mkuess24 Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Hallo! Mir ist immer wieder aufgefallen, dass ich von Zeit zu Zeit, besonders beim Bergauffahren, Atemprobleme habe. Die Begründung dafür ist vielleicht, dass ich dadurch, dass ich auch Trompete ( :devil: ) spiele, mir eine tiefe Zwerchfellatmung angewöhnt habe. Doch dadurch, dass das Zwerchfell durch die Sitzposition am Bike beengt ist, bekomme ich immer zuwenig luft. Und da wollte ich euch fragen, wie es bei euch ist: Hebt und senkt sich der Brustkorb beim Atmen oder wie atmet ihr?? Danke für die Antworten lg michi Zitieren
mkuess24 Geschrieben 9. August 2007 Autor Geschrieben 9. August 2007 kann man bitte einen thread lösschen, da versehentlch doppelt gepostet?? Danke lg Zitieren
gerison Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 gscheit ausatmen.... und irgendwann nimma dran denken... Ich hatte mal Probleme und habe deshalb eine Spiroergo mit dem Ergebnis gemacht, dass meine Totraumventilation zwar net katastrophal groß war, aber auch net optimal... also aussa mit dem CO2. Solltest du tatsächlich eine starke Beeinträchtigung haben, solltest zum Arzt gehen. Zitieren
NoGeh Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Beim Bergauffahren bleibt mir auch oft der Atem weg, aber das liegt dann wohl an meiner körperlichen Konstitution bzw. Verfassung. Anstrengung bedingt mehr Sauerstoffbedarf. Ist Dein Puls am Limit, wenn Du keine Luft mehr bekommst? Zitieren
womanizer Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 nein, brustatmung is falsch. versuch deine atmung auf bauchatmung umzustellen, damit kannst di viel tiefer atmen. des lernens den alten leuten auf kur schon Zitieren
mkuess24 Geschrieben 9. August 2007 Autor Geschrieben 9. August 2007 nein, brustatmung is falsch. versuch deine atmung auf bauchatmung umzustellen, damit kannst di viel tiefer atmen. des lernens den alten leuten auf kur schon Zwerchfellatmung = Bauchatmung! Zitieren
aristochromis Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 ...Doch dadurch, dass das Zwerchfell durch die Sitzposition am Bike beengt ist, bekomme ich immer zuwenig luft. ... Biegst du deine Lendenwirbelsäule so stark, dass es im Bereich des Bauchs zu einer so starken "Stauchung" kommen kann? Zitieren
schnarchsack Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hallo! Mir ist immer wieder aufgefallen, dass ich von Zeit zu Zeit, besonders beim Bergauffahren, Atemprobleme habe. Die Begründung dafür ist vielleicht, dass ich dadurch, dass ich auch Trompete ( :devil: ) spiele, mir eine tiefe Zwerchfellatmung angewöhnt habe. Doch dadurch, dass das Zwerchfell durch die Sitzposition am Bike beengt ist, bekomme ich immer zuwenig luft. Und da wollte ich euch fragen, wie es bei euch ist: Hebt und senkt sich der Brustkorb beim Atmen oder wie atmet ihr?? Danke für die Antworten lg michi klingt nicht als ob du zu wenig luft kriegst, sondern das der berg zuviel steil ist ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.