gesehen nicht, weil die Strecke ja viel schneller worden is. Da wärs traurig, nicht mehr km zu fahren... ;-) Also Danke für die Lorbeeren, aber heißen tut das glaub ich nicht viel.

Geschrieben
also i nimms so wie kommt :)

und so solls auch sein. die Veranstalter machen die Strecke nicht die Biker!

techn- passagen heisst net unbedingt mehr gefahr - wenn man schnelle passagen mit kurven zb langsamer macht - kann sein das man stürzt - jedoch bei geringerer geschwindikeit !

Thats it! Technisch schwierige Streckenteile haben für mich sogar ein geringeres Risiko, als technisch einfache, weil bei einfachen die Geschwindigkeit um ein vielfaches höher ist!

Ich denke dabei immer an Goisern. Der Trail ins Rettenbachtal bei Bad Ischl ist richtig schnell. Wenn's dich da wickelt ist das an manchen Stellen ohne Übertreibung lebensgefährlich. Als Vergleich der Trail vom Hochmuth, der um ein vielfaches schwieriger zu fahren ist. Wenn sich manche nicht fahren trauen, schieben sie, ok. Die die fahren, fahren viel langsamer, und was soll groß pasieren, wennst da mal absteigst? Naja, sicher weniger als bei einer schnellen Abfahrt.

Das einzige Problem ist das, wenn langsame und schnellere Fahrer zusammenkommen, weils mit überholen dann eher schlecht ausschaut.

Geschrieben

welcher chip wird benutzt ?

wird er bei der staffel übergeben ?

aber die veranstalter werden das schon gut machen - und wir werden a hetz haben :D

Die Chips sind soviel ich weiß schwarz (PENTEK Timing), bei Staffeln bekomt jeder einen Chip, die Runden werden dann zusammen gezählt.

Im Anhang die Ausschreibung und das Nennformular!

@Tom: Würde uns freuen, dich nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen! Ich denke schon, dass der Streckenrekord etwas ganz Besonderes ist, immerhin bist Du mehr gefahren als die beste Dreierstaffel!:toll:

@Hetz: Die hamma schon imma ghabt!:D

lg michi :cool:

PS: Wer schon am Mittwoch kommt und die Startnummern abgibt, bekommt amabend bei der nUdelparty eine Portion "Mochoritsch"-Kurvennudel und ein Getränk gratis! Vielleicht können wir uns als BB-Fraktion einmal zusammensetzen und ein paar taktische Gespräche führen!:wink::D

NENNUNG_mtb_2008.doc

Around-Ausschreibung_2008.doc

Geschrieben

danke für die infos !!

schneller als die schnellste 3er staffel - na des geht - gratulation !!:klatsch:

in ligurien beim 24H rennen zb sind 85 % nur single trails !!

irgendwie gehts immer :D

aber wie gesagt - der veranstalter macht die strecke - und ich glaube der hat die letzten jahre toll gearbeitet -und wird das 2008 auch wieder toll hinbekonmmen !!!:wink:

Geschrieben
:rofl::rofl:

:megaph:Leute, der offizielle Inhaber des Streckenrekords hat sich für die Stiege ausgesprochen

Wer ist denn Streckenrekord gfahrn? :confused:

Thomas "The BRAIN" Hödlmoser mit 133 Runden à 1,9km => 252,7km:toll:

@tom:jetz warst Du schneller:D

Ja, es waren nur 11h20, trotzdem hat es voriges jahr kein 3erteam geschafft, einen 20+km/h - Schnitt zu haben!:klatsch:

PS: I hoff die willka färt wieda mit! :bounce: :D

Geschrieben
hmm, gute Frage.

Mich freuts nimma. 24hr pro Tag sind mir einfach zu wenig. Die Zeit ist zu kanpp. :-( Bn Griffen nur gefahren, weil ich mir dachte ich möchte noch mal wo aufs Stockerl fahren, bevor ichs lasse. ;-) Seit Griffen hab ich nichts mehr gemacht. Wirklich nichts, ausser ein paar mal mit dem Kinderanhänger in der Gegend rumzucruisen. :-) Genau richtig für mich... Jetzt hab ich wieder ein bischen angefangen. Aber die Motivation fehlt immer noch. Aber schaun mir mal. Vielleicht ein bischen noch, aber nimma so viel wies schon mal war kann ich mir nicht vorstellen... Und obs dann noch Spass macht ist eine andere Frage. ;-)

lg,

Tom

Danke für die Infos Tom, und alles Gute auch der ganzen Family!

Vielleicht seh ma uns ja nächstes Jahr dann wieder das eine oder andere Mal ;):wink:

Geschrieben

in ligurien beim 24H rennen zb sind 85 % nur single trails !!

irgendwie gehts immer :D

nirgends sind die strecken von 12 oder 24hr Rennen so leicht, wie bei uns...

meist sind es dort halt Single Trails, und darum auch nicht gefährlich. Bei uns wird schwer irgendwie immer mit schnell verwechselt, kommt mir vor. und dann wirds meist gefährlich. und anstatt selber die fahrtechnik zu verbessern, ist es halt einfacher die streckenführung zu kritisieren und als zu schwer abzustempeln... :(

Geschrieben

Was das mit Sturzgefahr betrifft bin ich auch der Meinung, dass es zwar vielleicht mehr Stürze gebn wird, aber auch wenn es mehr Stürze geben soll, so werden doch die Stürze bei geringerer Geschwindigkeit stattfinden. Und dadurch ist dann auch die Verletzungsgefahr geringer.

Mal sehn was der Veranstalter und der Streckenchef dazu sagt.....

@ Tom: Kann auch zustimmen dass du schneller warst als die schnellste dreier - Staffel, und in der ersten Runde warst du einer von 2 der schneller war als ich, obwohl ich die Strecke auswendig kenne, und in der 3er Staffel unterwegs war.

Respect!!!!:klatsch:

mfG Chricke

Geschrieben
Do hot oba ana an großn Einfluss aufn Streckenchefvize:toll::klatsch::D

De froge is nur ob da Streckenchefvize a so an Einfluss auf Streckenchef himself hot.....

hoff mas!!!

mfG Chricke

host du a ahnung! :devil:

Geschrieben
...und in der ersten Runde warst du einer von 2 der schneller war als ich, obwohl ich die Strecke auswendig kenne, und in der 3er Staffel unterwegs war.

Respect!!!!:klatsch:

mfG Chricke

nujo, um am Schotter rauf zu fahren, brauchts nicht so viel Streckenkenntnis! :-)

Und runter gehts eh von alleine!

Geschrieben
Jeder is gegn mi:bawling::rofl:

I hob jo gemeint mit Schalten und so hab i schon an Vorteil.

Aber grundsätzlich hast irgendwie Recht.....

mfG Chricke

Ja stell dir vor für was es die Streckenbesichtigung gibt!!:D

PS: Wer einmal in der Gegend ist ->PM und dann schauma uns die Strecke genau an!:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...